Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab hier nen T5-Motor mit ein paar Riefen in der Drehschieberdichtfläche, wahrscheinlich wurde hier mal ein Fremdkörper angesaugt. Kann man den Motor so noch fahren oder ist das schon kritisch?

Auf den unteren Bildern ist die dazugehörige Kurbelwelle, leider auch schon beschädigt.

post-4292-1237820175_thumb.jpg

post-4292-1237820182_thumb.jpg

post-4292-1237820189_thumb.jpg

post-4292-1237820195_thumb.jpg

post-4292-1237820203_thumb.jpg

post-4292-1237820210_thumb.jpg

Geschrieben

Mach doch einfach den Öltest damit: Kurbelwelle in die Motorhälfte einstecken und so drehen, dass die Wange den Einlass verschließt. Dann kippst du einen Schluck Öl in den Einlasskanal. Wenn das Öl durch die Riefen nicht sofort abläuft, ist das ganze OK, wenn nicht dann nicht. Gefühlsmäßig würde ich anhand der Bilder sagen, dass das so noch fahrbar ist.

Im Fall der Fälle bietet der Herr kobold Reparaturen der Drehschieberdichtfläche an.

Geschrieben

Gutes Thema, hab derzeit ein ähnliches Problem.

Gott sei Dank ist die Kurbelwange nur etwas riefig, das Gehäuse ist soweit in Ordnung.

Was genau ist das für ein Kleber/ Epoxidharz mit dem man die Wange "füllern" kann? Hat jemand ein passendes Topic mit mehr Infos zu Vorarbeiten, Verarbeitung etc zur Hand?

Geschrieben

Das einzige Epoxi das hier halten dürfte ist wohl UHU Endfest 300.

Wichtig ist nur das es zum Aushärten nach Anleitung erwärmt wird, damit die Endfestigkeit steigt...

Hab hier auch mal was darüber gelesen -> SuFu. ;)

Geschrieben
Das einzige Epoxi das hier halten dürfte ist wohl UHU Endfest 300.

Wichtig ist nur das es zum Aushärten nach Anleitung erwärmt wird, damit die Endfestigkeit steigt...

Hab hier auch mal was darüber gelesen -> SuFu. ;)

Ich habe letztes mal bei mit Uhu gemailt. Die Aussage von Uhu war, das ich das auf keinen Fall machen soll, da das Öl/Benzin gemisch den Kleber angreift!

Andererseits machen das hier viele und es scheint zu halten!

Und sonst: Meine Riefen sind noch ein mü schlimmer, und es ist absolut fahrbar. Mach dir da mal keine Gedanken!

Geschrieben
Das einzige Epoxi das hier halten dürfte ist wohl UHU Endfest 300.

Wichtig ist nur das es zum Aushärten nach Anleitung erwärmt wird, damit die Endfestigkeit steigt...

Hab hier auch mal was darüber gelesen -> SuFu. ;)

:-D:-D

Ich habe meinen Motor mit Endfest 300 vor einem Jahr gemacht, der hatte ähnlich kleine Riefen. Das hält bombig das Zeugs. Kein Sprayback da, Motor läuft schön smooth, ich würde das immer wieder machen.

Gruß

Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information