Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kommt den Bajaj-Besitzern unter euch dieser Regler vielleicht bekannt vor? Ist anscheinend von Bajaj.

Hab allerdings keine Ahnung wie er angeschlossen wird und bräuchte hier etwas Hilfe...

voltage_regulator_1.jpg

voltage_regulator_2.jpg

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte :-D

Grüße, Heppi.

Geschrieben

3 kommt an masse

1 an lima

2 ist dann geregelter ausgang

1 und 2 sollte man tauschen können

gruß

Geschrieben
3 kommt an masse

1 an lima

2 ist dann geregelter ausgang

1 und 2 sollte man tauschen können

gruß

Super. Danke für die schnelle Antwort :-D

Grüße, Heppi.

Geschrieben
Was steckt da denn drin?

ein verbraucher, der grob gesagt alles über 12v verbraucht. und deswegen hängt er auch - ebenfalls grob gesagt - zu den birnen parallel, daher auch der durchgang zwischen "saft rein" und "saft raus".

Geschrieben
ein verbraucher, der grob gesagt alles über 12v verbraucht. und deswegen hängt er auch - ebenfalls grob gesagt - zu den birnen parallel, daher auch der durchgang zwischen "saft rein" und "saft raus".

Hm, bei mir brennt dann aber gar nichts mehr...

Geschrieben

wenn du ohne den regler anschließt brennt es dann?

bei leerlauf sollte das für die birnen nicht gefährlich sein.

Geschrieben
wenn du ohne den regler anschließt brennt es dann?

bei leerlauf sollte das für die birnen nicht gefährlich sein.

Für meine Birnchen schon... :-D

Ohne brennt alles, aber nur ca. 1 Sekunde...

Geschrieben

ok, soweit so gut. sicher das du da nicht 12v birnchen verbaut hast. die würden bei deinem 6v regler nicht leuchten.

ansonsten => Regler defekt

Geschrieben
ok, soweit so gut. sicher das du da nicht 12v birnchen verbaut hast. die würden bei deinem 6v regler nicht leuchten.

ansonsten => Regler defekt

Sind definitiv 6V-Birnchen.

Sind zwei Regler und beide neu :-D Läßt sich das irgendwie feststellen?

Geschrieben

also noch mal von vorne.

alsChecklsite für dich:

1. Regler ist an den Rahmen geschraubt und hat dort kontakt (Masse) über die HAlterung

2. Die Masse an Klemme 3 ist auch am Rahmen oder am Motor befestigt

3. Das Kabel aus der Lima geht auf Klemme 1

4. Das Kabel zu den Verbrauchern liegt auf Klemme 2

wenn das so aussieht hast du richtig verkabelt.

zum testen:

1. ohne Regler gehen die Birnchen hops.

2. du stehst nicht auf dem Bremspedal und legst damit die beleuchtung auf Masse

3. nimm ein Kabel mit 6v birnchen das auf masse gelegt ist. mit dem anderen Ende auf Klemme 2 des reglers.

3. lass den Motor laufen und miss die Spannung parallel zu dem lämpchen.

4. wenn da nix oder unter 6V ist, ist der regler futsch

Geschrieben
3. lass den Motor laufen und miss die Spannung parallel zu dem lämpchen.

Grad mal versucht und kann irgendwie nur Mist messen...

Kann man das mit so einem normalen Wald- und Wiesen-Multimeter überhaupt messen?

Der zeigt mir alles mögliche an nur nichts normales... Hab sogar schon eine Anzeige, wenn ich nur eine Meßspitze hinhalte...

In der Steckdose dann aber ganz normal 230 V :-D

Geschrieben

ähm, Heppi, wiederholt sich jetzt hier Deine never ending story, die bereits in den Topics ab HIER und DA begonnen hat?

Dann wäre es m.E. angebracht, die geneignet Leser dieses neuen Topics darauf hinzuweisen, was bisher dazu schon alles geschehen ist. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ähm, Heppi, wiederholt sich jetzt hier Deine never ending story, die bereits in den Topics ab HIER und DA begonnen hat?

Dann wäre es m.E. angebracht, die geneignet Leser dieses neuen Topics darauf hinzuweisen, was bisher dazu schon alles geschehen ist. :-D

Hatte nur gedacht, daß sei ein kurzes Ding speziell auf den Bajaj-Regler bezogen. Und ich dachte das sei besser hier aufgehoben...

Aber somit ist das ja geschehen :-D

Das Meßgerät steht übrigens auf AC.

Bearbeitet von Heppi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
    • Müsste ich mal nachmessen, wenn es weine Wahl gibt, aber denke 10-15cm?
    • Wir sind ein Freund von Mjamjam, das ist qualitativ top. Aktuell müssen wir uns wohl nach ner neuen Sorte umsehen, da sie die aktuelle Sorte nicht mehr mag. Davon stehen sicherlich 20 800g-Dosen im Schrank.   Mir wurde mal gesagt, dass man das Futter nicht wöchentlich wechseln soll da es normal ist, dass Katzen irgendwann keinen Bock drauf haben und was anderes möchten. Mit dem Wechseln beschleunigt man das. Außer es sind genug Lockstoffe drin, dann bleiben sie natürlich dabei.   Die aktuelle Sorte hat jetzt knapp ein Jahr funktioniert. Mal sehen wo wir als nächstes landen, da sie nicht alle Fleischsorten mag/verträgt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information