Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schutzgas kaufen - Raum München ?

PX210

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine kurze Frage an alle Leute aus dem Raum München.

Hat jemand eine gute Adresse für mich, über die ich Schutzgas zum schweißen beziehen kann.

Außerdem würde mich interessieren welche Flaschengröße für einen Privatmann, der nur selten schweißen wird, geeigent ist? Und ob kaufen oder mieten besser kommt?

Vorerst steht folgendes an:

Ein paar Löcher an nem PX Rahmen flicken. Stoßdämpferaufnahme an ner Spezial flicken, und irgendwann das Bodenblech an meiner Sprint austauschen. Irgendwann möcht ich mal nen alten Alfa kaufen, da wird es dann wohl mehr. :-D

Für Karosseriearbeiten ist wohl ein Argonmix am Besten geeigent, oder?

Ach ja, noch eine letzte Frage. Welche Glasstärke (Abdunklung) habt ihr denn in Euren Schutzmasken drin?

Danke und Gruß,

Tom

Würde an Deiner Stelle entweder eine Pfandflasche aus dem Baumarkt holen oder bei http://www.gase-luedenbach.de/shop/index.php zuschlagen. Dort hab ich auch meine Gasflaschen her. Preislich ist das wirklich okay.

Bei uns ist Linde einfach unbezahlbar. Entweder man kauft sich dort eine Flasche für einen haufen Kohle, oder man bezahlt ewig Miete. Die wollten für einen 1 jahres Vertrag 80€ haben und da ist noch keine Füllung dabei.

Für die gelegenliche Nutzung langt eine 10L Flasche ewig. Mit meinen Gabelgeschichten und anderen Spielereien langt so eine Flasche bei mir ca. 1/2 Jahr und ich brauch meinen Schweißer ca. 3X die Woche.

Achja, nimm Mischgas. https://www.gase-luedenbach.de/shop/product...;products_id=55

Edith meint noch, dass Schutzklasse 10 reicht. Hol Dir doch einen Automatikhelm, da kannste von 10 bis 13 (für WIG) einstellen. Die Dinger sind mittlerweile recht billig geworden. Würde ich aber im Fachhandel kaufen. Hab mir mal einen Helm für 40€ bei egay geholt und der dunkelt lahm ab. Für gelegentliches schweißen ist der okay, aber auf dauer tun einem die Augen weh.

Bearbeitet von custom0815

...Oder frag deine Clubkollegen, du Horst. :-D

Raphael besorgt das Allacher Gas beim Merkle über Gewerbeschein.

Automatikhelm halte ich persönlich für Luxus, brauch ich nicht.

Für weitere Tips komm halt Sonntag mal in A. vorbei.

Gruß, jan

• 2 Wochen später...
Hornbach

So, bin heute mal bei freundlichen Hornbach vorbei gefahren, und habe auch gleich mal ne Buddel eingepackt.

Pfandflasche für die man den kompletten Preis bei Abgabe wieder bekommt, keine Gebühren wenn man über eine Abgabefrist raus kommt, und der Preis für´s Gas geht wohl auch OK.

Danke für den Tip.

Grüße,

Tom

...Oder frag deine Clubkollegen, du Horst. :-D

Raphael besorgt das Allacher Gas beim Merkle über Gewerbeschein.

Automatikhelm halte ich persönlich für Luxus, brauch ich nicht.

Für weitere Tips komm halt Sonntag mal in A. vorbei.

Gruß, jan

Ach ja, und ich komme trotzdem demnächst vorbei :-D