Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz einfach....ab zur zulassungstelle mit der Nr der Kiste.

Die rufen dann die Cops selbst an. Kostet 5,50 Euro und 5 min.

Dann bekommst Du einen Wisch mit der Nr. Die schickst Du an Piaggio und bekommst dann nach Abgabe eines gewissen Betrages die neue BE.

Geschrieben

Ich glaub Rita hier im Forum kann dir hier helfen. KBA Anfrage gibts nicht mehr. Macht zumindest hier bei uns in Bremen und bei grossen Rollern die Zulassungsstelle höchst selbst.

scooterlenni

Nois,

also die Betriebserlaubnis für die V50 ist verloren gegangen. Früher war es so, eine KBA Anfrage ausfüllen, wegschicken, warten bis die positive Nachricht kommt (kostenfrei) dann zum Piaggiohändler, 35 ? abdrücken, neue BE in Empfang nehmen und glücklich sein.

Was ist der aktuelle Stand???? Wie verhält sich das??? Zum Tüv will ich nicht, lange Wartezeiten, keine Ahnung von nix und kontroversere Diskussionen mit einer Hexe im Glaskasten. Von den Gebühren wo sowieso keine Sau durchblickt ganz zu schweigen. Es geht ja erstmal nur um die positive KBA Anfrage.

Eine Anfrage beim örtlichen Sherrif soll auch nicht stattfinden. Die wissen so gesehen auch von nix. Bzw. seit wann ist die Polizei für sowas zuständig????

Das Unterfangen ist auch nicht für mich, ich verliere nie was. Ausser meine Hose oder mal die Schuhe. :-D:-D

Auf der KBA Seite gibt es ein Formular für Zonenmoffeten, allerdings kein Formular für andere Karren oder ich bin zu blöd zum suchen. Das Formular gab es da aber mal. Lt. GSF Sucher aber nicht mehr, lt. google funktionieren die Links zu dem Formular auch nicht mehr.

Bei dem Verein scheinen eh die roten am Werk zu sein. Es gibt sogar Bilder von Zündlagen allerdings alles zur Zone. :-D Ich denke das passt was nicht. Kein Witz.

Ich erbitte konkrete Oisserungen über die Erlangung einer neuen BE.

Bei ebay gibt es die ja nicht mehr, :-D gab doch mal so ein Topic wo irgendwelche Idioten Kopien verkauft und gekauft haben und danach in den Arsch gefi.... wurden. Wie auch immer.

Danke für die wundervollen Informationen die ich erhalten werde.

Ich empfehle mich.

Geschrieben
Ok, dann besuche ich Muschimaus die auch nix kann in der Zulassungsstelle ansich.

Die kann dann für 5Markfünffzig mit der Schmiere telefonieren.

Ritas Wisch habe ich schon gefunden, weiss aber nicht ob das aktuell ist. Ich denke der gute Rat aus MS wird dann wohl richtig sein. Es ist ja bekanntdas im Sinne der EU in allen Bundesländeren, Verfahren bezüglich der Zulassungsverordnung gleich sind. :-D:-D So sollte es jedenfalls sein.

Wie erhält es sich mit einen Traktor bei dem ebenfalls die Papiere seit 1973 verloren gegangen sind???? Eine Vollabnahme kann ich ohne Papiere machen, allerdings brauche ich doch eine positive KBA Anfrage zur Erteilung einer neuen Zulassungsbescheinigung Teil 2. Oder macht das auch die Sachberarbeiterin. Erst muss sie mit einem 95 jährigen verwirrten Bauern sprechen, der rein garnix versteht, danach mit der Schmiere, später noch mit dem Traktorhersteller und wenn alle Stricke reissen vielleicht noch mit dem Papst der gerade erst vom ficken ohne Pariser aus Afrika zurück ist.

Man sollte den Dreck abschaffen und alle entlassen.

Habt Dank.

Geschrieben

Beim Trecker geht es (je nach Zulassungsbezirk genau wie beim Roller: Kaufvertrag als Eigentumsnachweis (oder so), dann TÜV §21, dann Zulassung, die die KBA-Anfrage online machen. Steht aber auch alles in den SF Hot Topics :-D. Wenn du nur Teil 2 verloren hast, hast du noch Teil 1 und damit hast deinen Eigentumsnachweis.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei unserem rtsansässigen Händler wurde uns dies geraten:

Anderen Betriebserlaubnis Scannen und auf Wachspapier drucken und mit nem Kugelschreiber die passende Fahrgestellnummer eintragen. Dann den Kram in ein A4-Blatt wickeln, zukleben, in die Hosentasche von ner Jeans stecken und ab in die Waschmaschine.

Dann wieder bei denen antanzen und unter vorlage des geswaschenen Wisches um Ersatz bitten. Kann dann über Piaggio bestellt werden. Hat um die 20e gekostet.

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

also bei uns im süden, wo die welt noch in ordnung ist und gaaaaaaaaanz weit weg vom osten, geht man mit allem wasan auf dem roller an daten findet zur zulassungsstelle, die rufen beim schutzmann an, der bestätigt, dass das teil nicht geklaut ist, uschi gibt dir einen ersatzbrief und fertig.

alles so um die 20?...

aber WAF is halt auch n scheiss eck...nichmal autofahren können die... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information