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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Oh, da bin ich ja mal gespannt, was die in der Abnahme dazu sagen. :-D

Meinst du ich sollte Sicherheitshalber mal lieber auch noch die ET3 mitnehmen?????

Jetzt habe ich Angst!!!!

Geschrieben

Bin auch mal gespannt auf Erfahrungen zwecks Benzinfestigkeit und Abrieb. Der Lack würde sich bestimmt auch gut auf meiner LIS 150 machen.

Bei ner Sammelbestellung von dem Lack wäre ich dann dabei :-D

Harri

Geschrieben
(...)Der Lack würde sich bestimmt auch gut auf meiner LIS 150 machen.

(...)

Harri

nix da!

so was kommt nicht anne Lamy!

außer an meine !!! :-D

mit nicht strahlen und in n sauren Regen legen und spülen und all den scheiß,

ist der Einstandspreis doch n Schnapper.

Geschrieben

kölle sag den ganzen geiern besser nichts!!!!!

fahren dann nur noch rostreplika karren rum und dann wird es doch wieder langweilig :-D

Geschrieben

haha geile sache, leider werd ich wohl soeinige kilo für meinem bulli brauchen :-D

Geschrieben

Sieht super aus!!!

Erklär doch mal kurz wie das funktioniert. Einfach den Roller mit dem Rostlack einpinseln und dann stehen lassen, bis der Lack reagiert?! Blick da noch nicht so durch. Es "rostet" doch nur der Lack, oder?

Nach welcher Einwirkzeit sieht der Roller dann so aus? Hast Du auch schon versiegelt (sonst rostet der ja immer weiter)?

Harri

Geschrieben (bearbeitet)

Interessante Sache! Könnte mir das gut vorstellen wenn wirklich nur der Rahmen rostig ist. Die Anbauteile in gutem Zustand und schön lackiert,.. ist bisschen so wie "ja wie jetzt??"

Hat was!

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben
Sieht super aus!!!

Erklär doch mal kurz wie das funktioniert. Einfach den Roller mit dem Rostlack einpinseln und dann stehen lassen, bis der Lack reagiert?! Blick da noch nicht so durch. Es "rostet" doch nur der Lack, oder?

Nach welcher Einwirkzeit sieht der Roller dann so aus? Hast Du auch schon versiegelt (sonst rostet der ja immer weiter)?

Harri

Also, meiner ist ganz russisch einfach nur gepinselt ohne auch nur ein bisschen den Lack darunter anzuschleifen!

Ja, es rostet "nur" der Lack, man kann mit Salzwasser das ganze beschleunigen!Eimerchen und Pinsel!!

Auf dem ersten Bild sieht man, das die Motorseitenbacke auch noch nicht so weit ist....Habe ich erst Samstag gepinselt!

Das Endergebniß war nach 3 Tage bei Regen draussen!!!

Versiegelt wird erstmal nix an der Kiste....Das mache ich wenn ich mal an ein gescheites Grundobjekt gehe!!

Die roten Griffe und Hebel sind Porno.

Ich hab hier doch npch den roten Sitzbankbezug rumliegen, Interesse :-D

Ja!!!!

Geschrieben
Verkauft an Kölle für 1.000 €uros :-D - ist ja selten, oder?

Kannst Dir abholen - Pornoradkappen auch :-D

Evtl. kann ich die Radkappen ja auch rosten lassen!!!

ne, lass mal...

Reicht ja wenn die "gute" Turbolüfterradabdeckung jetzt schon schön rostet!!!

Geschrieben

Die Jugend hat nichmal Zeit für echten Rost.... moderne Zeiten :-D

Nur zum Verständnis:

Der Vertreiber in D weisst ausdrücklich darauf hin das als Basis ein intakter Lack dienen sollte. Kann mir zwar nicht vorstellen wie das funzen soll das der Kram nur nach aussen oxidiert, aber geschissen drauf, siehr goilstens aus.

Bei ner Sammelbestellung bin ich trotzdem dabei. Für so ein Pfündchen wär ich zu haben!

Geschrieben
Evtl. kann ich die Radkappen ja auch rosten lassen!!!

ne, lass mal...

Reicht ja wenn die "gute" Turbolüfterradabdeckung jetzt schon schön rostet!!!

war ja wohl hoffentlich nicht meine, oder? :-D:-D

das würd mir ja gegen den strich gehen, da aus prinzip bei mir ja alles blinken muss :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es eigentlich schon neue Erkenntnisse bzgl. Abrieb- und Benzinfestigkeit? Hat sonst noch jemand, außer Superkölle, den Lack benutzt? Oder ist das Thema schon komplett eingerostet?

Bearbeitet von boozy77
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
schade, dass es keine Infos mehr zu diesem Thema gibt, ein paar Langzeiterfahrungen wären noch sehr interessant.

Also, ist ja wirklich etwas eingeschlafen....

Rostet nicht mehr weiter, ist bedingt Spritfest, da wo er langläuft wird halt kurz mal heller(reibt sich aber nicht runter).Habe ja aber auch nicht mit Klarlack versiegelt, weil ich gerade die rauhe Oberfläche geil finde.

Mittlerweile werden auch die Hände nicht mehr braun beim anfassen!!

Ok, habe wie gesagt drunter noch nicht mal angeschliffen, dadurch platzt es schon an ein paar Stellen mal ab...Shit happens!!

Vorläufiges "Endstadium"

post-631-1244715565_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Geschrieben (bearbeitet)

conrads liefert nur an gewerbliche und denn auch nur mindestens 5kg! und das wird doch ein wenig teuer!

und der herr von rostlack.de meldet sich nicht

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

mal so ne idee: man kann aus selbstklebenden buchschutzhüllen ein tribal zurechtschneiden, es aufkleben, überlackieren und später abreißen, um nochmal nen was-denn-jetzt effekt zu erzielen.

Bearbeitet von Ludolf
  • Like 1

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    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
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    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
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