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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie wird der Lack denn wenn der Klarlack noch druff kommt?

Glänzt der Kram dann oder wie?

Hast du jetzt mittlerweile Versiegelt Koelle?

Bearbeitet von PRzehak
Geschrieben (bearbeitet)
mal so ne idee: man kann aus selbstklebenden buchschutzhüllen ein tribal zurechtschneiden, es aufkleben, überlackieren und später abreißen, um nochmal nen was-denn-jetzt effekt zu erzielen.

Ja, ein Tribal. Warum nicht? :-D

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Und wie siehts nun aus damit "echten" Rost zu erkennen oder besser gesagt vom rostenden Lack zu unterscheiden?!

Oder merks du das erst wenns durch ist!!

Aber ansonsten ne top Sache obwohl ich schwarz-matt Fahrer bin :-D

Geschrieben
mal so ne idee: man kann aus selbstklebenden buchschutzhüllen ein tribal zurechtschneiden, es aufkleben, überlackieren und später abreißen, um nochmal nen was-denn-jetzt effekt zu erzielen.

dann aber bitte auch "Vespa", "Schaltroller" und "Nummersiebenunddreissigzummitnehmenbitte" in chinesischen Schriftzeichen vorn auf's Beinschild...

Geschrieben
dann aber bitte auch "Vespa", "Schaltroller" und "Nummersiebenunddreissigzummitnehmenbitte" in chinesischen Schriftzeichen vorn auf's Beinschild...

Ganz genau.

Und wenn es dann noch mehr Arschgeweih- und chinesische, oder meinetwegen

japanische Schriftzeichen Rumrollerer gibt, dann wechsle ich das Hobby und

kaufe mir irgendwas spiessiges.

Bin dann wenigstens vor Trends sicher.

Geschrieben (bearbeitet)
Wie wird der Lack denn wenn der Klarlack noch druff kommt?

Glänzt der Kram dann oder wie?

Hast du jetzt mittlerweile Versiegelt Koelle?

Hab mich entschieden nicht zu versiegeln....das abreiben hält sich echt in Grenzen.

Habe ein Muster gesehen welches versiegelt war, da hat mir die "glatte" Oberfläche nicht gefallen, obwohl es schon matt war!

Habe heute den neuen Lenker gestrichen, und mal wieder etwas mit Salzwasser gespielt...mal schauen wie lange es diesmal dauert!

Der Rahmen hat ja auch schon länger aufgehört weiter zu rosten...

Hier mal Bilder von heute, auf dem Lenker und son paar Stellen sieht man den Lack frisch gestrichen!!

post-631-1251667065_thumb.jpg

post-631-1251667084_thumb.jpg

Und hier die neue Roststyle-Sitzbank...Julian, ich liebe dich für diese Sitzbank die ich für dich wegschmeißen sollte!!!

Tattoowiert wird der Roller auch nicht, der bekommt Aufkleber Tunning!!!

Bearbeitet von SUPERKOELLE
  • Like 1
Geschrieben
man oh man is des geil!

ich hab da grad ne fuffi im hirn mit dem lack drauf, chromfelgen und nen scharfen motor.

ich glaub sowas muss ich mal haben :-D

Chromfelgen sind da jetzt auch drauf, und ob der Motor scharf ist, das wird der Nürburgring mich lehren!!

Geschrieben

Hält der Lack auch auf Alu und hat noch wer nen GANZ kleinen rest für mich? Ich würd gern den Lenker von meiner Spezial damit streichen.

Tausche gegen Pferdfräser :-D

MfG Tim

Geschrieben (bearbeitet)
Hält der Lack auch auf Alu und hat noch wer nen GANZ kleinen rest für mich? Ich würd gern den Lenker von meiner Spezial damit streichen.

Tausche gegen Pferdfräser :-D

MfG Tim

Das ist der "alte" Lenker!!

Hält auch auf Gummi und Plastik

Rest wird schwer, ich habe als Muster für 250 Gramm 25,- + Porto bezahlt!!

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Geschrieben

post-631-1251667084_thumb.jpg

Und hier die neue Roststyle-Sitzbank...Julian, ich liebe dich für diese Sitzbank die ich für dich wegschmeißen sollte!!!

Wegschmeissen???????????? Ne Metalflake-Sitzbank von PSP oder Rollershop wegschmeissen ? Haaaalllooooo, Ich habe alle 4-5 Wochen Suchanzeigen für solche Sitzbaänke laufen und nie meldet sich einer....

Sieht aber geschmeidig au das Moped :-D

Gruß Krusspeed

Geschrieben

Wie ist die Effektausbildung in Abhängigkeit der Schichtdicke bzw. Applikationsverfahren?

Lässt sich die Suppe spritzen?

Kann man partiell rosten?

Wie is´?

Geschrieben
Spritzen kannste.

Ja, spritzen geht...ich finde das dann aber zu gleichmässig

Ich habe alles mit verschiedenen Pinseln gestrichen, dadurch habe ich auch eine zerklüftete Oberfläche.

Sieht halt jetzt aus, wie über die Jahre unterschiedlich stark gerostet!Mal dicke Rostlunker, mal flächig, mal punktuell...

Geschrieben
Und wie siehts nun aus damit "echten" Rost zu erkennen oder besser gesagt vom rostenden Lack zu unterscheiden?!

Oder merks du das erst wenns durch ist!!

Aber ansonsten ne top Sache obwohl ich schwarz-matt Fahrer bin :-D

Da die Kiste keinen Rost hatte kann ich dir die Frage sooo einfach gar nicht beantworten!!!Denke mal das man es nicht so leicht merken wird, ist mir aber

Latte....

Geschrieben

Wie lange ist die "Einwirkzeit"? Kann man das forcieren?

Stelle mir das als Dispersion vor mit eine wenig Bindemittel und haufenweise Fe-Staub, der eben so mager vom Bindemittel benetzt ist, dass er direkt unter Feuchteeinfluss zu Rost korrodiert.

Kann das jemand so ungefähr bestätigen?

Geschrieben
Wie lange ist die "Einwirkzeit"? Kann man das forcieren?

Stelle mir das als Dispersion vor mit eine wenig Bindemittel und haufenweise Fe-Staub, der eben so mager vom Bindemittel benetzt ist, dass er direkt unter Feuchteeinfluss zu Rost korrodiert.

Kann das jemand so ungefähr bestätigen?

Geschrieben
Blitzbirne!

War Dein Postbote heute schon da? Der sollte zwingenddringend was ins Parkhaus schaffen..... Lecka Ware aussem Süden.

*offtopfick*

Ja war er...sturzbetrunken die alte Sau, faselte was von lecker Paketbeilage und so...jetzt singt er im Knabenchor.

Ne, war nur ein Scherz, vielen Dank für dat lecker Gaytränk, werde ich mit Chris voller Neid auf den schönen Pete Robson Stuhl einen heben. Ach und danke für den Koppkranken Gastrinker der keinen Gruß von dir bekommt, du Nutte

:-D

*Ontopfick*

Geschrieben (bearbeitet)

@m210: Ja, kann man forcieren. mehr sach ich Dir nich. Du warst frech. Garelli und so. :-D

Edith: Es gibt (wohl je nach Hersteller/ Lieferant verschiedene Forcen)

Bearbeitet von Lambrookee
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Weiß denn jetzt mittlerweile jemand wie viel man so von dem Zeugs braucht?

Ich will demnächst mein "hässliches Entlein" (PK XL 2) zu ner Ratte machen aber natürlich mit ordentlicher Motorleistung. 133ccm, Direktansauger, Membranansaugstutzen, Franz drunter und der ganze Spaß...

Ihr kenn doch bestimmt auch die Rustynail oder? Bei denen sieht das alles etwas anderes aus, meint ihr man bekommt das mit dem Rostlack auch so in der Art hin? Ich dachte da an eine graue 2k Grundierung und den Rostlack dann nicht komplett rollen oder pinseln sondern nur so stellen Weise. Mal was dicker und mal was dünner auftragen.

Wenn der Lack einmal angerostet ist, kann man dann noch mal drüber streichen oder blättert das dann ab?

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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