Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schön, dass du versöhnlich gestimmt bist :thumbsdown: .

Sind ja unlängst in einem anderen Topic aneinander geraten... Nächstes Bier geht auf mich :crybaby:!

Hmmm... Mir wär's schon bei 'ner PX nicht so wirklich egal... Noch weniger aber bei meinem fahrbaren Untersatz den ich jeden Tag brauche.

Es gibt unglaublich viele Einträge bei Google bzgl. Roslack, aber diese in irgendwelchen "Tiefer-Breiter-Härter"-Foren zu lesen ist schon anstrengend.

Dein Wort in Gottes Ohr!! :crybaby:

Mir wär es ehrlich gesagt auch nicht egal, die Antwort war aber auch vom Topiceröffner (hab das mit dem Zitatbutton nicht richtig hinbekommen)!!

Aber da ich gerade seh das das ja 2009 war, dürften die mittlerweile evtl. mehr wissen bezüglich "echten" Rost!!

Geschrieben

Also aus Grundierung würde ich das Zeugs nicht "lackieren", da sollte schon eine vollwertige Deckschicht drunter. Oder zumindest ein Epoxy-Grund.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

wahnsinn! das ist genau der richtige Lack für meinen Runner ;-)

Hält auch auf Gummi und Plastik

Hallo!

Da ich mir nun nen PLASTIKroller(SKR) zulegen werde, da es mir zu schade ist, ne VNA oder Sprint vor der Tür im Regen stehen zu lassen, möchte ich dieses Teil nun auch verschönern.

Und da der Rostlack auch auf Plastik hält, wird das wohl meine 1. Wahl sein :wacko:

Wie muss ich den Kunststoff den vorher bearbeiten? Spezielle Kustoffgrundierung, oder so anschleifen reicht? Würde das Teil dann eh sehr grob,mit 40er oder 60er Körnung schleifen....

Reicht das?

@huegenbegger:Runner so gemacht? Fotos?

Wie ist das mit dem Abrieb, ich würde nämlich gerne alles(auch das Tritt"Blech") so lackieren...

Gruß, Stefan

Geschrieben

Mit 40er/60er Körnung siehste nach dem Lacken alles.

FÜr ein glattes Bild würd ich mind. 400er nehmen.

Und Kunststoffgrundierung. Je nach Kunststoff kann es sonst sein, dass er dir schon beim Lackieren Blasen wirft oder der Lack wieder abblättert.

Geschrieben

Mit 40er/60er Körnung siehste nach dem Lacken alles.

FÜr ein glattes Bild würd ich mind. 400er nehmen.

Und Kunststoffgrundierung. Je nach Kunststoff kann es sonst sein, dass er dir schon beim Lackieren Blasen wirft oder der Lack wieder abblättert.

Natürlich sieht man die schleifspuren so nach dem lacken, ist ja sinn der Sache ;-)

Schön ranzig :wacko:

Geschrieben

Hat hier jemand schonmal die Selbermachmethode probiert, so von wegen Klarlack auftragen, Metallspäne auf den feuchten Lack werfen und gut? Dann Salzwasser?

Ich glaube das teste ich mal :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab mal eine PX mit Rostlack "bearbeitet". Komplett.

Am besten pinseln. Und schön hektisch pinseln. So kommt keine Konstante in den Lack sondern das Resultat wird ungleich = natürlich.

Nach meinen Informationen sollte der Rost nach kurzer Zeit zu sehen sein. Es dauerte ca. 4 Wochen mit Salzwasser bis der Rost deckend war.

Im Anschluss kam Klarlack drüber. Den würde ich wenn es geht weg lassen. Durch den Klarlack wird der Rost dunkler. Sieht unnatürlich aus. Aber dafür sind die Klamotten sicher :wacko:

Als "Versiegelung" waren bei mir ehem. O-Lack, blau gepinselter Lack & Grundierung zwischen Metall und Rost(-lack).

Ist echt eine coole Sache. Aber legt beim verrosten im Freien was drunter. Ich hab mir die ganze Terasse dreckig gemacht. Regen über Rost auf Steine = Ärger mit der Regierung!!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe vor, mit dem Rostlack Alufelgen zu patinieren. Ist dabei etwas besonderes zu beachten? Müssen die Alufelgen vorab eine Lackschicht mit normalem Lack als "Schutzschicht" erhalten?

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich muss das hier mal raufholen....

Brauche auch etwas von dem Rostlack, zwar nicht für den Roller sondern für die

Gartengestaltung....

Hat jemand nen Tipp wo am günstigsten?

Geschrieben

Ich hab seiner Zeit einen Anbieter über eBay ausfindig gemacht (irgendwo aus den neuen Bundesländern)...

Der hatte das Zeug definitiv am günstigsten. Mit einem Namen kann ich leider nicht mehr dienen.

  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Brauche eure Hilfe!!!

Meine Vespa wurde entlackt - gestrahlt und danach pulverbeschichtet.

Was mich im nachhinein total ärgert!

Da mir die O-Lack bzw. patinöse Optik sehr gut gefällt möchte ich Fragen ob beim Pulverbeschichtungslack das mit einem Rostlack genauso möglich ist.

Probiere es bei einem Testblech zuerst.

Wie bekomme ich diese Optik hin?

http://www.germanscooterforum.de/topic/245968-erledigt-wunderschon-patinose-vba-150-neu-aufgebaut-177er-px-motor-tuv-neu/

Möchte eine Flugrost Optik....heller, dunkler.

Geht das nur mit verdünnen und aufspritzen?

Was sagt ihr zu diesen Mittel....

http://www.boesner.com/shop/farben/malhilfsmittel/sonstige-malhilfsmittel/rosteffekt-eisengrundierung#20423

Gruss

Raimund

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@raimi-27: Ich schätze das jetzt so ein, dass diese Optik ggf. machbar ist. in dem du den Rostlack sehr dünn, verdünnt und vielleicht mit leichtem Anschliefen hinbekommst. Anschleifen zum Übergang des anderen (O-)Lack hin.

Sollte machbar sein, da man in anderen Foren bzgl. Rostlack auch häufig nicht das komplette Objekt "streicht", sondern nur gewisse Ecken/Segmente etc. mit Rost versehen will. Anders ist es hierbei ja auch nicht.

Ein 100% identisches Ergebnis wird man aber m.M.n. nicht bekommen. Patina ist nunmal Patina.

Aber die Idee finde ich ziemlich gut.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Die rechte backe stand da erst eine nacht im regen.

Nach den blankschleifen habe ich zum beschleunigen dünn etwas batteriesäure drübergestrichen.

Wenn es wärmer wird wird sie komplett mit rostlack gepinselt. Nur die backen bleiben in "echt" rost.

post-38515-0-99995100-1356592439_thumb.j

post-38515-0-80289900-1356592498_thumb.j

Geschrieben

ist die nicht zu ´schade´ zum rosten ? nur mal so...

Doch natürlich. Hätte die Backen nie blank gemacht.

Dürfte sehr schöner O-Lack sein.

Aber, meine Meinung muß ich ja nicht immer gleich zum besten gegeben.

Geschrieben

Moin!

Der rest wird ja mit rostlack gemacht.

Die backen waren o lack,teilweise.

Sind aber beide verbeult und verkratzt gewesen.(von einer schlacht px)

Also keine schönheiten mehr.ist mir also nicht schwer gefallen sie blank zu schleifen.die backen die orginal an der px waren habe ich noch.die schleife ich nicht blank!

Die px ist auch kein o lack mehr! Ist schon übergelackt worden vor zig jahren.

Gruß Creutzfeld

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin!

Nu isse rostich.

Am mittwoch hatte ich sie gepinselt.

Dann den rostbeschleuniger drauf.

Das foto war 24 std nach auftragen des beschleunigers.

Mal schauen wie sie wird wenn sie feddich gerostet ist.

Hab die farbe nicht verdünnt.hab nen weichen 4cm breiten pinsel benutzt.

Ist allerdings ne backpinsellackierung geworden.

Ist das bei euch auch das man die pinselstriche sieht?

Sieht man die auch noch so stark wenn sie komplett gerostet ist?

post-38515-0-65448500-1362947272_thumb.j

post-38515-0-12635900-1362947313_thumb.j

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

cool, bei deiner rosten sogar die Gummiteile und nicht Eisenmetalle.... :wacko: (Gepäckfachgummi, Kotflügelnippel)

Bearbeitet von mpq

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information