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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ich bin wiedermal dabei meinen Phbl 24 abzustimmen.

Das Standgas Lüuft recht hoch was ja eigendlich für ne zu Magere Nebendüse sprechen würde.

Wenn ich jedoch aus dem Standgas das Gas voll aufreisse Rotzt er nur herum wenn ich dann ein Bisschen freirotze funktioniert alles.

Ich bin mit der Nebendüse schon verdammt groß.

Daher meine Frage: Kann auch eine zu große Nebendüse für zu hohes Standgas Sorgen?

Mein Setup:

Malossi 112 recht ordendlich bearbeitet (Auslass, Überströmer, Kolben, Weniger Quetschkante)

Dellorto 24 Phbl

Vespatronic

Mazuchelli Welle

Simonini D&F

Hauptdüse: 100

Nebendüse 68

Nadel: 2. Clip von oben

Standgasschraube schon fast Ganz Drausen.

Gemischschraube ändert nichts

Bearbeitet von F40_Dennis
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Gasaufreißen spielt auch Mischrohr und Nadel(Clipstellung) eine große Rolle. Würde da nicht konkret das Hauptaugenmerk auf die ND legen.

Bei welcher ND größe bist du denn?

Setup?

edit... nein, eine zu kleine ND sorgt für hohes Standgas, da das Gemisch ja magerer wird. Größere HD = Blubbern und eher geringes Standgas. Da muss man dann aber etwas rumprobieren bis man den genauen Mittelweg zwischen Nadel, Mischrohr, Clipstellung und ND gefunden hat.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Hmm...

Dann werd ich einen Clip Magerer gehen und mal schauen ob sich das Standgas beruhigt wenn ich das Standgas runter Schraube.

Komisch ist das das Verrotzen erst nach ein bisschen im Stangas geblieben bin...

Geschrieben

Hi hat jemand noch ne Idee wegen dem schlechten Startverhalten?? Zündkerze ist neu. Wenn sie dann mal Rennt Qualmt sie wie Sau. Aber nur Kurz dann passt alles und wenn sie warm ist springt sie auch schön an. Schwimmernadel ist recht neu.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mittlereile fast alles Versucht und es wird nicht besser...

Mein Setup:

Malossi 112 recht ordendlich bearbeitet (Auslass, Überströmer, Kolben, Weniger Quetschkante)

Dellorto 24 Phbl

Vespatronic

Mazuchelli Welle

Simonini D&F

Hauptdüse: 100

Nebendüse 68

Nadel: 2. Clip von oben

Standgasschraube schon fast Ganz Drausen.

Gemischschraube ändert nichts

Sie Dreht im Stand auch nicht hoch auf anschlag ist einfach kein schönes Standgas. Wie bei leicht geöffnetem Schieber.

Wenn ich sie dann ein bisschen laufen lasse und das Gaß aufreisse geht sie aus. Auch wenn ich im Standgas den Choke ziehe.

Hier bin ich echt mit meinen Latein am Ende denn wenn ich mit der ND Kleiner wird das Standgas ja nicht besser sondern eher Schlechter und wenn ich noch größer werde Verotzt sie noch mehr.

Oder??

Kanns am Schieber liegen? Aber was hat der mim Standgas zu tun?

Bearbeitet von F40_Dennis
Geschrieben (bearbeitet)

hello,

ich bin bis jetzt noch keinen kh-male gefahren, jedoch bei mit einem 24iger und eine 100 hd bzw. 68iger nd???????? welches mischrohr - welche nadel???? vielleicht die originalen - welche in dem gaser drinn waren??? (wären 264iger und D22iger) .....

nach meinem "bauchgefühl" her ... würde ich fast meinen hd bei 90 - nd bei 50-52 - mischrohr eher 262 .... und dann das ganz nochmals durchprobieren .... muss ehrlich sagen ...mir kommen die ganzen düsengrössen schon sehr hoch vor!!!!!!!!!!

vonwegen hoch-laufen ... hast schon kontrolliert, ob das gasseil nicht zu stark gespannt ist und somit den schieber öffnet ...???

lg

güni

Bearbeitet von bull
Geschrieben

hmm..

Meinst mit der Benmsenreiniger Methode Prüfen.

Ich finds Halt Komisch wie nach dem Winter auf einmal Falschluft das sein Kann??

Hat eigendlich ne zu kleine Queschkane was damit zu Tun?

Ich denk mal die Nebendüse ist zu groß oder? Könnte sich das Problem mit dem Verschlucken mit ner Kleineren Düse lösen lassen?

Als ich sie letzten mal laufen gelassen habe War alles soweit In ordnung. Kann das Problem auch von nem Verranzten vergaser duch alten Sprit kommen?

Geschrieben

.... wenn man nach der dello-fibel geht, ist diese für den untern bereich zuständig und wenn da schon mal mehr sprit reinkommt ... is zuviel!!!

Geschrieben

@bull: Ja nagel und mischrohr sind original.

Gasseil ist nicht zu sehr gespannt schieber schliest ganz.

Wenn ich jetzt mit der Nebendüse kleiner werde wird das Standgas ja noch schlechter oder?

Geschrieben

Ich halte die 68er ND auch für utopisch. 100er HD kann schon angehen Bin derzeit bei meinem SF-Motor bei fast 110. ND dürfte nicht wesentlich größer sein wie 50 würd ich jetzt meinen, wenn überhaupt. Auch das die Gemischschraube nichts ändert, zeigt ja, dass da was nicht stimmt.

Sonstige Fehlerquellen sind neben den Düsen ja nicht auszuschliessen. Fang da aber mal an.

Geschrieben

Wenn du mit einer 68er ND abduesen musst spricht das mMn ziemlich eindeutig fuer Nebenluftproblem.

z.B. koennten die tiefen Temp. im Winter den SiRis nicht behagt haben.

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    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
    • ......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.
    • Beim SIP wurde eine Benelli Welle mit 63 mm Hub und 126er Pleuel angekündigt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?usrc=kurbellwelle px
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