Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta / Piaggio NEUE ANLAGE


Arne

Empfohlene Beiträge

Hallo Lambretta/Automatik freunde-

da ich schon 2 Anfragen habe, lasse ich nochmal nen kleinen Batch Automatik anlagen machen. leichte design changes possible. Die neue Anlage wird auf dieser basiert sein:

im000009.jpg

im000012.jpg

folgende aenderungen will ich auf jeden fall haben:

- mild steel anstelle von stainless

- ein weiterer slip joint im kruemmer (parallel zur fahrtrichtung, der jetzige ist senkrecht zur fahrtrichtung)

preislich werden wir bei 250-300 euros liegen, je nach portokosten.

die anlage koennte ende april geliefert werden.

cheers,

arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du frisch von nem ami treffen, mit leicht haemmernder birne, vors forum wanderst, unterlaeuft dir auch der ein oder andere sprachliche ausrutscher, du minus. wir sprechen uns nach der EL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so. die anlage kommt in 3 wochen. leider konnte der daempfer nicht nach hinten gedreht werden, die anlage wird zu lang. also wieder oben, aber mit ein bisschen mehr platz zur seitenbacke und hebel. 2 slip joints, einer direkt am auslass.

cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

na wer haette gedacht dass sich das ganze um ein jahr verspaetet. vermutlich jeder der mal mit jim direkt zu tun hatte. also kurzes update: die anlagen sind am freitag fertig, genaueres ab dann.

cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der ersten anlage bin ich mit michl durch meterhohe schneewaende im bayrischen wald und boehmen gefahren. kam mir vor wie in grimms maerchen. die 2010 version wird kein maerchen sein, sondern die harte realitaet des 'wie komme ich am herrn vorbei?'. unloesbare aufgabe fuer linksruessler wie lacknase, kelle, & co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Das kommt hin. Ungefähr so viel wirst Du nämlich durch die Pure-Pipe jagen müssen, um die Halus a la "ich fahre durch Grimms Märchenwald an Kelle & Co. vorbei" weiterhin erleben zu dürfen. Selbst mit 300er Einspritzung am Triebwerk kam der Spargeltarzan anna Ampel nicht weg. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der dampf nicht ausreicht lass ich mir von poppa ne ladung der hipsten psychedelischen drogen aus london mitbringen. da geht dann alles. zwar nur im kopf, das ist aber auch nicht grossartig anders als internetrollerfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8gr. wäre imho massivst zu leicht.

Original hat der 180'er 15,5gr, der 125'er AC 12,5gr.

Baut man sich zwecks matrialschonung (Keilriemen/GEwichte etc.) eine weichere Malossi Gegendruckfeder ein kann man mit den Gewichten auch mal ein wenig leichter werden aber 8gr. wäre gut für Drehzahlen weit im fünfstelligen Bereich.

Ausnahme wäre ein nicht passender Keilriemen.

Dann fährt die Möhre teilweise wie im zweiten Gang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die edelstahlanlage hat ein paar kleine nachteile: laut, bricht leicht. das soll die neue richten. mild steel hat leicht mehr leistung, das duerfte aber unerheblich sein.

die JL hat von allen automatik anlagen die ich dran hatte mit abstand am meisten druck.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Info, hab den JL auch grad montiert, damit für den Tüver die richtige Tröte drauf ist.

Mir ist er schon fast zu leise mittlereile (2 Reduzierungen und neu gedämmter Dämpfer mit grösseren Löchern)..

kommt aber selbstvertürlich nach positivem Tüv wieder raus ..

Bin aber auf einen Leistungs-/Haltbarkeitsbericht deines neuen Puffs gespannt :thumbsdown:

gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic: Hi Marcello, Karre sieht eigentlich noch beinahe gleich aus, halt technisch alles neu .. bin noch an meiner DL 200 dran, evtl. dann nächstes Winterprojekt, wichtig ist nun noch der Tüv und dass die Lami ein paar Kilometer macht, 2. Motor ist auch schon ein wenig in Arbeit mit mehr Dampf..

gruss martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jim hat die anlagen wohl fertig aber die daempfer noch nicht angeschweisst. die werden noch ein klein bisschen ausgedreht damit mehr platz zur backe / hebel sind. sollten dann morgen fertig sein. bilder? leider nicht, er rafft die technik nicht und sein sohn ist irgendwo in europa im motocross circuit.

hoffentlich morgen ein update!

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jim hat die anlagen wohl fertig aber die daempfer noch nicht angeschweisst. die werden noch ein klein bisschen ausgedreht damit mehr platz zur backe / hebel sind. sollten dann morgen fertig sein. bilder? leider nicht, er rafft die technik nicht und sein sohn ist irgendwo in europa im motocross circuit.

hoffentlich morgen ein update!

cheers

jaaaa, ein licht am ende des tunnels! hier mal ein lob an den arne für den tollen einsatz :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

die anlagen sind da. bitte schreibt mir per PM eure adressen damit die alsbald rauskoennen. sie liegen noch in .cz, kommen von da nach MUC und werden von da an euch verschickt. bitte mitteilen falls jemand sie selber abholen will.

cheers!

post-282-1272984445,6_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anlagen sind da. bitte schreibt mir per PM eure adressen damit die alsbald rauskoennen. sie liegen noch in .cz, kommen von da nach MUC und werden von da an euch verschickt. bitte mitteilen falls jemand sie selber abholen will.

cheers!

super super super, echt großen dank an arne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen getz irgendwie länger aus... und der Bauch ist dünner, kann das ?!? ... aber mit dem geteilten Krümmer/Belly sollte das nun halten. Top ! :thumbsdown:

Wenn sie hier aufschlagen, gehen sie raus.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anlage ist genau dieselbe wie vorher, nur aus mild steel und mit doppeltem slip joint. da muss also auch nicht umgeduest werden oder sonstwas. drunterschnallen, hahn aufreissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur eine kleine frage, der halter des dämpfers - ist im bild rot eingeringelt - fährt dieser beim einfedern in die Ausnahme des kickstarters in der haube? oder ist der hauben unabhängig. meine haube hat keine ausnahme mehr, müsste dann den die dämpferhalterung direkt an den auspuff schweißen.

danke

post-6312-1273507185,33_thumb.jpg

Bearbeitet von vespa1954
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information