Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, die Gabel passt wunderbar nach den ganzen Anpassungen. Ich habe nur ein Problem:

Ich bekomme den Lenker nicht fest. Kann noch so zuschrauben aber er rutscht durch. Habe auch schon alles mit Bremsenreiniger vom Fett befreit.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und nen Tipp?

Geschrieben
Moin, die Gabel passt wunderbar nach den ganzen Anpassungen. Ich habe nur ein Problem:

Ich bekomme den Lenker nicht fest. Kann noch so zuschrauben aber er rutscht durch. Habe auch schon alles mit Bremsenreiniger vom Fett befreit.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und nen Tipp?

Mess mal den Durchmesser. An der Gabel brauchst Du 28mm. Manchmal sind es auch 1/10mm weniger.

Könntest evtl. einen Steifen von einer Bierdose unterlegen. Wenn das zuviel ist, könntest Du auch ein Fühlerlehrenblatt (zB. 5/100mm) unterlegen. Das gibt es in allen erdenklichen Abmessungen von der Rolle. Müsstest halt mal in einen Maschinenbaubetrieb nachfragen. Die haben das teilweise.

Denk aber daran, dass Du nicht der Erste wärst, der seinen Lenker mit zu viel Gewalt zerbrochen hat.

Geschrieben

Jetzt wäre es ganz interessant zu wissen, welche Gabeln welche Durchmesser haben...ich muss wohl hier mal auf die Suche gehen.

Geschrieben

hat dein gabelmensch aus versehen die gabel oben (zu dünn) abgedreht?

Geschrieben (bearbeitet)

Könntest evtl. einen Streifen von einer Bierdose unterlegen.

So habe ich es gemacht.

Lag bei mir aber nicht an einer Gabel mit Untermaß, sondern an einem Lenker, der so ausgejakkelt war, dass er nicht mehr geklemmt hat.

(Auf einer orginal Gabel wohl gemerkt)

Gruß, Tim

Bearbeitet von V400