Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrte Herren,

Habe meine P200E auf vollhydraulischer Scheibenbremse (20mm) vorne umgerüstet. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich in Fahrt die hintere Bremse betätige, ruckelt es vorne (Lenker) gewaltig. Bei der Gabel und Schwinge wurden alle Lager getauscht, neuer 3fach verstellbarer Dämpfer. Wenn ich nur die vordere Bremse betätige ruckelt nix. Keine Ahnung was da los ist! :-D

Jede Hilfe willkommen

lg shantibaba

Geschrieben

rolleraufbocken bzw schauen das das vorderrad in der luft ist und dann mal am rad/ lenker ziehen und drücken...

mit sicherheit falsch eingestelltes lagerspiel an der gabel.

ansonsten hat die scheibenbremse nen becker.

ist das ne originale scheibe ?

Geschrieben
rolleraufbocken bzw schauen das das vorderrad in der luft ist und dann mal am rad/ lenker ziehen und drücken...

mit sicherheit falsch eingestelltes lagerspiel an der gabel.

ansonsten hat die scheibenbremse nen becker.

ist das ne originale scheibe ?

ein falsch eingestelltes Lagerspiel,mmmmhh. Hab die Lager einfach angezogen(angeknallt :-D ). Müsste aber ok sein. Da beim bremsen mit der Vorderbremse alles normal funktioniert. Nur mit der Hinterbremse, da rappelt die Kiste.

Scheibenbremse ( ist eine Grimeca für my) habe ich von meiner GL halbhydr. auf die Px vorllhydr. gebaut. Alles ist gleich nur habe ich die modifizierte Stellabremstrommel.

shanti