Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da aus dem hohen Norden bestimmt (so gut wie) keiner nach N fährt, könnte man doch an irgend nem Strand ein Alternativ-BBQ veranstalten. Wer hat in seiner Nähe den ultimativen Acker oder noch besser Strand? Man sollte evtl. mit Autos aber vor allem mit Rollern rauf kommen. (logisch irgendwie)

Und ein Generator sollte evtl. zu besorgen sein. Oder eben Mucke aus der Car-hifi-Anlage (zur Not?!)

Dann noch ordentlich Pils und Grills hingeschleppt und ab gehts.

Zwischen Lübeck und Boltenhagen (MV) fällte mir da gerade ein Plätzchen ein. Ich müsste es aber noch mal genauer erkunden. (Wenn ich es noch wieder finde...)

Also ihr norddeutschen Hobby-Planer und Freizeit-Griller, überlegt Euch was. Vorschläge bitte gesammelt hier.

P.S. es muss ja nicht unbedingt an der Küste sein. Der Norden ist groß. Aber gerade in Mc-Pomm gibt es viele viele menschenleere Plätzchen für uns. :-D

Geschrieben

Wieso wieviele? Gibt es noch andere Topics, die sich an NORDdeutsche wenden? Wenn ja, müssen wir die natürlich zusammen bringen.

Ich hoffe mal, dass der liebe Sedor :-D dieses Thema offen läßt, da es doch ein Versuch ist, etwas eigenes zu machen.

Wir hatten doch schon ne ganze Menge Leute zusammen, die sich dem "Nordtrek" zum Edersee anschließen wollten. Vielleicht kann man die und noch viele viele anderen dazu bewegen zu einem Nord-BBQ zu kommen um gemeinsam den Frust zu ertränken. :-(

Geschrieben

moinsen,,

also ich wüste da von einen strand abschnitt in mv,, und zwar der strand von BARENDORF,, da waren schön öfter ordendliche openairs,, aber halt meistens goa partys,, aber man kann dort gut mit dem roller vorfahren und auf einen kuhwiese zelten,, und zu fuß runter zum strand.

wüste nur nicht an wen man sich da wenden muss um das legal zu organisieren.

gruss Bayman

Geschrieben

Ja, Barendorf wär schon ganz nett. Ich glaube aber die haben das in letzter Zeit mehr zum Touri-Strand umgebaut. Aber da könnte man das schon mal versuchen. (Gemeindeverwaltung?) Was ich meine, ist noch weiter östlich, noch hinter Schwanensee, irgendwo bei Kalkhorst. Bin da im letzten Jahr oft mit meiner Kiste rumgecruist. Schöne Gegend. und da kommt man an einer Steller über so eine Art Rampe mit dem Roller direkt ans Wasser. Ich werde es in den nächsten Tagen mal auf der Karte und in Echt suchen.

Also Locations lassen sich auf jeden Fall finden. Jetzt fehlt es nur noch an Rollerfahrern. Gibt es sonst keinen, der Bock hat?

Wie gesagt, es muss auch nicht unbedingt in der Nähe von Lübeck stattfinden. Ich jedenfalls bin allem offen.

Lüneburger Heide, Mc-Pomm, Nordsee-Küste, Ostsee-Küste, Schlesw.-Holst..... ganz egal. Hauptsache es kommen mehr als einer und es knattern ein paar Vespen.

Alles klar?

Bevor man bei irgendwelchen Leuten anfragt, ob man auf Ihrem Gelände etwas veranstalten kann, sollte man ganz grob wissen, wie viele Leute es werden.

Geschrieben

ich glaub an rollerfahren wird es nicht mangeln, denn es haben sich doch schon einige leute angefunden die mit nach kassel kommen wollten, und bis zum mai wären es noch mehr geworden,, viele haben ihre kissten einfach noch ion ihren winterplätzen eingemottet und sind somit selten hier im forum zu finden.

ich denke wir sollten uns was gutes überlegen und dann beim anrollern und bei den scytheman sc oster-scooter rally werbung machen, in hamburg geht auch einiges.

somit könnte man was auf die beine stellen.

in der heide oder nordsee fionde ich auch sehr geil die idee,, zb: st, ording fahren oder so.. da wird sich schon was finden.

aber meldet euch mal ruhig alle hier ihr nordlichter :-D:-(:-(

mfg Bayman

Geschrieben

Hi,

-nördliches Deutschland fänd ich auch besser.

-war bislang noch nie auf nem run, da ich erst seid ca einem Jahr "infiziert"bin, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.....

- mit ner Fuffi fahr ich aber mit Sicherheit nicht von H nach N oder Stockach! Da kann ich ja direkt wieder nach Hause fahren, wenn ich dort angekommen bin (falls man dort ankommt). Ich denke für mich läge die Grenze so bei ca 250 km

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich komm auch ausm Norden (nähe Lübeck)! Ich finde deine Idee echt nice @Älle ! Also hier in OH lässt sich doch bestimmt ein nettes Plätzchen finden...ich war auch erst auf ein Run (Kelten SC) !! Und das war sehr Fett...! also cheers :-D

Geschrieben

Um es mal ein wenig zu puschen:

Es muß ja nicht ein Nord,- oder Ostseestrand sein, ein Baggerloch tut es auch!

Und wenn Ostsee dann bitte Markgrafenheide...

Mal im ernst, Südlich von Schleswig, nördlich vom Hannover, westlich von Braunschweig/Wolfsburg und östlich der Grafschaft Bentheim werden wir doch etwas finden!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ja, so ein nordtreffen, wär ne gute idee. wenn es tatsächlich mit grill&carhifi getan ist, muss es doch auch nicht legal sein, oder? hauptsache so gelegen, dass auch leute, die nur mal einen tag wegkönnen, oder wollen, hinkommen.

Geschrieben

Felnsburg findet dieses Jahr nicht statt, da die Kosten letztes zu hoch waren.

Man sollte ja auch nicht die Tische zerstören (Feuer, Tanzwut). Ebenso haben wir zur Zeit mit unseren neuen Clubräumen genug zu tun. Evtl. werden wir aber die Endstation des Norddeutschen-Cannonballraces organisieren (falls es klappt).

Sven

Geschrieben

sven, grüss ditsch

und alle anderen nordlichter (bin im exil in M)

das cannonballrace endet in eurer schrauberbude...

ist doch gross genug oder? weil mehr als 20-30 kommen doch eh nicht, or what?

also fahrer mein ich... na obwoh,l samstag abend party danach werdens dann doch

um die hundert sein. ok, warn lausiger vorschlag...

aber euer treffen war echt geil letzma, bis auf das drogensüchtige gesindel...

und vor allem hat denen keiner die zähne gerichtet...

gruss an alle, ostern rocken wir einen auf...

vespa rules :-D

und bis dahin :-(

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also, habe gehört in MV gibt es so ne komische Schutztruppe, die vor rechten Übergriffen schützen soll. Bei der soll (muss?) man eine größere Strand-Veranstaltung anmelden. Keine Ahnung... Ich werde mir in den nächsten Tagen noch mal ein paar Strandplätzchen in MV anschauen. Aber hat sonst keiner eine Möglichkeit? Ein schöner Grillplatz z.B. in der Heide wäre doch nett. Oder eben sonst wo. Grillplätze haben eben den Vorteil, dass man da meist mit den Rollern hinkommt und man da eben Grillen darf (ach nee). Da könnte sich dann keiner beschweren.

Also ich (und ich hoffe noch andere) werde mich jetzt mal verstärkt um ein Plätzchen kümmern.

Geschrieben

Hab ich auch schon dran gedacht. Sollte doch zu erkunden sein.

Trappenkamp kann man knicken. Erst mal sind das Öko-Heinis und ausserdem wollen die Kohle fürs Grillen sehen. (Keine Holzkohle)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information