Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn der benzinpreis bei 1,20? pro liter bleibt tankst du im jahr für 1700 euro so wärs nur ca. die hälfte ergo hättest die 2000 ? in knapp 2 1/2 jahren wieder raus musst du wissen ob dein polo die 2 1/2 jahre noch lebt. wenn umbauen dann sofort denn je länger du jetzt wartest desto mehr geld verlierst du...

was man noch erwähnen könnte wäre das, falls der polo doch kaputt geht, du das steuergerät/vergaser(verdampfer)/tank in ein anderes auto verbauen kannst dann müsstest du nur noch einbau + leitungen zahlen (geschätzt 400-600 euro)...also ich würds machen wenn ich nen auto hätt zur not auch auf kredit (evt autohaus bank mit 0% finanzierung?!)...bis 2018 darf der staat keine steuern auf LPG erheben sollt man auch erwähnen...

Geschrieben

Schon mal über Citroen C1 / Peugot 107 / Toyota Aygo nachgedacht? Braucht so um die 5 Liter Super auf 100 km. Ist ein Dreizylinder von TOYOTA eingebaut.

Wird sind sehr zufrieden mit dem C1 und der hat vor zwei Jahren in der Grundausstattung nur 6.600,- ? gekostet.

Geschrieben
Wobei das Problem doch ab den Modelljahren 2002 sowieso behoben sein sollte. Aber waren da nicht eh nur die Benziner von betroffen?

Nein, hatte einen von 2003. Elende Seuche.

Lichtmaschine fest, Schaltautomat im Arsch, Keilriemen gayrissen, Zentralverriegelung mit Black out.... to be continued

Geschrieben
Nein, hatte einen von 2003. Elende Seuche.

Lichtmaschine fest, Schaltautomat im Arsch, Keilriemen gayrissen, Zentralverriegelung mit Black out.... to be continued

Ich habe einen von 2001 und kann mich nicht beklagen. Allerdings auch schon seinen zweiten Motor, aber ich hab den damals mit dem Motorschaden gekauft und den neuen Motor von nem Kumpel (KFZ-Meister bei smart) einbauen lassen.

Geschrieben

Wenn Du noch nen guten Golf 3 1,9 TDI abgreifen kannst, dann hast Du wenig verbrauch! Lupo auf der Autobahn ist nichts, da geht dir die ganze Zeit der Kackstift. Der Golf hingegen hat sogar etwas Leistung und das bei echt geringen Verbrauch. Dazu kann ich dir nur motor-talk.de empfehlen, da sind einige gute Berichte zu der Kiste/Kisten.

MfG

Geschrieben
Schon mal über Citroen C1 / Peugot 107 / Toyota Aygo nachgedacht? Braucht so um die 5 Liter Super auf 100 km. Ist ein Dreizylinder von TOYOTA eingebaut.

Wird sind sehr zufrieden mit dem C1 und der hat vor zwei Jahren in der Grundausstattung nur 6.600,- ? gekostet.

Dann erwähn aber auch, dass man in dem Teil sitzt wie in einem Kinderraumschiff ;)

(Peugeot und C1)

Geschrieben

3 Zylinder Polo 9N mit 1,4 Litern kann ich nicht empfehlen, wo wir schonmal bei Kleinwagen sind...

Der Verbraucht nämlich troz bescheidenem Fahrspaß genau soviel wie der 1,6er Polo 6n Vierzylinder den ich davor hatte...

-->7-8 Liter

Geschrieben

mit kinderraumschiff meinte iomega die innenausstattung. im peugeot 107 ist die unerträglich. ich fand das auto scheisse. hatte ich mal 3 tage als mietwagen. der cuore war da echt mal besser und hat auch mehr spass gemacht. wenns was kleines sparsames sein muss immer cuore bei mir.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

was haltet ihr vom Opel Corsa 1.3 CDTI. Könnte ich von meiner Tante haben, die verkauft ihren.

55000km. Baujahr 2005 mit KLima. 8fach bereift aus 1. Hand. Will 6000 euro dafür haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….    
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
    • Vielen Dank schon mal.   Lochstich 38 x 46mm hat die Membran, die seit eh und je bei den GT-Zylinder verbaut ist, allerdings ist die nur 79mm außen, 66,5mm innen lang (die Linke im Bilde)   Rechts im Bild ist der Membranblock, von dem ich dachte, dass es der aus dem BFA Motor / Sledge Hammer ist, allerdings ist das Stichmaß der Löcher 38 x 51mm, Membranblock ist 40 x 72,5mm, außen 49 x 86mm (bei den ganzen Kartshops stehen halt nirgends Maße)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information