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Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hat inzwischen jemand weitergehende Erfahrungen mit dem Motoscope Mini sammeln können?

Bin am Überlegen, mir so ein Ding im Winter anzuschaffen.

Was mir jedoch unklar ist und nicht ganz aus der Bedienungsanleitung hervor geht:

  • Anschluss der 12V Abnahme an AC oder DC? Oder braucht das Ding eine Batterie um sich die Einstellungen zu merken?
  • Abnahme des Zündsignals bei ner Varitronic / Vespatronic - das erfolgt schon induktiv, oder? Ist etwas doof beschrieben. Ist dafür unbeding dieser Zündsignalabnehmer notwendig oder gehts auch ohne?

Danke! :thumbsdown:

Geschrieben

Hat inzwischen jemand weitergehende Erfahrungen mit dem Motoscope Mini sammeln können?

Bin am Überlegen, mir so ein Ding im Winter anzuschaffen.

Was mir jedoch unklar ist und nicht ganz aus der Bedienungsanleitung hervor geht:

  • Anschluss der 12V Abnahme an AC oder DC? Oder braucht das Ding eine Batterie um sich die Einstellungen zu merken?
  • Abnahme des Zündsignals bei ner Varitronic / Vespatronic - das erfolgt schon induktiv, oder? Ist etwas doof beschrieben. Ist dafür unbeding dieser Zündsignalabnehmer notwendig oder gehts auch ohne?

Danke! :thumbsdown:

Schreib doch mal den "Labelsucker" an, der hat das Ding inkl. Vespatronic verbaut, und wird dir da sicherlich weiterhelfen können.

  • 7 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich hole das mal hoch.

Mir geht es zwar um den Motoscope pro, aber das passt schon rein.

 

Wie steht es um den Temperaturbereich der Tachos? In den Specs ist ein Temp-Bereich bis 150Grad (Öl) / 120 Grad (Wasser) angegeben. 

Bei Messungen im Zylinderkopf bekomme ich höhere Werte. 

 

wie macht ihr das? Evlt. können @T5Pien / @Arschbrand was dazu sagen...

Bearbeitet von collyn
Geschrieben
Am 10.6.2018 um 11:56 schrieb collyn:

Hi, ich hole das mal hoch.

Mir geht es zwar um den Motoscope pro, aber das passt schon rein.

 

Wie steht es um den Temperaturbereich der Tachos? In den Specs ist ein Temp-Bereich bis 150Grad (Öl) / 120 Grad (Wasser) angegeben. 

Bei Messungen im Zylinderkopf bekomme ich höhere Werte. 

 

wie macht ihr das? Evlt. können @T5Pien / @Arschbrand was dazu sagen...

 

ja, hast recht, ist latte ob pro ( habe ich auch ) oder mini. schon öfters mal verbaut, nicht nur bei px, sondern auch motorrad, aber leiderr sorry, wenn ich das bei einer px verbaue nutze ich diese funktion nicht, habs auch noch nicht ausprobiert. manchmal messe ich damit z.b. nur die lufttemperatur, wenn ein led-scheinwerfer verbaut wird. ev. den fuehler etwas „isoliert „ am kopf verbauen, also mit mehr abstand, so dass man nur ca. die haelfte der tatsächlichen grad angezeigt bekommt. das würde ja reichen um zu bemerken, dass sich während der fahrt z.b. ein siri verabschiedet hat.

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