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Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hat inzwischen jemand weitergehende Erfahrungen mit dem Motoscope Mini sammeln können?

Bin am Überlegen, mir so ein Ding im Winter anzuschaffen.

Was mir jedoch unklar ist und nicht ganz aus der Bedienungsanleitung hervor geht:

  • Anschluss der 12V Abnahme an AC oder DC? Oder braucht das Ding eine Batterie um sich die Einstellungen zu merken?
  • Abnahme des Zündsignals bei ner Varitronic / Vespatronic - das erfolgt schon induktiv, oder? Ist etwas doof beschrieben. Ist dafür unbeding dieser Zündsignalabnehmer notwendig oder gehts auch ohne?

Danke! :thumbsdown:

Geschrieben

Hat inzwischen jemand weitergehende Erfahrungen mit dem Motoscope Mini sammeln können?

Bin am Überlegen, mir so ein Ding im Winter anzuschaffen.

Was mir jedoch unklar ist und nicht ganz aus der Bedienungsanleitung hervor geht:

  • Anschluss der 12V Abnahme an AC oder DC? Oder braucht das Ding eine Batterie um sich die Einstellungen zu merken?
  • Abnahme des Zündsignals bei ner Varitronic / Vespatronic - das erfolgt schon induktiv, oder? Ist etwas doof beschrieben. Ist dafür unbeding dieser Zündsignalabnehmer notwendig oder gehts auch ohne?

Danke! :thumbsdown:

Schreib doch mal den "Labelsucker" an, der hat das Ding inkl. Vespatronic verbaut, und wird dir da sicherlich weiterhelfen können.

  • 7 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich hole das mal hoch.

Mir geht es zwar um den Motoscope pro, aber das passt schon rein.

 

Wie steht es um den Temperaturbereich der Tachos? In den Specs ist ein Temp-Bereich bis 150Grad (Öl) / 120 Grad (Wasser) angegeben. 

Bei Messungen im Zylinderkopf bekomme ich höhere Werte. 

 

wie macht ihr das? Evlt. können @T5Pien / @Arschbrand was dazu sagen...

Bearbeitet von collyn
Geschrieben
Am 10.6.2018 um 11:56 schrieb collyn:

Hi, ich hole das mal hoch.

Mir geht es zwar um den Motoscope pro, aber das passt schon rein.

 

Wie steht es um den Temperaturbereich der Tachos? In den Specs ist ein Temp-Bereich bis 150Grad (Öl) / 120 Grad (Wasser) angegeben. 

Bei Messungen im Zylinderkopf bekomme ich höhere Werte. 

 

wie macht ihr das? Evlt. können @T5Pien / @Arschbrand was dazu sagen...

 

ja, hast recht, ist latte ob pro ( habe ich auch ) oder mini. schon öfters mal verbaut, nicht nur bei px, sondern auch motorrad, aber leiderr sorry, wenn ich das bei einer px verbaue nutze ich diese funktion nicht, habs auch noch nicht ausprobiert. manchmal messe ich damit z.b. nur die lufttemperatur, wenn ein led-scheinwerfer verbaut wird. ev. den fuehler etwas „isoliert „ am kopf verbauen, also mit mehr abstand, so dass man nur ca. die haelfte der tatsächlichen grad angezeigt bekommt. das würde ja reichen um zu bemerken, dass sich während der fahrt z.b. ein siri verabschiedet hat.

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
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