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Malossi 210 Plug & Play


Flo2004

Empfohlene Beiträge

nur der si vergaser kann mit rap die spritzufuhr nicht immer sicherstellen

dann magerts ab und klemmt

die aussage greift ein wenig zu kurz.

da gibts tricks wie bohrung erweitern und spacer schwimmerkammer

rap mit si funktioniert schon. DASS der motor mit männergaser besser einzustellen geht - keine frage!

klemmen tuts nur wenn man ihn nicht genau einstellt - eh klar.

also schwachpunkt schrauber nicht vergaser :-D

gesteckter malle und rap ist schwer verdächtig nach 3gang moped - nicht zu empfehlen.

mit tourenpuffer wird der 4. noch ziehen - aber auch nicht wirklich prickelnd

zum stecken gibts bessere zylinder wie:

den polini oder ein polossi oder ein pinasco wenn er günstig gebraucht hergeht.

malossi ist für meine belange da die allerletzte wahl

jetzt erst recht wos ihn nur noch mit kopf gibt

der sowieso eine zu kleine quetschkante hat

und ergo mit kodi gefahren werden muß

der oring also für die wäsch...

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@Flo: Du fährst org. Zylinder mit RZ2000 und willst unbedingt noch etwas Leistung rausholen? Aber keine Kohle und Motor nicht öffnen.

Ist das richtig zusammengefasst?

Dann wäre mein Vorschlag die Steuerzeiten deines Zylinders zu messen, diese mit ner 1,5er FUDI + Auslass fräsen auf z.B. 170-120-25 erhöhen und eventuell den Kolben und Überströmer bearbeiten.

Das ganze garniert mit nem Gravi- Kopf.

Sollte ne spürbare Verbesserung bringen und kostet fast nix

Hey des klingt auch nicht übel!

Die Idee den Malossi gleich raufzuklatschen ist jetzt erstmal gestorben. Werd die Saison nicht mehr viel tun. Außer ich hab nachdem ich nächste Woche meinen Fachwirt geschrieben hab, wieder soviel Freizeit das ich nicht weiß was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll :-D

Aber man merkt schon gewaltig das man mit so nem 200er Motörchen in der oberen Kategorie des Bastelns angekommen ist. Bei den kleinen Fuffi´s war alles so easy :-D

Bearbeitet von Flo2004
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    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd.   Gruß
    • Da die beiden Stege zwischen den Strömern und dem Auslass extremst drücken, also wenn mal in's bläuliche Anlassfarben entstehen, da verbrennt es jeden Schmierfilm vom besten Öl. Recht's im Bild waren da mind. 320-350°C im Spiel.   Woher die extremen Verwerfungen des Zylis in diesem Bereich herkommen wird sich zeigen, ob's nur das zu stramme Anzugsmoment war. Zum Einbauspiel, (EBS) es kann ja mit einem Zweipunkt- Innenmessgerät nie der kplt. Zylinderbohrungsbereich wegen den Ports gemessen und vermessen werden. Dreipunkt ist besser, es kann aber die Rundheit einer Bohrung nie und nimmer ermittelt werden.   Da jeder "unterbrochene" Zylinder, sprich mit Ports, den Honsteinen gegenüber keine Abstützung bietet, werden die Zweitakt Zylis nie maßhaltig, d.h., rund, zylindrisch auf die ganze Länge.   Bei Viertaktzylinder ohne Ports sieht das ganze ganz anders aus! Das EBS kann oben oder unten passen, wo sich's schön messen lässt, aber an anderen Stellen schnell mal mehrere hunderstel mm enger sein. Solche Ungereimtheiten lassen sich dann nur per Messmaschine ermitteln. Oder wie ich es handhabe, ich arbeite die Zylibohrungen nach, denn der Läppdorn "nimmt gleichmässig "nur an den engsten Stellen einer Bohrung Material ab. Und dann kann man den Block und den Kopf simulieren und vorgespannt läppen.   Und wie kürzlich @karren77einwarf, das "ii Tüpfelchen" wäre dann noch, die Zylis bei Betriebstemperatur vorgespannt zu läppen.   Ich hatte schon Zylis, die passten oben und an anderen Stellen war das EBS 7-8/100mm zu eng. Wer rechnen kann, weiß was da an EBS übrig bleibt!
    • P.S.S: Falls einen interessiert, ich habe mal nachgeschlagen. ECE R6 lässt nur gelb blinkende Fahrtrichtungsanzeiger zu. In eine Beleuchtungseinrichtung  gehört ein nach ECE 37 genehmigtes Leuchtmittel, die gibt laut ebendieser ECE Regelung nur in weiß, rot und gelb.   Auf dem ganze Temu Kram sind in Regel nur Buchstaben Zahlenkombinationen drauf die den Eindruck eines Prüfzeichens machen und in Details abweichen um eben genau keine Fälschung zu sein.
    • @wladimir Gabel mit Schwinge, Bremstrommel mit Lusso Ankerplatte auch möglich. Stoßdämpfer wird eher nicht benötigt. Grüße   
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