Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechernes Scheppern V50

Empfohlene Beiträge

Komm nicht drauf, was es sein kann. Also folgendes: bei laufendem Motor (eh klar!) ein blechernes Scheppern von Richtung Motor. hätt gesagt, daß das entweder die LüRa Abdeckung is oder der Seitendeckel, ABER: beides abmontiert und scheppert noch immer!

Das Geräusch wird sicher durch Vibrationen erzeugt und kommt sicher nicht AUS dem Motor. Andererseits: beim Motor gibts ansonsten keine Blechteile, die das machen könnten.

Geht mir langsam aber sicher am Zeiger!

Hat wer eine Idee? Seitenfach isses auch nicht, Vergaser auch nicht.

ich hatte mal ein ähnliches problem. scheppern kam vom Lüfterrad her. :-D

Ursache war eine ausgebrochene Nut für den Halbmondkeil auf der Ku-welle :-D . Die Zahnscheibe unter der Mutter am Lü-rad hat sich aufgelöst, sodass das Lü-rad mehr spiel hatte, auf dem Konus abgerutscht ist und eine schöne Unwucht den ganzen Motor zum rappeln gebracht hat...

Will ich keinem wünschen! :-D

solltest mal das Lü#rad runternehmen und nachsehen, bevor du versuchst, das gerappel mit nem lauteren Auspuff zu übertönen :-D

auf das "Flötenstäbchen" hätte ich auch getippt, denn das rasselt und rappelt bei meiner Sito Banane elendig...hört sich an wie bei den typischen Hochzeitsszenen mit den Dosen hinterm Auto "just married" ... ekeliges Klappern/Scheppern...

ansonsten Schweißpünktchen drauf...dazu bin ich in 3 Jahren noch nicht gekommen :-D

ist halt "Echt Blech"

greetz F.

Bearbeitet von kleinf

Ich tippe auf die rechte hintere Rücklichtglasschraube!

Verdammt nochmal, gehts noch!

Hatte auch mal ein fieses Klingeln während der Fahrt, das kann einen in den Wahnsinn treiben bei der Suche.

Bei mir war es die Halteschraube vom Scheinwerfer. War aber vom hören her immer von unten gekommen.

Nur weil die Geräusche akustisch von Richtung Motor kommen muss es nicht heissen das sie dort auch entstehen.

Da hilft nur von vorne bis hinten alles durchgehen, unter die Bremstrommeln, hinten den Scheinwerfer usw.

Ist das Geräusch drehzahlabängig, ändert sich was wenn man die Kupplung halb/ganz zieht Gang einlegt?

Was macht dich eigentlich so sicher das es nicht aus dem Motor kommt?

Oder ist das vielleicht nur flehentliches Wunschdenken.

Da gibt es ein paar Teile die auch genau so ein Geräusch erzeugen können.

Ausschliessen würde ich das erst wenn der Motor ausserhalb vom Roller und nur mit den dringend benötigten Anbauteilen gelaufen ist.

Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.

Gruss

• 3 Wochen später...
  • 6 Jahre später...