Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe auf www.vnb-report.de gelesen, dass wenn der Motor schon offen ist und man sowieso einen Dr177 fahren möchte,

die Einlasssteuerzeiten verlängern sollte.

Er schtreibt 7mm rechts (schließt) und 7mm links (öffnet), an der Drehschieber fläche weg fräsen oder evt. das ganze an der Kurbelwelle fräsen --> Problem mit Kurbelwelle wuchten.

Aber meine Frage ist eigentlich, ob 7mm und 7mm nicht etwas viel sind. Ich habe immer etwas von nur 10mm an der Welle was wegnehmen, gelesen und das wars dann.

Bitte um eure Erfahrungen.

gruß seby

Bearbeitet von Vespa21
Geschrieben

Bin noch nicht zur Motorzerlegung gekommen.

Wollte mir ertsmal INFOS einholen, ob jetzt das ganze eher an der Welle gemacht wird oder ob es auf beiden Seiten gemacht werden muss und was davon besser ist, alles m Gehäuse oder alles an der Kurbelwelle?

Geschrieben (bearbeitet)
Bin noch nicht zur Motorzerlegung gekommen.

Wollte mir ertsmal INFOS einholen, ob jetzt das ganze eher an der Welle gemacht wird oder ob es auf beiden Seiten gemacht werden muss und was davon besser ist, alles m Gehäuse oder alles an der Kurbelwelle?

ich würde es am gehäuse machen, wenn denn überhaupt genug drehschieberdichtfläche da ist. dann müss man nicht neu wuchten und das material ist auch weicher

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben
Wollte mir ertsmal INFOS einholen

dein Link sagt im Schlusswort:

So ein Wert ist so zu verstehen, dass zB. auf der Öffnen-Seite insgesamt an Gehäuse und Welle hier zB 7mm weg müssen. Das kann man beliebig auf Welle und Gehäuse aufteilen. Bei den "ALTEN" Blöcken geht aber meistens alles am Gehäuse.

Da ein Bearbeiten der Welle meist eine Unwucht mit sich bringt, soll möglichst viel von dem ermittelten Maß am Gehäuse weggenommen werden. Es sollten aber 3mm Dichtfläche bleiben, wenn sie ohne Riefen ist - sonst eher mehr.

Die Welle muss bei massiver Materialabnahme in der Wuchtung korrigiert werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Am Sprayback könnte es natürlich auch liegen… Muss ich wohl irgendwie einen Eigebau Luftfilter basteln…
    • Gast Josephdob
      Did you know about this secret Brawl Stars strategy? It’s crazy how this thing gives you a huge advantage! Check out how I use this shocking BS exploit that will boost your gameplay. Whether you’re a beginner, this strategy is too good to ignore! You’ll want to see the full video since you won’t believe what happens. I want to hear if this worked for you! And don’t forget to share this with your friends!
    • Weiter geht es mit den Vorbereitungen. Ich weiß, dass es ein ziemlich einfacher Aufbau ist, aber ich messe gerne Dinge, einfach um Bescheid zu wissen :)   Begonnen mit der Messung der Steuerzeiten. Ich habe den Motor mit Blindlagern und einem alten 0,25mm FuDi aus Metall zusammengebaut.     Die Steuerzeiten sind: Auslass: 174° Überströmer 116° VA = 29° Einlass (Gehäuse) 113° vOT -> 49° nOT = 162° Einlass (Direkt) 91° vOT -> 91° nOT = 182° QK (Auslassseite) 1.07 mm QK (Einlassseite) 1.41 mm           Der QK ist ziemlich ungleichmäßig geworden, ich habe den Kopf überprüft und er ist die Ursache dafür. Ich muss ihn sowieso auf der Glasplatte und dem Schmirgelleinen nivellieren, ich werde versuchen, auf der Einlassseite mehr zu schrubben und ihn gleichmäßiger zu machen.   Im endgültigen Aufbau werde ich wahrscheinlich auch einen 0,5 oder 0,7 FuDi verwenden. Das sollte einen leichten Vorteil für die Timings haben, VA leicht verringern und QK auf sicherere 1,2-1,4 mm erhöhen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung