Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally 200 Aufbautopik, Fragen und Tips.


Udo

Empfohlene Beiträge

Da ich nun endlich meine Rally 200 Bj 1974 vom Lacken bekommen habe in einer orig. Farbe gehts nun langsam ans zusammen baun.

Da ich zwar schon etliche Smallframe fertiggestellt habe, aber noch keine Largeframe werden sicherlich etliche Fragen auftauchen die dann hier rein sollen.

Aktuelle Bilder gibts dann auch immer.

Meine erste Frage, die Teile auf dem Bild sind vom Motor noch übrig, der ist aber schon verkauft und gegen einen 221 Malossi mit 12 Volt getauscht.

Das schwarze ist die CDI, das Teil an dem Rally 200 steht?

Die anderen Teile sind mir auch unbekannt, Blinkerrelay, Spannungsregler?

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Teile auf dem Bild benötigst Du bei einem PX Motor nicht mehr!

Blinkerrelais 6V, Spannungsregler für PX nicht zu gebrauchen und die Femsa brauchst Du auch nicht mehr!

schau mal hier: http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/

dann solltest Du noch den Bremslichschalter, Lichtschlater und Lampen tauschen und evtl. den Killtaster, falls vorhanden, mit anschließen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie macht halt den ganzen Kabelbaum wieder komplizierter und ein Verschleißteile mehr, übern Winter ausbaun, im Frühjahr wieder einbaun usw. Und nur damit die Hupe nicht Quäkt denke ich rentiert sich der Aufwand nicht. Bei meinen SF ist auch kein verbaut und funzt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann die Vorredner nur unterstützen: Wenn man keinen Wert auf unbedingte Originalität legt, kann ich bei allen oldies den Umbau auf Lusso-elektrik (Spannungsregler 3 pol. & gleichrichter f. Hupe) empfehlen.da die elektrik bei den bescheidenen funktionen eines rollers wirklich sehr einfach ausfällt, kommt nat. auch selbstanfertigung in frage--->dann aber an das passenden Blinkerrelais denken!

Greetz,

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie macht halt den ganzen Kabelbaum wieder komplizierter und ein Verschleißteile mehr, übern Winter ausbaun, im Frühjahr wieder einbaun usw.

:-D

ich hab in meinem sprintgespann (PX motor mit 12V) auch keine batterie.

die blinkerei mit dem grünen relais funktioniert 1a und die wie eine ente quakende wechselstromschnarre find ich grad bei einem oldi lustig.

(das klingt so richtig nach oldtimer-eine richtige hupe hat ja jedes neuzeitfahrzeug)

bei standgas ist das ding halt leise aber beim fahren ist meine laut genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor befindet sich noch in der mache, kann also noch ein Rally Ritzel verbaut werden. Hat noch wer eins rumfliegen? Lüra Abdeckung kommt natürlich ein Rally drauf.

Will eigentlich meinen orig. Lichtschalter weiterverwenden, ist die Ausführung ohne Killschalter. Müsste doch eigentlich machbar sein mit einem selbstgebauten Kabelbaum?

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erste Fortschritte, Beinschild Umrandung angebördelt und Kabelbaum gebastelt, minimal Funktion. Abblendlicht auf dauer geschaltet, dann kann man es nicht vergessen. Fernlicht, Kill, Hupe, Bremslicht.

Die Bremszugaufnahme ist leider zum Schrauben, hab aber eine mit Öse montiert da mir die Dinger besser zusagen. Jetzt ist leider die Rallybremszugaufnahme zu schmal für die Öse, denke werde sie größer, bzw breiter Flexen. Wenn ich nur die Öse schmäler flexe muß ich es jedes mal neu flexen, daher denke ich ist dies die beste Lösung.

Trittleisten kammen die äußeren auch schon hin, nur da ein neues Bodenblech reinkamm sieht man leider keine Löcher mehr für die 2 mittleren Trittleisten, bzw in welchem Abstand die montiert werden. Wenn jemand ein Bild hätte wärs nicht schlecht, bzw ein Abstandsmaß?

Bilder folgen morgen.

p.s Und wenn wir schon dabei sind, richte auch gerade eine Post PX als Altasschlampe her, wollte sie zuerst ohne Batterie betreiben, funzt alles ohne bisher.

Aber da Sie einen E-Starter hat will ich den nun doch verwenden. Heute schon mal eine Batterie gekauft, nur leider sind bei der PX etliche Kabel ohne Stecker im Batterie Fach. Wird da noch irgendwas dazwischen geschalten, oder einfach an den dicken Schwarzen und roten Kabel anschließen. PX steht gerade beim Tüv, sonst hätte ich schnell ein Bild gemacht.

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information