Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
o doch, es geht noch immer darum warum oder für was man für diesen schwachsinningen verein steuer zahlen soll.

deine stichwörtchen haben nicht viel mit dem thema zutun, ausser? tischtennisspieler, die ne grosse gefahr sind!

Die Frage war aber wie man aus der Kirche austreten kann, nicht warum.

In der Schule warste wahrscheinlich auch nicht der Hellste, Thema verfehlt, setzen 5.

Geschrieben
Die Frage war aber wie man aus der Kirche austreten kann, nicht warum.

In der Schule warste wahrscheinlich auch nicht der Hellste, Thema verfehlt, setzen 5.

ja ich weiss schon was die frage war :-D

is aber klar das manche ihre meinung darüber ausschütten müssen.

ich muss das machen, weil das thema kirche bedrückt mich zutiefst :-D

is ne 5 nicht ne gute note in deutschland? also bei uns san ja die einsen die guten...

Geschrieben
ich muss das machen, weil das thema kirche bedrückt mich zutiefst :-D

Wieso? Hast Du Dich schonmal für einen Gottesdiener bücken müssen und bist jetzt deshalb so stark traumatisiert? Das würde natürlich einiges erklären.

Achja, hier noch etwas zum Thema Schulnoten.

Geschrieben
Wieso? Hast Du Dich schonmal für einen Gottesdiener bücken müssen und bist jetzt deshalb so stark traumatisiert? Das würde natürlich einiges erklären.

Achja, hier noch etwas zum Thema Schulnoten.

ach man, wo denkst denn du hin? :-D

nein ich war nie messdiener/sklave und nein ich war noch nie kirchenfreund. sehe keinen zweck und sinn in diesem von geburt an raufdrückten verein.

bin wie schon mehrmals erwähnt, der meinung das jeder glauben soll an was er will.

die kirche is gegen sex in der ehe, aber hauptsache die priester poppen sich gegenseitig. weiss ned wie ihr des seht, aber für mich is dieser verein ein reiner widerspruch!

traumatisiert bin ich ich eher von den sachen die die kirche alles schon getan hat...

ich seh es nur realistisch und mal mir keine heiligenbilder vor die augen :-D

Geschrieben
ach man, wo denkst denn du hin? :-D

nein ich war nie messdiener/sklave und nein ich war noch nie kirchenfreund. sehe keinen zweck und sinn in diesem von geburt an raufdrückten verein.

bin wie schon mehrmals erwähnt, der meinung das jeder glauben soll an was er will.

die kirche is gegen sex in der ehe, aber hauptsache die priester poppen sich gegenseitig. weiss ned wie ihr des seht, aber für mich is dieser verein ein reiner widerspruch!

traumatisiert bin ich ich eher von den sachen die die kirche alles schon getan hat...

ich seh es nur realistisch und mal mir keine heiligenbilder vor die augen :-D

Nur für die Buchführung .....

Geschrieben
Wenn Karstadt wüsste, wieviele Pädophile bei denen einkaufen ...

Und wenn SCK und SIP wüssten, wieviel unfähige Schrauber bei denen einkaufen ...

... alles verbieten und schliessen!

Ich sehe, die Diskussion erfährt an Gehalt.

Wo sind Chips und Bier?

:-D so sieht das aus.........

Geschrieben
Nur für die Buchführung .....

ach du scheisse, man oh man bin schon verwirrt. wahrscheinlich blickt schon jemand auf mich herab :-D

ich glaub die wollen ja nur poppen wenn man vor hat kinder zu kriegen oder?

ansonsten is ja des überflüssig oder?

warum poppen dann die pfarrers usw. mit kollegen? meinen die das sie kinder bekommen können?

Geschrieben
ach du scheisse, man oh man bin schon verwirrt. wahrscheinlich blickt schon jemand auf mich herab :-D

ich glaub die wollen ja nur poppen wenn man vor hat kinder zu kriegen oder?

ansonsten is ja des überflüssig oder?

warum poppen dann die pfarrers usw. mit kollegen? meinen die das sie kinder bekommen können?

BILD Dir Deine Meinung, oder?

Geschrieben
BILD Dir Deine Meinung, oder?

soll ich Dich Jesus nennen?

weiss ned was die BILD für ne meinung hat, aber die Kirche und deren vorhaben, inkl. deren altertümlichen Einstellung ist mehr als umstritten und wenn sie nicht mal einlenken werden die Austritte immer mehr werden. zu recht!

es schreit nach reform, aber dies ist der vatikanmafia scheissegal!

Geschrieben

Sag mal Crisu, trägst du eigentlich immer noch dieses schicke, silberne Halsband mit Amulet , das dir deine Patentante zur Kommunion geschenkt hat ?

Ich glaube du solltest da mal ein paar Glieder einfügen lassen. Das Dingen scheint sehr am Hals zu spannen, so dass nicht mehr genügend Blut in die Resthirse kommt.

Oder einfach mal die Schilddrüse checken lassen, wenn da was im Argen ist , kann das auch zu verwirrendem Fehlverhalten kommen.

Lass dich mal untersuchen ! Alles wird gut !!! :-D

Geschrieben
Sag mal Crisu, trägst du eigentlich immer noch dieses schicke, silberne Halsband mit Amulet , das dir deine Patentante zur Kommunion geschenkt hat ?

Ich glaube du solltest da mal ein paar Glieder einfügen lassen. Das Dingen scheint sehr am Hals zu spannen, so dass nicht mehr genügend Blut in die Resthirse kommt.

Oder einfach mal die Schilddrüse checken lassen, wenn da was im Argen ist , kann das auch zu verwirrendem Fehlverhalten kommen.

Lass dich mal untersuchen ! Alles wird gut !!! :-D

kann dich beruhigen surkam :-D

ich hab keine silberne kette bekommen, is das brauch bei euch?

und ich hab vor 2 wochen ne gesundenuntersuchung gehabt und bin topfit und alle werte im grünen bereich :-D

aber danke fürs sorgen machen!

kirchenfreund? mein beileid!

Geschrieben (bearbeitet)
Die Kirche ist ja sowas wie die Mutter aller Gleichberechtigung.

Jap, sicherlich damit gleichzustellen, wie es in Islam geprägten Ländern gemacht wird.

´tschuldigung, muss jetzt sein! :-D

post-8621-1238051032.jpg

klick mich! :-D

Das Beste wo es gibt in diesem Topic. Was haben eigentlich die Jehovas damit zu tun ? Die gehen mir langsam auf die Nüsse. Weil ich Anfangs nett zu Ihnen war und die auf nen Tee eingeladen hatte, kommen die mich regelmäßig aufsuchen. Habe erst jetzt erfahren, dass die den ganze Kreativismussunsinn mitbefürworten. Nun bleibt die Tür zu. :-D

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben
Kirchenaustritt,wie gehts?

Man lässt sich gar nicht erst taufen, tritt quasi erst gar nicht ein in den Verein. Wie das geht? Was? Das müsst ihr euren Eltern gleich nach der Geburt sagen.

Dann die Religions-Freistunden geniessen, auf Firmungsgeschenke scheissen und das freie Leben geniessen.

Übrigens zahlt man in seinem Leben mehr Kirchenbeiträge als man für Firmung usw. geschenkt bekommt, rentiert sich also nicht!

Geschrieben
Man lässt sich gar nicht erst taufen, tritt quasi erst gar nicht ein in den Verein. Wie das geht? Was? Das müsst ihr euren Eltern gleich nach der Geburt sagen.

Dann die Religions-Freistunden geniessen, auf Firmungsgeschenke scheissen und das freie Leben geniessen.

Übrigens zahlt man in seinem Leben mehr Kirchenbeiträge als man für Firmung usw. geschenkt bekommt, rentiert sich also nicht!

:-D:-D:-D

Geschrieben
Sie ist dir im Moment ganz Nahe ! Ihre aktuelle Erscheinungsform wird CRISoU geheißen !
oh wie geil, ich hab ne religion bzw anhänger :-D
´tschuldigung, muss jetzt sein! :-D

post-8621-1238051032.jpg

klick mich! :-D

Ist das süss, das kleine Fliegende Spaghettimonster, aber das ist's nicht. Zumindestens nicht für mich. Crisu muss ich leider auch enttäuschen. Sorry.

:-D

Geschrieben
Noch ne Frage am Rande:

Ist es eigentlich Lärmbelästigung wenn Sonntagsmorgens um 7:31Uhr,7:51Uhr, 8:31Uhr und 8:51Uhr die Kirchenglocken für 4min am Stück leuten? Kann man da auch was machen?

Jetzt übertreibts es mal nicht.... :-D

Wegen solchen Leuten gibts Gerichtsurteile, wann der Hahn auf dem Misthaufen des Bauernhofs, welcher seit 250 Jahren besteht, zu krähen hat. Weil irgendwelche "Preissn" ins beschauliche Bayern ziehen und dann auch jefälligst ihre Ruhe haben wollen, wa?!

Geschrieben (bearbeitet)

@massimotori: Es ist aber sehr ägerlich wenn man Sonntags endlich mal schlafen kann und man aber dann von dem Geläut geweckt wird.

Möchte dich mal erleben, wenn du Schicht arbeitest und du an dem Tag an dem du viel gearbeitet hast dann so nervtötend geweckt wirst.

Die die zum Gottesdienst gehen hören die Glocken eh nicht, die sind doch alle schon schwerhörig auf grund des leicht vorangeschrittenen Alters.

Außerdem wird in anderen bayrischen Gemeinden nicht so lange und so häufig geläutet wie bei uns. Ist Läuterung eigentlich das gleiche oder was anderes?

Bearbeitet von roadrunner
Geschrieben (bearbeitet)

sehr polarisierendes Thema, an das ich mich über viele Jahre auch pauschal als Anti-Kirchen Jünger angeschlossen habe. Bin nicht getauft und zahle demnach auch keine Kirchensteuer, danke liebe Eltern :)

Früher mit Bad Religion Shirt zur Konfirmations-Feier der Mitschüler und immer schön lustig machen, drauf hauen, sticheln. Vielleicht liegts ja am unvermeidbaren Altern, aber das hatte mit Toleranz und Respekt nichts zu tun, schäme mich fast dafür.

Die Institution Kirche mag ich heute noch nicht besonders, die weltlichen Vertreter leisten sich einen Kracher nach dem anderen und sind sicherlich nicht zu bejubeln. Nur den Glauben an sich, den möchte ich jedem frei stellen. Ob nun einer heiratet und sich den Segen holt, jeden Tag betet oder sonstwas. Soll er doch, wenn es zufrieden macht. Meine Oma geht auch jede Woche in die Kirche, es gibt ihr Halt und Hoffnung. Gut so!

Bearbeitet von Pantera77
Geschrieben
Nur den Glauben an sich, den möchte ich jedem frei stellen. Ob nun einer heiratet und sich den Segen holt, jeden Tag betet oder sonstwas. Soll er doch, wenn es zufrieden macht. Meine Oma geht auch jede Woche in die Kirche, es gibt ihr Halt und Hoffnung. Gut so!

Kommt meiner Meinung sehr nahe. Welcher aufgeklärte Atheist versucht schon andere zu missionieren? Bei den Religionsanhängern sieht's da schon anders aus. Da schwingt doch immer so ein "Wir gut, die anderen schlecht" mit.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

Die Tatsache das die (katholische) Kirche per se ca.50% der Menschheit von vornherein von kirchlichen Ämtern ausschließt sagt alles über den Verein aus. Bei weltlichen Fragen der Gegenwart bedarf es meiner Meinung nach keiner externen Kritik, Papa Ratzi zeigt sich als Meister das Fettnäpfchenweitsprungs und sollte über die Einführung eines Verbalkondoms seinerseits Gedanken machen.

Geschrieben

Geschrieben

Ich kenn sogar aus der Kirche ausgetretene, die ihre Kinder taufen lassen haben. Das ist doch mal ware Inkonsequenz. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.