Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe jetzt folgende infos bekommen:

bosch: W3AC

champion: L4G

ngk: B8HS

diese werte weichen jedoch von anderen angaben ab. kann mir jetzt jemand sagen, welche werte stimmen?

polinifahrer haut in eure tasten

Geschrieben

W3AC=B8HS, aber das sind Kurzgewingekerzen, braucht der Polini nicht Langgewinde? Mit Champion kenn ioch mich nicht wirklich aus, für den 133er wird eine W3AC oder eine Champion L78C empfohlen ???

...braucht doch AC Kurzgewinde...

Geschrieben
B7 ist doch W4?!! :)

NGK deckt ein "breiteres" spektrum an wärmewerten ab...

d.h. das z.b. eine b7 wirklich als alternative zu bosch w5 oder w4 angeboten wird...

bin auch schon öfters drüber gestolpert ;)

Geschrieben

nöi, Bosch deckt das breitere Spektrum ab  ;) wenns keine Bosch ist dann brauch ich meistens in der Stadt und auffe Bahn oder beim Landstraßengeheize ne annere Kerzn!  :D

...blöde Zündkerzen  :D

Geschrieben

*g* siehsu und mir wurde das so erzählt das die NGK eher "breiter" ist - naja, egal, ich fahre seit langem nur noch NGK und das erfolgreich ;)

Geschrieben

Das mit den Kerzen ist sowieso eine ungenaue G'schicht. Ich halt mich an die Boschtabelle, die gibt eine W5 als B7 aus.

Viele werden vielleicht jetzt die Hände über ihrem Kopf zusammenschlagen (Marc27): aber ich bin ca. 4Jahre lang eine extrem heiße W8AC im 177er gefahren. mit 24er, Polini und 23/64er. Hat nie angerieben. Bin aber keine langen Strecken voll gefahren. (und noch dazu mit Normal und 4-Taktöl!!)

Bin dann auf eine W5AC und TTS mit Super95 umgestiegen.

Erst jetzt mit dem gefrästen 177er mit Membran fahr ich eine W4AC. Alles darunter wär mir zu kalt!