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Geschrieben (bearbeitet)

dann benenne deine zeugen :-D

nein spaß bei seite wenns klappt ists doch gut.

wie ist denn die sitzposition? das ganze schaut doch sehr hochbeinig aus :-D

greetz sain

Bearbeitet von sain
Geschrieben
dann benenne deine zeugen :-D

nein spaß bei seite wenns klappt ists doch gut.

wie ist denn die sitzposition? das ganze schaut doch sehr hochbeinig aus :-D

greetz sain

Na ja im großen und ganzen nicht höher als bei einer Rally oder GL mit Originalsitzbank

jedoch von SIP Bank auf den Eigenbau ist schon ein Unterschied !!

Jedoch nur Gewöhnungssache!

Und diese Ausführung des Zusatztankes ist sowieso extrem ausgefallen mit 5-7 Litern mehr könnte man auch gut Leben :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So habe soeben für einen Kunden einen Tank mit Entlüftungsröhrchen gebaut das mit dem Original Röhrchen einfach verbunden wird !

Jetzt muss sich keiner mehr vor einer undichten Schwimmernadel fürchten :-D

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  • 1 Monat später...
Geschrieben
So jetzt mal Butter bei die Fische.

Hat das Teil gehalten was versprochen war?

Habe da was läuten hören von undichten Monstertanks. :-D

Muß wohl dicht geblieben sein, sonst hätt er nicht zu später Stunde noch genug Sprit für das da gehabt :-D

Ich glaub die undichten waren die LMA Konstruktionen zwischen den Beinen :-D

Respect@adidasler

LG SKE

Geschrieben

Respekt vorm Dampfschiff, geile Idee und schaut auch sauber gearbeitet aus!

Würd ich mehr als mein kleines Angestelltengehalt verdienen würd ich mir sofort einen rauslassen-Kleinserie mit Billigdeckel für 200 und ich bestell noch heute :-D!

Geschrieben (bearbeitet)
Respekt vorm Dampfschiff, geile Idee und schaut auch sauber gearbeitet aus!

Würd ich mehr als mein kleines Angestelltengehalt verdienen würd ich mir sofort einen rauslassen-Kleinserie mit Billigdeckel für 200 und ich bestell noch heute :-D!

Servus Gemeinde !

Hab ganz übersehen das hier noch diskutiert wird !

Bin beim Cannonball 09 5ter geworden !

An all die Ungläubigen : Der tank ist jetzt seit 2500 km verbaut er wurde zig fach bewundert ob es bei den WVD 09 oder beim Connonball 09 war!!

Und er ist dicht!

Sogar der Motorhead hat sich davon persönlich überzeugt!

Im Winter werd ich mich mal um die Smallframes kümmern die hätten einen solchen Tank bitter nötig!! :-D

mfg

Bearbeitet von adidasler
  • 4 Monate später...
Geschrieben

So mal Zeit für einen kurzen Rückblick !

Insgesamt wurden diese Saison 6000 km abgespult und dabei ging kein Tropfen Benzin über

die Dichtung verloren.

Obwohl es manchmal über Stock und Stein ging.(z.b. nach Trviso zum Treffen)

Sind schon einige Stück ausgeliefert auch in Deutschland und wers glaubt oder nicht

auch die sind alle Dicht! :-D

Und demnächst gehts an die Smallframes!!

MFG

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wie lustig wenn man sowas altes liest und vor allem die Kritiken sind köstlich!

In Wahrheit funktioniert das System bis heute einwandfrei und man glaubt es kaum es werden

sogar welche verkauft ! :wacko:

Hier mal ein paar Bilder von einem Kundenwunsch aus Germany er wollte

den Tank aber nicht so Extrem !

Mfg

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Geschrieben

oag, ich hätte es bis heute nicht geglaubt.

freut mich aber für dich, denn deine idee hat meinen und anderen zweifeln standgehalten!

:wacko:

edit: den rest hab ich jetzt erst gelesen....kein kommentar!

Wieso wir haben uns damals in Zell am See auf dem Zeltplatz getroffen dort hast den Tank ja auch schon gesehen !

Oder irre ich mich da ?

Geschrieben

Was kostet so ein Tank und ist der eventuell auch ohne Boden zu kriegen, sodass ich mir den auf meinen normalen Tank braten kann?

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Was kostet so ein Tank und ist der eventuell auch ohne Boden zu kriegen, sodass ich mir den auf meinen normalen Tank braten kann?

Gruß, Ralf

Kompletter Blechsatz ohne Tankdeckel kostet 130.- inkl.Versand !

mfg

Bearbeitet von adidasler

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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