Zum Inhalt springen

Zusatztank 15 L extra Plug and Play System


adidasler

Empfohlene Beiträge

Ist doch kein Problem. Gewerbeanmeldung hat der Adidasler ja sicher, Gewährleistungspflicht auch, wenn der Tank also - entgegen seiner Beteuerungen - zwischen Original- und Zusatztank undicht wird (worauf ich, nebenbei bemerkt, meinen Arsch verwetten würde), schickt man ihn halt einfach zurück. :-D

Also, kaufen, marsch, marsch, wie es hier immer so schön heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die obere originaltankwand doch recht dünn. soweit ich es verstanden habe, wird der druck auf die dichtung von oberen tank komplett von der oberen originaltankwand aufgenommen

darin sehe ich auch die schwachstelle-die oberfläche des tanks ist ja wirklich ein papierblech.

man könnte die oberfläche des originaltanks mit 2 abgekanteten blechstreifen verstärken.

(so ahnlich wie die trittbrettstreben)

sonst ein gutes projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO

GLAUBT HIER JEMAND VIELLEICHT

DAS @ADIDASLER HIER EINEN SCHEISS VERKAUFT

WENN ER SAGT DAS ER DICHT IST DANN IST ER ES AUCH

ICH HAB IHN JETZT LACKIER FERTIG GEMACHT

SCHAUT PIPI FEIN AUS :-D

PS. BEI MEINER GL WERD ICH AUCH EINEN DRAUFSETZEN WIEVIEL LITER WEIS ICH NOCH NICHT!

ABER AM MEISTEN INTERESANT IST DIESES SYSTEM (PLUG&PLAY)

FÜR UNSERE KLEINEN (SMALLFRAME)

UND ZUM PREIS NOCH WAS (PROBLEM IST DER TEURE TANKDECKEL)

WAS NICHTS KOSTET IST NICHTS WERD :-D

MFG

Hast du probleme deine Umschalttaste zu bedienen, oder ist das eine besondere ART, um das Geschreibsl als WAHRHEIT zu verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du probleme deine Umschalttaste zu bedienen, oder ist das eine besondere ART, um das Geschreibsl als WAHRHEIT zu verkaufen?

...auch wenn es offtopic ist so zieht sich das durch seine 12 beiträge wie ein roter faden...

dürfte wohl wirklich n problem mit der tastatur haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komische art der "wissenskundgabe", also wirklich... :-D

1. glaub ich nicht, dass dieser tank schon über monate erprobt ist.

2. sitzt man ja auf dem tank und gibt daher dauernd lastwechsel auf die auflagepunkte ab - und dadurch auch etwas auf die angedrückte dichtung.

3. ist - wie schon erwähnt - die obere originaltankwand doch recht dünn. soweit ich es verstanden habe, wird der druck auf die dichtung von oberen tank komplett von der oberen originaltankwand aufgenommen, jedoch ist der abstand/hebelarm zur befestigung im vergleich zu den originalbefestigungen des tankdeckels doch grösser, oder?

ps: ich wills net runtersprechen, aber wenns jemand ohne langzeiterfahrung so hochlobt, dann sollten auch die bedenken niederschreiben dürfen...

Natürlich kann hier jeder seine Kritik anbringen wie er will, das ganze Projekt ist mein Beitrag zum thema Zusatztank und wenn einer wissen will

wieviel der kostet dann gibts eben einen Preis was nochlange nicht heisst das ich mit dem Tank in Serienfertigung gehe!

Wenn einer den Tank will ,bau ich eben einen nicht mehr und nicht weniger!!

3. ist - wie schon erwähnt - die obere originaltankwand doch recht dünn. soweit ich es verstanden habe, wird der druck auf die dichtung von oberen tank komplett von der oberen originaltankwand aufgenommen ?

Natülich nicht der Tank hat noch weitere Aufliegepunkte!!

2. sitzt man ja auf dem tank und gibt daher dauernd lastwechsel auf die auflagepunkte ab - und dadurch auch etwas auf die angedrückte dichtung.

Ich hab keine Ahnung was du dir unter Flaschsystem vorstellst das, dass unter Lastwechsel undicht wird :-D deshalb unten Photos!!

Zwischen dem Innensteg und Aussensteg wird die Dichtung eingebracht und kann auch nicht verrutschen und durch die passgenaue führung in den Originaltank wird das zusätzlich gesichert!!

post-27442-1238074982_thumb.jpg

post-27442-1238075266_thumb.jpg

post-27442-1238075413_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du probleme deine Umschalttaste zu bedienen, oder ist das eine besondere ART, um das Geschreibsl als WAHRHEIT zu verkaufen?

Es besteht keine Kauf noch Verkauf - Pflicht !!!

Nochmal das sollte nur ein Projekt werden sonst hätte ich das Topic auch in den Dienstleistungen aufgemacht!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Messingrörchen seinen Zweck erfüllt oder nicht sei mal in den Raum gestellt!!

Und genau hier kommt der Selbstentlüftente Tankdeckel ins spiel da kannst auf die "Funktion" des Messingrörchens SOWISO :-D !!

Ich hab jedenfalls keinen Nachteil feststellen können hab geflutet und wieder abrinnen lassen

Was hat denn die Belüftung des Benzinhahns mit dem selbstentlüftenden Tankdeckel zu tun? Nix.

Fakt ist, dass bei vollem Zusatztank (oder beim normalen Volltanken bis zum Rand) Benzin in die Belüftung des Benzinhahns läuft. Und das kann schon mal Spritversorgungsprobleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. sitzt man ja auf dem tank und gibt daher dauernd lastwechsel auf die auflagepunkte ab - und dadurch auch etwas auf die angedrückte dichtung.

Ich hab keine Ahnung was du dir unter Flaschsystem vorstellst das, dass unter Lastwechsel undicht wird :-D deshalb unten Photos!!

Zwischen dem Innensteg und Aussensteg wird die Dichtung eingebracht und kann auch nicht verrutschen und durch die passgenaue führung in den Originaltank wird das zusätzlich gesichert!!

3. ist - wie schon erwähnt - die obere originaltankwand doch recht dünn. soweit ich es verstanden habe, wird der druck auf die dichtung von oberen tank komplett von der oberen originaltankwand aufgenommen ?

Natülich nicht der Tank hat noch weitere Aufliegepunkte!!

ich stell mir genau des vor, was du da auf den fotos gebaut hast. scho klar, dass der obere tank nicht mit vollen gewicht auf dem stutzen aufsitzt, aber auch klar, dass er genug druck auf die dichtung zum dichten aufbringen soll. dies ist ein schmaler grat, der durch längeres verwenden wie oben geschrieben zur undichtheit führen wird - meiner meinung nach. oder wie willst du verhindern, dass der originaltankboden nicht mit der zeit nach unten nachgibt??

ausserdem:

warum ist eine normale sachliche diskussion nicht möglich? gleich heult jeder MUSST JA NET KAUFEN usw.

ich hab definitiv kein interesse daran, trotzdem wirds erlaubt sein meine gedanken dazu zu posten.... :-D

bin gespannt wie es sich im alltag bewährt... :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn die Belüftung des Benzinhahns mit dem selbstentlüftenden Tankdeckel zu tun? Nix.

Fakt ist, dass bei vollem Zusatztank (oder beim normalen Volltanken bis zum Rand) Benzin in die Belüftung des Benzinhahns läuft. Und das kann schon mal Spritversorgungsprobleme geben.

ich sehe eher das problem das über das rohr andauern (beide tanks voll) die bezinsäule auf die schwimmer nadel drückt.

ist die dann irgendwann mal hopps gegange säuft der bock ab!

so schauts nunmal aus ;)

greetz sain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hi erst mal.

die ganze aktion hoert sich fuer mich eingentlich nach einem sehr netten und interessanten projekt an ---> tip top aktion an die erbauer des zusatztanks.

da hier immer wieder das problem mit zuviel druck auf den untenliegenden tank diskutiert wurde und der verdacht sich ausbreitet das es dann zur undichtigkeit führen kann habe ich mir mal was überlegt. ob dies realisierbar ist oder nicht ist erstmal dahingestellt. mir geht es vorerst darum dem vielleicht aufkommenden problem entgegenzuwirken

post-30385-1238099435.jpg so jetzt zur theorie. auf dem bild sind die beiden tanks zu sehen. zur belüftung ---> an dem belüftungsschlauch oder rohr ist ein schwimmer angebracht der sich bei vollemtank schließt.

dieser öffnet sich folglicherweise wenn die benzinmenge abnimmt. aber wie jeder schon jeder errät, nur so lange bis der tank wieder vollgelaufen ist. hier durch sollte man den druck der von dem tank 2 auf den tank 1 verminden werden koennen. da wenn ja das ventiel geschlossen ist kein sprit fließen kann, somit auch kein druck nach unten ausgeübt wird.

so jetzt bitte ich um kritik ob das voll der schwachsinn ist oder das etwas bringen kann.

PS: wegen dem stuzen von zusatztank nach unten wuerde ich mir keine sorgen machen. da diesen zwar "nur" durch ein grummi abgedichtet ist aber nicht starr im lochsitzt. deshalb kann selbt bei umbelastung der dichtring( wenn dieser wie der stutzen nach unten geht ) alles sauber abdichten.

Bearbeitet von boni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

totdiskutiert oder gibts schon testberichte?!

ich bin am wochenende auf einer größeren proberunde mit meiner canonball-sf ohne sprit liegen geblieben...da gibt es handlungsbedarf von meiner seite aus!?

das überlaufröhrchen des tankes könnte man prima durch einen einfachen gummischlauch verlängern den man bei der tankmontage aufsteckt und in den oberen tank hochführt!

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

totdiskutiert oder gibts schon testberichte?!

ich bin am wochenende auf einer größeren proberunde mit meiner canonball-sf ohne sprit liegen geblieben...da gibt es handlungsbedarf von meiner seite aus!?

das überlaufröhrchen des tankes könnte man prima durch einen einfachen gummischlauch verlängern den man bei der tankmontage aufsteckt und in den oberen tank hochführt!

Habe die Teile heute vom Lackieren geholt muss jetzt noch zum Tapezierer zwecks Polsterung , dann wird die Tränke gefüllt (ohne röhrchen-verlängerung wie schon gehabt)!!

Am Wochenende stehen eh ein paar 100 km an schätze mitte nächster Woche gibts dann weitere Testberichte !!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh da jetzt auch nicht, dass der Vergaser überlaufen soll.

Wenn die Schwimmerkammer voll ist, macht das Nadelventil zu.

Probleme gibts halt wenn das Nadelventil undicht ist, dann laufen mal 15l Sprit auf die Starße. :-D

Ich find, tolle Leistung :-D

...und ich wünsch dir ein immerdichtendes Nadelventil. :-D

Ob die Dichtung zum O-Tank dicht bleibt wird sich auch weisen.

Bearbeitet von Ron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal !!

Aber wie schon gesagt liegt das größte Problem am Originaltank da der an den Originallaschen oft undicht ist !!

Und so kann ich meinem Vorredner nur recht geben !!

Probleme gibts halt wenn das Nadelventil undicht ist, dann laufen mal 15l Sprit auf die Starße.

Und welchen miesen Vergaser muss man da verbauen??

Na dann :-D !!

Bearbeitet von adidasler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Herren gerade 150 km abgespult und fürs erste ist der mal Dicht !!!!

OHNE RÖHRCHENVERLÄNGERUNG UND STÄNDIGES VERGASER-ÜBERLAUFEN WIE VON EINIGEN SPEZIALISTEN PROPHEZEIT !!!

Wünsche allen Frohe Ostern!!

das mit dem überlauf ist nun mal fakt.

nur warum man sich deswegen direkt an den karren gepisst fühlt ist mir ein wenig unklar :-D

wenn du das ganze hier einstellst mußt du mit kritik oder verbesserungsvorschlägen rechnen.

was du draus machst ist dir überlassen.

nur fühl dich net direkt auf den schlips getreten wenn hier einer bedenken äußert oder versucht deine sachen zu verbessern. ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem überlauf ist nun mal fakt.

greetz

Verstehe euer Problem mit dem überlauf nicht wenn die Sache undicht ist oder nicht richtig scließt dann läüft der Sprit sowieso raus ob 15l oder 5l!!

Oder hab ich euch da falsch verstanden??

Wenn das eintreten sollte aus welchen Gründen auch immer dann kommt der Vorschlag von Soul Sucks zum zug!!

Das überlaufröhrchen des tankes könnte man prima durch einen einfachen gummischlauch verlängern den man bei der tankmontage aufsteckt und in den oberen tank hochführt!

Bearbeitet von adidasler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Idee Klasse.

und ich denk auch das es sich schon zeigt ob er auf dauer Dicht ist.

Bin schon am überlegen ob ich mir den Tank nachbau,

wenn ich das OK dafür bekomm :-D:-D

Sieht supi aus,

mach mal bitte ein bild im Ganzen.

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit höchstem interesse habe ich das topic verfolgt. würde meiner möhre auch gerne ein paar liters mehr spendieren. habe aber hier noch andere "bedingungen" ans system:

- tankanzeige soll weiterhin den aktuellen stand zeigen, und nicht erstmal für 15l voll, um danach zu fallen

- schwerpunkt soll niedriger liegen

- von aussen nicht (oder kaum) sichtbar

so, und dazu hab ich jetzt ne idee. man nehme diesen bocksbeutel hier: Ersatzradtank und ab damit unter die linke backe (ggf mit anpassungen möglich?)

mit schlauchanschluss nach unten. an den originaltank wird (auf gleicher höhe) ein stutzen angelötet. die beiden tanks werden per schlauch miteinander verbunden. kommunizierende röhre, quasi.

dabei tauchen meiner meinung nach noch drei fragen auf:

- wie stehts mit der entlüftung des zusatztanks

- wie siehts mit den höhen der anschlüsse aus, ori-tankboden und zusatztank boden können eigentlich nicht auf gleicher höhe sein, und dann eben

- wieviel restsprit verbleibt dadurch im zusatztank, sprich, um wieviel liter sinkt die effektiv nutzbare zusatzmenge

jemand ne idee dazu oder sowas schon realisiert?

edith bemerkt: ggf muss die elektrik wech und der halter umgebaut werden.

Bearbeitet von travisbickle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Idee Klasse.

und ich denk auch das es sich schon zeigt ob er auf dauer Dicht ist.

Bin schon am überlegen ob ich mir den Tank nachbau,

wenn ich das OK dafür bekomm :-D :-D

Sieht supi aus,

mach mal bitte ein bild im Ganzen.

:-D :-D

Bilder vom Ganzen auf der ersten Seite !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe euer Problem mit dem überlauf nicht wenn die Sache undicht ist oder nicht richtig scließt dann läüft der Sprit sowieso raus ob 15l oder 5l!!

Oder hab ich euch da falsch verstanden??

Wenn das eintreten sollte aus welchen Gründen auch immer dann kommt der Vorschlag von Soul Sucks zum zug!!

Das überlaufröhrchen des tankes könnte man prima durch einen einfachen gummischlauch verlängern den man bei der tankmontage aufsteckt und in den oberen tank hochführt!

jo haste ;) bei ori tank hört das röhrchen oben im tank auf. das heißt wenn man den tank bis oberkante voll macht steht immer sprit an der schwimmernadel an bis der

benzin stand unterhalb des röhrchens sinkt.

bei deiner variante würde bei komplett voll getankt sollange immer sprit am gaser anstehen (owohl benzinhahn zu) sollange bis der benzinpegel wieder im oritank untehalb des röhrchens gesunken ist.

fazit: wenn du voll tankst und deine schwimmernadel im eimer ist, würde dir der inhalt des "aufsteck tanks" daneben laufen.

Wenn das eintreten sollte aus welchen Gründen auch immer dann kommt der Vorschlag von Soul Sucks zum zug!!

Das überlaufröhrchen des tankes könnte man prima durch einen einfachen gummischlauch verlängern den man bei der tankmontage aufsteckt und in den oberen tank hochführt!

das sollte die lösung sein oder das rohr zuknippen und zulöten ;)

möchte nochmals betonen das ich dir net an die karre pissen will!! verstehe es als leichte kritik und verbesserungs vorschlag ;)

greetz sain

Bearbeitet von sain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne dumme Frage am Rande.

Für was ist dieses dämliche Röhrchen eigentlich gut? Die Belüftung ist doch im Tankdeckel.

Ein normaler Mopet Benzihahn kommt doch auch ohne eine solche Belüftung aus.

Da meine Kiste immer auf dem Seitenständer steht, werde ich zukünftig nicht mehr voll tanken. Mein Schwimmerventil war nämlich letztens undicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information