Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich bin fassungslos

manni

Empfohlene Beiträge

Dazu und zu dem was der Herr Rumsfeld und wer noch alles da im Weißen Haus ablässt, will ich mich gar nicht mehr aufregen...

Wir leben seit 68 Jahren in Frieden mit den anderen Ländern der Welt, und Amerika? Überall am rumstressen, aufhetzen... Macht gerade alles kaputt was vorherige Regierungen unter vernünftiger Führung (z.B. Clinton) aufgebaut haben.

Mir solls egal sein, auf die amerikanische Regierung scheisse ich (das jetzt mal ausgeschrieben!)... sollen Sie mal in ihren sinnlosen Krieg ziehen. Wieviele Hochhäuser danach noch in den US stehen, kann man sich dann sicher an einer Hand abzählen (sorry wenn das jetzt makaber war).

Aber hauptsache Bush hat den Terror bekämpft!

Will da auch gar nichts weiter zu sagen, der Krieg und amerikanische Politik wurden ja hier schon ausgiebig diskutiert...

Würde mal gern wissen, welcher saumäßig dumme, kaffeebesiffte, zugequalmte Redakteur einer Online-Zeitung auf so einen Bilduntertext kommt...

Gruss

Manuel

Also sorry aber mich regt sowas tierisch auf... Irgentwann reichts echt mal mit den Anschuldigungen und ich hab kein Bock noch als "Nazi" beschimpft zu werden wenn ich mit 50 Jahren ins Ausland fahre. Aber wenn nich so einige Leute mal kapieren das der 2te Weltkrieg seit 57 Jahren vorbei is wird sich da wahrscheinlich nicht viel ändern. Kann ja auch nix dafür was die Generation meines Opas da gebracht hat... Und schließlich sind die Franzosen auch gegen diesen vollkommen sinnlosen Krieg und werden deswegen nich angemotzt. Zumindest hat Rummsfeld (oder wie der heißt) die nich mit Kuba usw verglichen... Das klingt jetzt vielleicht aufmüpfig und einigen werden solche Sachen einfach als unwichtig ansehn, aber ich hab echt die Schnauze voll davon. Es ist schließlich so das eine große Summe von Kleinigkeiten wie dieser hier auch ganz schön was ausmachen können.

Tach!

Ich finde es einfach traurig, dass das "mächtigste Land der Welt" eine Außenpolitik betreibt, die ich als Kindergartengehabe ansehen muss!

Schon alleine, dass dem Budes-Gerhard nicht zum Wahlsieg gratuliert wurde fand ich albern!

Dass dann unser Herr Struck nicht von Rumsfeld auf einem Treffen der Verteidigungsminister gegrüßt wurde, war absolut lächerlich!

Und jetzt die Geschichte mit dem "alten Europa" und dem "Schurkenstaatenvergleich"??

Was soll das denn sein?? Die Provokation der 1.000 Nadelstiche?

Ich glaube da will jemand mit einer extrem aggressiven Außenpolitik von innenpolitischen Mängeln ablenken!

Aber wenn einem die Unterstützung im eigenen Land wegbricht, dann muss halt wieder ein altes Feindbild herhalten! Der deutsche Nazi!

Ich finde sowas auch langsam zum KOTZEN! :puke:

Markus

Naja, wenn ich mir die Seite so angucke, ist glaub ich klar, aus welcher politischen Ecke in Amerika das kommt....

Wenn ich da schon Bilder vom Demenzkranken "you can take the gun from my cold dead hands" Charlton Heston sehe, da Bücher mit Titeln wie "The greatest speeches of Ronald Reagan" oder the Leadership Genius of George W. Bush" beworben werden, dann braucht man doch nicht weiter zu fragen.

Das alle Hollywood Schauspieler links sind und den Präsidenten beschimpfen, versteht sich von selber.

Natürlich ist die Bild Unterschrift ne Frechheit, da braucht man nicht drüber zu reden, aber es ist halt Stimmungsmache aus einer ganz bestimmten Richtung.

Wenn man bedenkt, daß es in USA unzählige (legale!!!) Neonazi-Vereine gibt, die - ebenso legal - das Hakenkreuz in ihrem Emblem führen (von anderem ganz zu schweigen!) und deren Mitgliederzahl fast doppelt so hoch ist als die der eingetragenen Mitglieder der NSDAP (viele nicht ganz freiwillig und opportunitisch) im sgn. "1000-jährigen" Reich, sollte uns das schon zu denken geben, oder? Wer ist da ein Nazi? Wer ist da Faschist? Wer ist da ewiggestrig?

Wir sind vielleicht ein altes Europa - dafür haben wir wenigstens Kultur (das haben die Amerikaner nie gehabt und werden sie nie haben, denn das haben sie immer gleich vernichtet, wo auch immer sie hingekommen sind!)

(ich weiß, daß das höchst polemisch ist, aber sei's drum :-D , ich sag eh nix mehr!)

in USA unzählige (legale!!!) Neonazi-Vereine gibt, die - ebenso legal - das Hakenkreuz in ihrem Emblem

Das siehst Du falsch, das sind keine Nazis - wie auch, die sind ja keine Deutschen - das sind gute weiße Amerikaner mit dem nötigen Maß Patriotismus.

Anerika ist nicht scheisse - Amerika ist ein tolles Land mit netten Menschen (hab ich hier im Forum erfahren) nur die Politik schmeckt nicht jedem .... aber die Menschen da .... keine Nazis oder leichtgläubige Geschichtslose .....

hmmmmm .... vielleicht wissen die Amerikaner garnicht dass der Herr Schickelgruber aka Hitler genau wie Arnold Schwarzenegger Österreicher war/ist. Es sei den Amerikanern verziehen dass sie sowas nicht wissen wo sie doch sooooo viel Geschichte des eigenen Landes lernen müssen .... da bleibt keine Zeit für die Geschichte der alten Welt. :-D

Timas, ich glaub, da liegst du gar nicht so falsch! Wie ich mit Entsetzen feststellen konnte, wissen die wenigsten Amerikaner überhaupt, wo Europa liegt, schon gar nicht wo "Austria" liegt (die, die glauben es zu wissen, verwechseln es mit "Australia")! Zu solchen Ignornten zählen auch Leute wie Hochschulprofessoren und CEOs großer Unternehmen... :-D

Interessant ist jedoch: Mozart, Falco .... kennen sie alle (zumindest dem Namen nach)!

Von wegen Nazis: bin mal in Washington zufällig auf eine Parade so eines waffenverherrlichenden pseudo-KuKluxKlan-Vereins gestoßen, und irgenwie hat mich blankes Grauen erfaßt: die sind "Sieg Heil" schreiend (wußte wohl keiner von denen, was es überhaupt heißt!) im Stechschritt mit zum Hitlergruß gestreckter Hand (witzigerweise der Linken :-( ) marschiert, und haben transparente für ein rassenreines weißes Amerika geschwungen! Skurrilität am Rande: Washington DC ist mehrheitlich farbig/schwarz, und das schon sehr lange.......

In solchen Momenten ist man schwer verunsichert: soll man weinen oder lauthals loslachen?

Wahrscheinlich darf man vieles, was von da drüben kommt, ganz einfach nicht so ernst nehmen, und ebenso locker damit umgehen, wie die Amerikaner selbst (eine ihrer gewinnensten Eigenschaften!).

Ich bin echt stolz darauf, ein Deutscher zu sein...

... wenn ich daran denken, dass Hitler Österreicher war!

der Timas hats zwar schon so ähnlich gesagt, aber ich find den Spruch so passend, vorallem vor dem Hintergrund einer Aussage eines Landes, dessen Außenminister eine "kriegsbefürwortende" Rede vor DEM Antikriegsbild schlecht hin (Picasso) hält, das durch eine UNO-Flagge, samt Emblem, verdeckt wird.

Die Propagandamaschinerie, inklusive Zensur - was ist es sonst, wenn man so ein Bild (immerhin ca. 3m x8m), das seit seiner Fertigstellung nicht mehr verdeckt worden ist, für eine solche mit Perversionen und patriotischem Stuss und Müll nur so gespickte Rede verdeckt - arbeitet auf Hochtouren...

Armes Amerika...

Tach!

ich will das hier nicht allzu sehr verallgemeinern und immer von "den Amerikanern" sprechen, denn ich glaube nicht, dass es "den Amerikaner" überhaupt gibt!

Das bei einem soo großen Volk auch eine erhebliche Anzahl von Graupen dabei sind, ist auch klar! Wobei das vom Prozentwert wohl genau soviele sind, wie bei uns!

Aber das genau ein paar von solchen Graupen dieses Land leiten, das finde ich bedenklich! :-D

Die Ausrede, dass Hitler ja Österreicher war, kann ich nicht gelten lassen! Es waren nicht nur Österreicher Wärter in den KZ's! Denkt mal drüber nach!

Aber gerade mit so einer schwierigen Geschichte im Nacken muss man doch jeden Eintritt in einen Krieg so lange wie möglich hinauszögern! Und wenn einem so eine vernünftige Haltung zum Vorwurf gemacht wird, dann kann doch irgendwas nicht stimmen, oder??

Markus

Ich moechte noch mal auf Hannibals sehr richtigen Hinweis hinweisen, welcher darauf hinweiste, dass dieser Beitrag in einer unserioesen, extrem rechten (mindestens "neo-conservative") Online-Quelle erschien.

Das kann man doch nicht als Grundlage fuer empoerte Aufschreie nehmen. Ist doch als ob man sich aufregt, was fuer ein Bild von Auslaendern, Juden, und den USA in Deutschland verbreitet wird und die National+Zeitung als Quelle nimmt.

Er nun wieder.

Krieg gegen den Iraq? Spaeter dann. Saudi-Arabien ist ein viel dringenderes Problem

nur zur Klarstellung: Hitler ist vielleicht in Österreich (Braunau am Inn!) direkt an der deutschen Grenze geboren worden, wäre jedoch hier völlig verhungert und hat überhaupt nur dank eines jüdischen (!!!) Gönners überlebt! An die Macht gekommen ist er allerdings immer noch in Deutschlandund und hat auch dort die Basis für den nachfogenden Wahnsinn gelegt!

Das soll nicht heißen, daß nicht auch zigtausend Österreicher nach dem (keinesfalls freiwillen) Anschluß Österreichs am Wiener Heldenplatz gejubelt haben, und später natürlich nirgendwo dabei gewesen sind.....!

Ich meine, weder Deutsche noch Österreicher haben sich da gegenseitig anzuwerfen, sondern bestenfalls betreten zu schweigen, selbst wenn wir "Junge" der heutigen Generationen mit den Greuel und Verbrechen unserer Vorfahren nichts zu tun haben!

Wir alle haben die verdammt Pflicht, uns bei all unserem Handeln gerade da an der Nase zu packen und unter allen Umständen eine Wiederkehr solcher Zeiten verhindern! Das sind wir den Millionen Opfern dieser zeit zumindest schuldig, wenn wir schon sonst nichts mehr tun können. Das ist eine Verantwortung, die wir Europäer haben, nicht die Amerikaner,....oder irgendwer anderes sonst: WIR!

Ich denke, genau das ist eben auch vielen Menschen und Politikern in Europa klar, besonders den unter Franzosen, Deutschen, Benelux-Bürgern und Österreichern; irgendwie ist das eigentlich eine Hoffnung für die Zukunft, nicht wahr?

• 4 Wochen später...

@ lucifer: nur ganz kurz, in dem topic würd es ja mehr geben zu dem man stellung nehmen kann:

österreich war nicht das erste opfer des dritten reichs, nicht umsonst wurde nach dem ende des ersten weltkriegs die "republik deutsch-österreich" ausgerufen mit dem ziel wieder in das deutsche reich eingegliedert zu werden! nur haben die siegermächte damals schon ein anschlußverbot verhängt und das "deutsch" wurde gestrichen!

allerdings kann man ja die gemeinsame geschichte nicht leugnen und die zwangsabspaltung österreichs vom "heiligen römischen reich deutscher nation" haben wir ja napoleon bzw./und dem "linksrheinischen bund" zu verdanken! denn kaiser franz I war ja bis 1804/06 deutscher kaiser und erst dann kaiser von österreich!

aber gut....................... :-D