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Welche ist die beliebteste Smallframe??  

167 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eine ET3 ist doch dabei. Nova, SR sind Exoten und daher habe ich sie weggelassen.

V50 Erstserien sind keine Exoten? Und Nova is' was von Chevy - oder diese Moderatorentusse ...

Geschrieben
unschlagbar und daher nicht aufgeführt.

Bei Deiner Fragestellung nach der gefragtesten Vespa / beliebtesten Smallframe (schon Titel und Beitragstext sind inkonsistent) erschließt sich mir die s.o. geäußerte Logik leider nicht. Die Zugehörigkeit der SSen zum Kreis der Vespa-Smallframes wirst Du ja wohl kaum anzweifeln wollen. Ergi kann sie nicht ausgeklammert werden.

Aber is eh wurscht - jetzt haben wir eben eine weitere, sinnbefreite Abstimmung mehr im GSF. :-D

Geschrieben

ich find schwachsinnige abstimmungen auch ganz dufte, und finde pkxl2 gut- der lenker ist ja sehr sicher. und den praktischen choke oben am lenker

(bin mitte 30) habe ich auch schon an meine t5 gebaut. (sollte ich eine abstimmung..?)

Geschrieben
Bei Deiner Fragestellung nach der gefragtesten Vespa / beliebtesten Smallframe (schon Titel und Beitragstext sind inkonsistent) erschließt sich mir die s.o. geäußerte Logik leider nicht. Die Zugehörigkeit der SSen zum Kreis der Vespa-Smallframes wirst Du ja wohl kaum anzweifeln wollen. Ergi kann sie nicht ausgeklammert werden.

Aber is eh wurscht - jetzt haben wir eben eine weitere, sinnbefreite Abstimmung mehr im GSF. :-D

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh mannnnnnnnnnnnnnnn!!!!

Sag ich da nur.

Glücklicherweise wird ja keiner zur Abstimmung gezwungen.

Wahrscheinlich ist in diesem Forum eher die Frage:

http://www.germanscooterforum.de/Abstimmun...ne_t155452.html

Geschrieben
ich find schwachsinnige abstimmungen auch ganz dufte, und finde pkxl2 gut- der lenker ist ja sehr sicher. und den praktischen choke oben am lenker

(bin mitte 30) habe ich auch schon an meine t5 gebaut. (sollte ich eine abstimmung..?)

Danke!! Ich finde diese Abstimmung auch dufte.

Geschrieben

War ja fast eine bank dass die PV am beliebtesten ist. Da kann man ungestört einen starken Motor einbauen und brauch nicht Angst haben, dass man sofort sein Fahrzeug abstellen muß.

SS ist trotzdem am schönsten.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Primavera mit eckigem Lenkerkopf wär mein Favorit, allerdings ist die Preisentwicklung auch witzig momentan.

rs

Bearbeitet von rs.
Geschrieben
Eine Primavera mit eckigem Lenkerkopf wär mein Favotit, allerdings ist die preisentwicklung auch witzig momentan.

rs

Ja, sonne schnuckelige Sapnische PY halt!!!Das würde mir auch noch gefallen!

Geschrieben

Ganz klar die PK! Da kommen jede Woche mehrere in meinen Laden, die nach einer PK fragen. Nach einer SS90 fragen vielleicht zwei, drei im Jahr und nach eine Nuova, Sprinter, Racer oder ähnlichem fragt eingentlich nie jemand.

Geschrieben

Mir fallen da noch ein paar ein, die in der Abstimmung fehlen :

- ETS, mit Sicherheit beliebt weil doch eher selten

- PK sowieso, wenn man nach fahrender Menge geht

- XL2, wenn´s nach anständigem Fahrwerk und Bremsen geht

- meine Motovespa 125 Super, selten ist die auf jeden Fall und SCHÖÖÖÖN

...und bestimmt noch einige mehr.

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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