Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab hier ein defektes Handy ohne Quittung, das aber erst 6 Monate alt ist. Gibt es ne Möglichkeit, dass das Gerät trotzdem auf Garantie repariert wird?

Über die IMEI oder sonstige Nummern sollte sich doch das Herstellungs-/Verkaufsdatum feststellen lassen.

Geschrieben
Moin, um was für ein Handy geht es denn? Netzbetreiber?????

Ist ein Sony W760 von Mobilcom. Die wollen mir selbst keine Quittung ausstellen, weil ich damals den Vertrag nicht abgeschlossen hab. Hab das Ding über die Bucht gekauft.

Geschrieben

also ich hab mein nokia auch von der Bucht. als es dann mal defekt war hab ich auf der Nokia seite den nächsten Nokia support händler gesucht und bin hingefahren, er hat es dann direkt versucht zu reparieren was nicht funktioniert hat und hat es dann zu nokia geschickt. Für das ganze habe ich keine Rechnung gebraucht da er meinte das es das gerät sowieso noch keine 2jahre gibt (und ich glaube zu wissen das er es auch an der IMEI nummer sehen kann, da bin ich mir aber nicht sicher).

also ich würde mal auf der Sony seite schauen ob du in deiner nähe einen shop hast der Sony support macht. das ist auch egal ob du das Gerät dort gekauft hast oder nicht.

Geschrieben

Nokia sind im Moment die einzigen Hersteller, die anhand der SN reparieren. Alle anderen brauchen/verlangen ne Quittung. Sony Erricson seit Dezember 2008.

Hatte da ein ähnliches Problem! :-D((

Geschrieben
Nokia sind im Moment die einzigen Hersteller, die anhand der SN reparieren. Alle anderen brauchen/verlangen ne Quittung. Sony Erricson seit Dezember 2008.

Hatte da ein ähnliches Problem! :-D((

bei nokia kenn ich´s auch so, bei sony geht ohne beleg nichts, nichts und wieder nichts. also überhaupt gar nichts. meiner erfahrung nach aber schon deutlich länger als erst seit 12.08. :-D

Geschrieben

Moin, hat der Verkäufer keine Quittung mitgeliefert? Gehört doch eigentlich dazu. Was ist denn überhaupt mit dem Gerät. Ich benutze schon ewig SonyEricsson Handys und hatte bisher keine Probleme.

Hab das Ding über die Bucht gekauft.

Gruß

Micha

Geschrieben
Moin, hat der Verkäufer keine Quittung mitgeliefert? Gehört doch eigentlich dazu. Was ist denn überhaupt mit dem Gerät. Ich benutze schon ewig SonyEricsson Handys und hatte bisher keine Probleme.

Gruß

Micha

Nö, hatte er verloren. Habs auch günstig bekommen, vielleicht stoß ich das dann wieder ab. Ein W760. Hatte auch mal ein K700, da hatte ich die gleichen Probleme. Hängt sich ständig auf der Scheiß.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal probiert selbst nen Software Update zu machen? Geht ja mit der mitgelieferten Software. Das hilft bei den Sony Ericsson meist immer ,wenn die spinnen....

Hab selbst auch des öfteren Probleme mit meinem 1 Jahr alten K850i, zuerst hat es sich auch immer komplett aufgehangen ,nach 2 Updates lief es wieder Monate tadellos ,jetzt schaltet es sich auf einmal immer von selber aus... muss gucken obs wieder nen neue Softwareversions.

Irgendwie gibts bei den neueren Handys von denen doch immer öfters mal Probs, vorallem wenn die wohl gerad rausgekommen sind. Mein Cousin hatte sich vor einiger Zeit als einer der Ersten das C902 geholt, auch total verbugt gewesen und lief keinen Tag ohne irgendwelche groben Softwareaufhänger. Kumpel berichtete das von seinem c702 auch....

Will die Handys auf keinen Fall schlecht machen ,denn das sind die von den Funktionen wirklich nicht, aber irgendwie hab ich doch das Gefühl die ersten Käufer sind ne Art Beta-Tster für die Geräte...

Mfg, Kai

Bearbeitet von Boba-Fett-007
Geschrieben
Schon mal probiert selbst nen Software Update zu machen?

Jo, würde ich auch sagen.

Will die Handys auf keinen Fall schlecht machen ,denn das sind die von den Funktionen wirklich nicht, aber irgendwie hab ich doch das Gefühl die ersten Käufer sind ne Art Beta-Tster für die Geräte...

Mfg, Kai

Nö, das liegt ganz einfach daran dass irgendjemand das Gerät zu einem bestimmten Zeitpunkt (eventuell vor einem Mitbewerber) auf dem Markt haben wollte.