Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung bei PK 125

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe gerade meine Kupplung demontiert um neue Beläge einzubauen.

Bin einfach blind davon ausgegangen das bei PK 125 XL 1 original ne 3 Scheiben Kupplung eingebaut ist,also 3 Scheiben inkl. Stahlscheiben gekauft.

Wie gesagt,gerade Kupplung ausgebaut und siehe da :-D es ist ne 4 Scheiben Kupplung drin.

Jetzt die Frage, ist der Kupplungskorb oder irgendetwas anderes bei der 4 Scheiben Kupplung anders (größer???),als bei der 3 Scheiben Kupplung???

Müssen da 4 Scheiben rein,oder kann ich die Geschichte mit meinen drei Scheiben und verstärkter Feder wieder zusammenbauen und das klappt auch??

Sorry wenns ne blöde Frage ist.................aber ich bin grad überfragt was das angeht.

Ich hab letztens bei meiner 125er auch die kupplung getauscht. drei-scheiben raus, vier-scheiben rein. klappt alles...

ich glaube, bei den drei-scheiben kulus sind die zwischenscheiben etwas dicker... kann mich aber auch irren.

war bei mir auch die originale kupplung mit zwei zentralen federn.. hab jetzt eine verstärkte drin.

so sah das ganze bei mir in etwa aus

post-9920-1238019323_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespacruiser