Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi,

ich hab mir während meiner aktiven Zeit Anfang der 90er von einem eingewanderten Italiener eine Limitata gekauft. Sie hat einen 50N Lenkerkopf, 50R Rücklicht, und 4-Loch Felgen. Angeblich in 5555er Auflage erschienen, von denen über 3000 vor Fertigungsbeginn bereits nach Japan verkauft waren. Früher hieß es, daß ein gutes Dutzend auch den Weg nach Deutschland gefunden hat. Gibt es irgendwo näheres zu erfahren? Hat noch jemand so ein Teil?

Nordische Grüße Quex

Geschrieben

Rolf Fauerbach aus Frankfurt hat noch eine, in Rot.

Letztlich war das mit der Limitata irgendwo auch Verarschung, denn zumindest vor 1- 2 Jahren hat man bei Rollerzentrale etc. auch noch nagelnaue V50 bekommen.

Oder gibt´s da eine Spezielle Seriennummer?

Geschrieben

Es gibt doch Unterschiede zwischen den V50ern aus den frühen und denen aus den späten 90ern.

Die frühen gefallen mir besser. Sie hatten Antikschriftzüge (hinten steht Special, wie bei denen mit eckigen Lenkern aus den frühen 70ern), das Rücklicht der ital. Special bzw. deutsche V50 Rundlenker ab Bj. 78 und eine Monositzbank.

Die späten hatten eckige Schriftzüge, das sogenannte Et3 Rücklicht, wie sie auch an deutschen 50 Specials ab Bj. 78 zu finden sind und die Et3 Sitzbank.

Dadurch wirkt auf mich die späte V50 etwas unharmonisch, da quer durch die Modelljahre gemixt wurde (Vierlochfelgen und eckige Schriftzüge :plemplem: ).

Ich glaube aber insgesamt das die V50 aus den 90er Jahren Resteverwerter waren, wobei mir die frühe Version gelungener erscheint.

Geschrieben

also mir gefällt meine auch sehr gut. habe sie für meine tochter weggestellt, die später dann eben eine nicht ganz so alte alte bekommt.

haben die teile aus den späten 90ern auch ne limitierung?

ich meine mich zu erinnern, das meine innen am beinschild eine nummerierung hatte. xxxx/5555. bin mir aber plötzlich nicht mnejr so sicher. werde in den nächsten tagen mal zum lager fahren und nachsehen...

gruß quex

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist zwar ein "neuer" Roller, aber eben eine in den 90ern neu aufgelegte (limitierte --> "Limitata") Serie der V50. Allerdings in Details von der ursprünglichen Serie abweichend, soweit ich weiß z. B. mit PK Bremspedal und Lüraabdeckung (neben den oben schon beschriebenen Abweichungen).

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

sieh an...

das mit dem bremspedal ist mir noch gar nicht aufgefallen.

werde auch das mal am we kontrollieren.

ich hab übrigens ne blaue. rote gibt augenscheinlich auch. noch andere farben?

Geschrieben

Die späten V50er und Et3er von Ende der 70er Anfang der 80er haben doch auch schon das neuere Bremspedal.

Mich verwundert vielmehr, das sie diese Vespas nicht mit einer elektronischen Zündung ausgestattet hatten. Obwohl es ein leichtes gewesen wäre. Aber scheinbar wollten sie einen durch und durch nostalgischen Roller mit nostalgischen Problemen :-D .

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

....uraltes Topic...

...aber diese Woche haben zwei Limitatas von 1991 den Weg in meinen Stall gefunden :-D

post-4416-1180681524_thumb.jpg

Die silberne hat 9,4 km auf dem Tacho und die Nummer 2670

Die blaue hat 19 km drauf und die Nummer 0590

Tüvgutachten und Betriebserlaubnis sind dabei.

Wieviele wurden damals wirklich gebaut ?

Gab es nur silber,blau oder rot ?

:-D

Sam

Bearbeitet von Sam666
Geschrieben (bearbeitet)

von der Limitata gabs je 1.000 in rot, blau und silber

und ich hab schon etliche mit "faulen" Papieren gesehn...

die bei Ebay letztens hatte solche faulen Papiere laut denen sie BJ 70 war.....

meine ist legal zugelassen....mit richtigem Nummernschild ... in der 10PS klasse..... für 24? im Jahr

Rita

Bearbeitet von Rita
Geschrieben
ich habe ne ET3 von Baujahr 1996, war ebenfalls einen limitierte Auflage.

Grüße mpq

@Offtopic:

Sieh mal an, er lebt noch.

Hi Miq.

Grüße B.

@Ontopic:

Mir sind auch nur die drei Farben bekannt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei der Württembergischen ging die SF eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information