Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Raucherschutz- passiv

Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem es mir am Wochenende erneut danach gaylüstete, einem rauchenden Mitmenschen nach falschen Antworten/ Reaktionen auf meine direkte, aber (vorerst) nicht wirklich unfreundliche Ansprache, welche vor s Maul kloppen, möchte ich an dieser die Raucher unter Euch um Lebenshilfe bitten.

WIE in 3 Teufels Namen werdet ihr gerne auf augenscheinliches Fehlverhalten hingewiesen, ( z.B. draussen rauchen und der Qualm zieht in Kinderwagen unbeteiligter, Kippen auf n Kinderspielplatz

schmeissen ( Mülleimer 2m weiter), im Auto rauchen und hinten sitzen Kinder)... was fruchtet und ermöglicht eventuell eine nicht ignorante Reaktion um so intolerante Bürger ( die ihre geruchsempfindliche Nase zwanghaft in Fremde ebenso wie das Allgemeinwohl betreffende Angelegenheiten stecken müssen) wie mich zu besänftigen?

:-D

ignorieren...

ich als nichtraucher sag ja ganz gern mal: raucht nur, solang ich euch deswegen noch nicht anzeigen kann... :-D

im ernst: ist doch wie bei allem - manche raucher merken einfach nix mehr und manch militanter nicht- oder exraucher findet immer einen grund zu meckern.

ich bin auch in einem raucherkinderwagen gross geworden und bisher konnte ich keins meiner defizite darauf zurückführen, dass ich im kindesalter zu viel passiv mitgeraucht hätte.

viele lange urlaubsfahrten nach italien durfte ich mit 2 raucheneden elternteilen auf der gurtlosen rückbank eines Renault 20 erleben und kotzen musste ich doch immer nur auf der alten brennerstrasse.

oft stand ich mit den vermeintlich "coolen" der schule in einem bis zur unkenntlichkeit vernebelten schülerklo und kopfschmerzen hatte ich doch immer nur vom mexikanischen billigschnaps.

mehr als ein jahrzehnt arbeite ich inzwischen in der gastro und werde einnikotiniert, aber gekotzt hab ich inzwischen schon lange nicht mehr...

:-D

Töftes Thema !!!!

Ich stehe als Geniuss/ Gaylegenheits-Raucher der Sache sehr gespannt und interessiert gegenüber. Konnte letztes WE aber auch eine unterhaltsame Sache beobachten.

Ich stand in einer Raucherkneipe im Raucherraum, in welchem Bundesliga-Spiele übertragen wurden, und eine Dame/Funz/komische Torte beschwerte sich über den Rauchgeruch, auf den Hinweis , das sie sich ja in den extra für sie kreirrten Nichtraucherraum begeben könnte, antwortete sie " das dort keine Atmosphäre wäre " . SIC!

Als mittlerweile doch recht starker Raucher bin ich meistens doch recht froh darüber, dass z.B. in Restaurants nimmer geraucht werden darf. Wenn ich Lust auf ein Bier in verrauchter Atmosphäre habe, geh ich in eine als Raucherclub deklarierte Kneipe. Ich komme aber auch immer wieder in Situationen, z.B. wenn ich auf einem fremden Hof bin, sei es mit meiner Perle wegen irgendeinem Pferdetheatertunier, oder "nebenberuflich", dass mich der Hausherr darauf aufmerksam macht nur an einer bestimmten Stelle zu rauchen, was ich auf einem Hof voller brennbarem Krams auch nachvollziehen kann. Wenn ich aber draußen bin und sich auf der anderen Straßenseite jm darüber beschwert, dass ich rauche, was soll ich denn dann bitte machen? Dass ich meine Kippen nicht wild durch die Gegend werfe und bewusst irgendwelche Blagen einneble, versteht sich für mich von selbst. Wer das nicht in sein 5W beleuchtetes Hirn kriegt, interessiert sich wohl auch nicht für die hieb- und stichfesteste Argumentation.

Mir isses wurschd, ausser ich muss im Zug neben einem Kettenraucher sitzen, der die ganze Nacht und früh am Morgen im Kippendunst verweilt hat. Die Kombination aus kaltem Rauch und frischem Kippengeruch am Morgen ist in etwa genauso angenehm wie stinkende Fusspilzlatschen und Achselschweiss zusammen.

Edit: Bin Gelegenheitsraucher und hab nix gegen Rauchen in einer Bar. Zum Bier gehört die Kippe :-D

Bearbeitet von Herr Gawasi

Es gibt Tage da störts mehr und welche da störts weniger, in der Firma aber wäre es langsam gut wenn keiner mehr innerhalb rauchen täte - das andauernde Inhalieren geht mir auf den Keks.

Im Lokal meinetwegen mit guter Be - und Entlüftung ok - ich muß ja nicht wegehen. Beim Essen - ja kein Rauch - als ehemaliger Raucher bin ich da empfindlicher als jemand dessen Lunge jungfräulich ist.

rs

Moin,

nachdem es mir am Wochenende erneut danach gaylüstete, einem rauchenden Mitmenschen nach falschen Antworten/ Reaktionen auf meine direkte, aber (vorerst) nicht wirklich unfreundliche Ansprache, welche vor s Maul kloppen, möchte ich an dieser die Raucher unter Euch um Lebenshilfe bitten.

Die Beduerfnisse des einen enden dort wo die Rechte des anderen anfangen. Eigentlich ist sowas ganz einfach. Trotz allem trifft man immer wieder auf Zeitgenossen, die es fertig bringen eine subjektiv egoistische Verhaltensweise an den Tag zu legen. Dabei ist der Grund oftmals nur in einer gewissen Form von Gedankenlosigkeit zu suchen, die vom Verursacher mit Sicherheit nicht offensiv gegen andere gestellt ist. Das gilt fuer Raucher und fuer Nichtraucher. Kriegy hay schon Recht. vor 35 Jahren wurde ich als kleiner Junge auch bis zur Vergasung vollgequalmt. Da kann eine Rauchwolke, welche in Richtung Kinderwagen zieht eigentich keine Katastrophe sein. Kippen gehoeren nicht unbedingt auf Spielplaetze, aber viel aendern kann man nicht.

Locker bleiben, dann hat man oft mehr vom Leben.

Bearbeitet von Arschbrand

vor 35 Jahren wurde ich als kleiner Junge auch bis zur Vergasung vollgequalmt. Da kann eine Rauchwolke, welche in Richtung Kinderwagen zieht eigentich keine Katastrophe sein.

Arschbrands Gesichtshaut sieht aus wie mein Sack. Aber das nur am Rande.