Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Taugt der PX-Auspuff aus Indien was ?


paula-aenne

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin !

hat einer von Euch Erfahrung mit dem PX-Auspuff aus Indien, der zur Zeit relativ preiswert angeboten wird ?

Lohnt sich ein Kauf oder sollte man lieber das 2-fache (Sito) oder sogar das 3-fache (original Vespa) auf den Tisch legen ?

Danke im voraus.

paula

Ohne das DIng zu kennen oder gesehen zu haben - bis jetzt hat sich das "mehr an Geld ausgeben" für die Originaltröten IMMER gelohnt. Wenn Du die Möhre nur bei gutem Wetter fährst, mag es noch egal sein. Wenn Du aber daily driver mit Winter inklusive bist, wirst Du die Piaggio-Pötte ganz schnell zu schätzen wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst Du die Piaggio-Pötte ganz schnell zu schätzen wissen...

hab mir voriges jahr im herbst einen neuen piaggiopott gekauft und der war :-D lackiert.die glänzende lackschicht(früher waren die matt) blätterte stellenweise ab weil darunter flugrost war.

ist halt nur eine frage der passform-wenns ein LML ist wird er schon passen,wenns irgendein nachbauding ist kann sein das man was herumbiegen,loch nachfräsen...... muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir voriges jahr im herbst einen neuen piaggiopott gekauft und der war :-D lackiert.die glänzende lackschicht(früher waren die matt) blätterte stellenweise ab weil darunter flugrost war.

das Problem ist, dass die derzeit erhältlichen "original Piaggio" Töpfe so glänzend lackiert sind und nicht viel taugen. Hab hier hier nun schon öfters gelesen.

Die wirklich guten und echt original Piaggio sind so seidenmatt, die 200er Version von denen hat ein Krümmerrohr das nicht gestückelt ist.

Wenn schon teuer dann halt auch nach den "guten" Ausschau halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirklich guten und echt original Piaggio sind so seidenmatt, die 200er Version von denen hat ein Krümmerrohr das nicht gestückelt ist.

ich kann mir vorstellen das die guten matten noch restbestände sind.

mein glänzender ist ein piaggio mit dem piaggioersatzteilaufkleber.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir letzes Jahr auch eine "original" Piaggio-Tröte bestellt und war überrascht!

Das gute an dem Teil ist die deutliche Gewichtsersparnis gegenüber dem alten Original. Das Billig-Blech scheint so dünn zu sein...

Ansonsten eine gute alternative zum alten orignal, da beide ziemlich gleich verrostet waren (wohlgemerkt auch der neue!).

Gleich wieder zurückheit geschickt und nen guten "alten" umgeschweißten T5-Pott dran *feine Sache*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir vorstellen das die guten matten noch restbestände sind.

mein glänzender ist ein piaggio mit dem piaggioersatzteilaufkleber.

sodale,

mit dem wort restbestände hab ich anscheinend zu schnell geschossen.

hab mir heute fürs sprintgespann einen neuen piaggiopott geholt und der ist matt-nichtabblätternd.

das endrohr schaut hinten länger raus und ist am ende leicht zugedrückt-das war weder beim glänzenden noch am matten den ich voriges jahr bei einem anderen roller montiert hab.

(den matten hatte ich 2 oder 3 jahre daheim im regal liegen gehabt)

den glänzenden (mit drahtbürste und auspufflck behandelten) werd ich am wochenende auf die LML schrauben-wird schon passen.

piaggiozeichen ist bei allen eingeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale,

mit dem wort restbestände hab ich anscheinend zu schnell geschossen.

hab mir heute fürs sprintgespann einen neuen piaggiopott geholt und der ist matt-nichtabblätternd.

das endrohr schaut hinten länger raus und ist am ende leicht zugedrückt-

Hi,

genau so hat damals (1994) mein Auspuff ausgesehen, der werksmäßig an meiner neuen PX 80 E LUSSO montiert war.

Ciao

Bearbeitet von Uriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute den glänzenden piaggiotopf montiert-die passform ist :-D:-D:-D:-D

ich hab nicht mitgezählt wie oft ich das ding rauf,runter,halterung biegen....

jedenfalls hat der pott 2mal gepasst-einmal fast und einmal garnicht.

stellt piaggio die töpfe selbst her oder sind das teile die sie produzieren lassen.kann doch sein das die eine serie von einen anbieter hinterm mond produziern lassen haben und dann festgestellt das die nur kack zusammenbraten und wieder vom anderen hersteller zukaufen.

bin schon auf den matten gespannt-der kommt in 2 wochen auf die sprint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information