Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML 125ccm Zylinder um PX 80 aufzurüsten

Teenager PX

Empfohlene Beiträge

Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken, eines meiner beiden 80ger Gehäuse mit 'nem 125ger Zylinder auszustatten und dann eintragen zu lassen (hab leider nur den A1 Lappen, aber wenigstens offen).

Mir ist klar, dass ich hierfür das Gehäuse spindeln, oder den Zylinderfuss abdrehen muss! Auch das mit der 125ger Kurbelwelle und auch der Sinn einer Getriebeanpassung ist mir Bewusst!

Nun kam mir der LML Zylinder in den Kopf, da der (150ger auf jeden Fall) ja 5 Überströmer hat und somit "besser" ist als der Vespa Zylinder.

Hat der 125ger von LML auch 5 Überströmer?

Bekomm ich den irgendwo als Ersatzteil? Ich war bei meiner bisherigen Suche nicht erfolgreich!

Oder hat einer von Euch einen rumfahren, den er loswerden will?

Meint Ihr, ich bekomm den genauso "einfach" eingetragen, wie wenn es ein Vespa/Piaggio Zylinder wäre?

Oder denkt vielleicht sogar einer: Schwachsinn.......mach doch lieber.......

Bearbeitet von Teenager PX

kurzzusammenfassung:

150 lml = 5 port

150iger 3 port zylinder werden grad um 60 euro bei predator in neu verkauft

für umrüstung auf 125iger/150iger zylinder benötigst du eine kurbelwelle mit 57mm hub aus seiner 125iger

si20 weiter fahrbar bedüsung für si20 steht im wiki

getriebe kann man lassen evt der kupplungsritzel auf 21/22 zähne umbauen

-> fertig

....denk dran, dass du dich rechtezeitig ums aufspindeln des Gayhäuses kümmerst, denn die PX80 Mot.Hälften lassen sonst keinen 125/150 Zyl zu....

grüße & erfolg,

alex

ah ja stimmt hatte ich vergessen! alternativ kann man den zylinderfuß abdrehen lassen

Jepp :

in einem meiner Topics :

LML 150cc Zylinder, NEU - 3 ÜS - 60,00 EUR !!!!

Ist baugleich mit den 125 Zylindern, nur eben leicht größere Bohrung !

MFG

Hi,

er braucht aber leider einen 125ccm Zylinder, da der Führerschein nicht mehr zulässt (siehe unten)!

Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken, eines meiner beiden 80ger Gehäuse mit 'nem 125ger Zylinder auszustatten und dann eintragen zu lassen (hab leider nur den A1 Lappen, aber wenigstens offen).

Gruß