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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

ich such mich gerade blöd und bekomme meist nur das 52 Seiten Koso/Keihin Topic ausgespuckt. Da brauch ich ja 3 Tage bis ich das durch habe.

Kann mir wer sagen wie ich den Schwimmerstand beim 33er PWK einstelle?

einfach nur die Zunge an der das Ventil hängt verbiegen? wo genau sietzt da eigentlich die feder? zwischen ventil und vergaser?

Mein läuft wie hulle ausm Überlauf.

Danke für die Hilfe.

Vieleicht kann man ja hier im Topic mal ne kleine Anleitung renschreiben, dann findet man das auch besser über sie Suche

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Tach zusammen,

ich such mich gerade blöd und bekomme meist nur das 52 Seiten Koso/Keihin Topic ausgespuckt. Da brauch ich ja 3 Tage bis ich das durch habe.

Kann mir wer sagen wie ich den Schwimmerstand beim 33er PWK einstelle?

einfach nur die Zunge an der das Ventil hängt verbiegen? wo genau sietzt da eigentlich die feder? zwischen ventil und vergaser?

Mein läuft wie hulle ausm Überlauf.

Danke für die Hilfe.

Vieleicht kann man ja hier im Topic mal ne kleine Anleitung renschreiben, dann findet man das auch besser über sie Suche

Gruß

Die Suche spuckt aber nochwas anderes aus! Zum Bsp. das hier.

Aber ja, über die kleine Blechzunge läßt sich der Stand regulieren. Schlauch unten dran und hoch, dann Schraube öffnen und Stand kontrollieren!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Also mein 33er PWK hat da leider keine Schraube zum aufmachen bzw zum Spritstand überprüfen. Hatte das selbe Problem mit meinem Vergaser. Habe an der Blechlasche rumgebogen so dass sich das Niveau in der Kammer absenkt. Allerdings ist es mit der Kontrolle nicht so einfach... Ich hoffe jetzt, dass die Spritpumpe für genügend Nachschub sorgt.

Ich hatte aber auch schon den Fall, dass der Schwimmer irgendwie hängengeblieben ist, und dann liefs trotz abgesenktem Spritstand fröhlich zu den Überläufen (bzw zum tiefsten Überlauf) raus.

Bei bestimmten Motordrehzahlen kommt es aber immernoch aus den Überläufen raus, denke da verschäumt sich der Sprit in der Kammer und drückt dann zu den Überläufen raus. Habe jetzt lange Schläuche dran, die ich hinten am Motor runtergeführt habe... ist in meinen Augen zwar nicht die Lösung des Problems, geht aber wohl nicht anders...

Da war mein guter alter 30PHB irgendwie stressfreier! ;)

Aber wenn jemand ne Lösung hat, bitte schreiben!!!

Geschrieben

Das hat bei meinem 35 PWK Keihin auch ewig gedauert. Ich habe das Schwimmernadelventil mit einem Qtip und Schleifpaste eingeschliffen und den Gaser 3 Mal Ultraschallgereinigt bis es passte.

Zum Stand kontrollieren gibt es auch durchsichtige Schwimmerkammern bei LTH.

Geschrieben

Also ich habe das blech an dem Das Schwimmerventil hängt mal ganz leicht verbogen, aber keine Verbesserung gemerkt. Der sift immernoch raus. Das überlauf röhrchen hab ich auch etwas weiter nach oben gebogen.

Ich werde jetzt mal versuchen die Reduzierung aus der Rücklaufleitung der Spritpumpe nehmen. evtl bringt das ja was.

Geschrieben

also ich habe das alles schon durch... das mit der Reduzierung im Rücklauf hat bei mir auch nichts gebracht... bzw hatte sowas eigentlich nie drinnen...

Aus welchem der drei Überläufe drückts denn raus?

Geschrieben
also ich habe das alles schon durch... das mit der Reduzierung im Rücklauf hat bei mir auch nichts gebracht... bzw hatte sowas eigentlich nie drinnen...

Aus welchem der drei Überläufe drückts denn raus?

am meisten aus dem unteren

Geschrieben

Also das der Schwimmerkammer bzw das wo an dem schiefen Messingrohr angeschlossen ist!?

Wie gesagt so ganz hab ichs bis jetzt auch nicht wegbekommen... ich habe den schwimmerstand bzw die Lasche ordentlich gebogen, also nicht nur ein bis zwei Zentel... zu wenig hat gar nix gebracht... und in Kombination schöne lange Überlaufschläuche montiert, die erst nach unten und dann nach oben geführt werden (wie ein Siffon am Waschbecken). Jetzt steht da zwar immer Sprit an der tiefsten Stelle des Schlauches aber es läuft nix mehr raus! ;)

Wie gesagt, ich habe mich mit dem Thema ewig beschäftigt und auch hier im Forum nachgefragt (eigenes Topic), bin aber noch zu keinem richtig befriedigenden Ergebnis gekommen. Der keihin lief auch ohne Benzinpumpe über, auch weichere und härtere Verbindungsgummis wurden getestet... Beste ist und bleibt bis jetzt echt die oben beschriebene Schlauchvariante! ;)

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!!!

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