Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Montage Fittinge an Spieglerleitung

LittleWulf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir ein Umrüstkit für meine Scheibenbremse (halbhydraulisch auf vollhydraulisch) gekauft.

Es besteht aus eine Stahlflexleitung der Firma Spiegler mit gewinde auf beiden Seiten. einen geradenAnschluss für die Grimeca Bremspumpe und einem gebogenen Fitting (Banjo?!) für die Zange unten. Außerdem waren 3 mal 10mm alu dichtringe dabei.

Diese Dichtringe sind soweit ich weiß für die Hohlschraube an der Zange unten und einer oben für den geraden Anschluss oben?!

Nun habe ich ein paar Fragen zum Zusammenbau, die mir die Montageanleitung nicht so richtig beantwortet.

Dort steht:" fitting von Hand auf den Gewindenippel der Vario-Stahlflexleitung aufschrauben bis dieser am Konus des Gewindenipels anliegt. Bei Verwendung von Modular-Fittingen der Firma Spiegler bitte unbedingt einen speziellen Dichtring zuvor auf den Gewindenippel aufstecken."

Ich hab keinen speziellen Dichtring nur die 3 alu Dichtringe welche viel zu groß hierfür sind.

Außerdem steht da was von beiliegendem Klebstoff welchen man auf das Gewinde der Leitung machen soll.

Hab ich auch nicht! Kann ich hierfür Loctite schraubensicherung nehmen oder hat dieser Klebstoff abdichtetnden effekt.

wenn ich den Fitting auf die Leitung schraube, sieht das so aus.

Dort schließt der Fitting nicht mit dem Konus ab. Gehört dort noch ein Dichtring hin?

Edit: Bei Sip sieht es so aus. ist aber auch kein Dichtring zusehen und die Leitung hat keine aufnahme für den Gabelschlüssel.

bild

verbaue so eine Leitung zum erstenmal .

Danke

Gruß Fabian

post-6621-1238066104_thumb.jpg

Bearbeitet von LittleWulf

Außerdem steht da was von beiliegendem Klebstoff welchen man auf das Gewinde der Leitung machen soll.

auf den gewinde-enden der leitung sollte trocken-locktite sein.

Warum fragst Du hier das Halbwissen von 20.000 Geisteskranken ab, anstatt im Breisgau anzurufen? Ich war dort und habe mir direkt alles ablängen und vorkonfektionieren lassen. Die wissen, was sie tun und auch, was Du tun solltest. :-D