Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Zündung

Empfohlene Beiträge

folgender sachverhalt ( kontaktzündung mit innenliegender spule, neue zündkerze, neuer kerzenstecker):

- wenn die kerze außen ans gehäuse gehalten wird entsteht ein gleißend heller, toller zündfunke.

- wenn ich die kerze in den zylinderkopf schraube, passiert gar nix (mit blitzpistole überprüft)

- wenn ich die kerze vorsichtig in das kerzenloch "hineinlege" funkt sie.

- sobald ich sie auch nur eine windung reinschraube, geht wieder nichts mehr.

bitte helft mir, ich verstehs nicht :-D

hannes

hört sich für mich an, als hättest du irgendwo kontakt wo keiner sein soll, also als würde dir der funken irgendwohin "abhauen" wenn die

kerze richtigen kontakt im kopf hat, oder als würde es dir unter kompression den funken "ausblasen"...

andere kerze hast du hoffentlich schon probiert?

kondensator und unterbrecher gut?

hast du mal versucht, ob du bei korrekt eingeschraubter kerze eine funkenstrecke zwischen stecker und kerze zustandekriegst?

-also kerzensteckerklemme/wahlweise zündkabel ohne stecker ein paar mm entfernt von der kerze und den funken springen lassen... (ziemlich bescheuerte beschreibung...)

Bearbeitet von kriegy

hört sich für mich an, als hättest du irgendwo kontakt wo keiner sein soll, also als würde dir der funken irgendwohin "abhauen" wenn die

kerze richtigen kontakt im kopf hat, oder als würde es dir unter kompression den funken "ausblasen"...

andere kerze hast du hoffentlich schon probiert?

kondensator und unterbrecher gut?

hast du mal versucht, ob du bei korrekt eingeschraubter kerze eine funkenstrecke zwischen stecker und kerze zustandekriegst?

-also kerzensteckerklemme/wahlweise zündkabel ohne stecker ein paar mm entfernt von der kerze und den funken springen lassen... (ziemlich bescheuerte beschreibung...)

jo, hab ich grad ausprobiert, ohne stecker das gleiche...

am unteren metallsockel der kerze springt ein funken über, kontakt ist also da!

oben nicht, auch nicht wenn ich das kabel direkt hinhalte