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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüßt euch,

hab folgendes Problem: Nachdem ich eine 6V 2-Spulen ZGP(orginal fuffi) gegen eine 3-Spulen ZGP (PV) getauscht habe läuft meine Kiste nur kurze Zeit. Motormäßig müsste alles in Ordnung sein, da sie mit der 2-Spulen ZGP immer lief. Kerze, Kontakte, Stecker sind neu. Eine andere Spule hab ich auch schon ausprobiert, daran kann es auch nicht liegen :-D

Die Kiste geht sofort beim 1. Kick an und wenn sie "lauwarm" ist hält sie das Standgas nicht mehr und dreht nur sehr schleppend hoch. Wenn sie ausgegangen ist bzw. ich sie aus gemacht habe, startet sie nicht mehr, bzw. läuft total scheisse und macht die schönsten Fehlzündungen....

...wollte eigentlich die Nächsten Tage wieder fahren :-D

Vieleicht hat jemand ja eine Idee!

Lg

Kalle

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
Alle Kabel richtig dran? Bremslichtschalter angeschlossen (zwecks erregerspannung)? Richtiges Polrad?

Jap, hab jedoch nur eine 10W Birne drin, aber daran kann es ja nicht liegen wenn sie paar Minuten normal läuft. Hab beides zusammen gekauft.

ZGP ist richtig auf 17° eingestellt...

Geschrieben

Nein, sind nicht kompatibel.

Die Hörner des Eisenkerns bilden bei den Spulen einer ZGP mit 2 Spulen einen 90°-Winkel zur Mittelachse (4-polige Anlage!), während sie im anderen Fall (3 Spulen auf der ZGP = 6-polige Anlage) einen 60°-Winkel bilden.

Kannst du auch daran erkennen, dass letztere viel gedrungener gebaut sind.

:-D bobcat

Geschrieben

hmm irgentwie mein ich mich zu erinnern das, dass 2 zündspulen lüra nicht mit anderen zündgrundplatten kompatibel ist?! sonsonsten kann ich meine vorrednet nur bestätigen kontakt tauschen -> kondensator tauschen ->spulen kontrollieren (dürfen nicht schwarz/koklig sein) und ab da spaß haben, war bei mir auch so...evt noch die zündspule tauschen manch alte hat nen rappel und man sucht sich tot....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub sie läuft nie wieder richtig :-D

Nachdem ich meine fuffi auf die alte ZGP umgebaut habe (2-Spulen 6V Kontakt) stottert sie bei 4000-5000 U/min. Wenn ich Gas gebe läuft sie bis in diesen Bereich einwandfrei, danach ruckelt sie, dreht weiter hoch und ruckelt wieder (das ganze ziemlich regelmäßig). Wenn ich schlagartig Gas gebe säuft sie für einen Moment ab, dreht dann ganz normal weiter hoch...

Alles ist nach dem Schaltplan angeschlossen,

+das gelbe und grüne Kabelbaum Kabel hängt jedoch an dem grünen der ZGP

+die blauen Kabel sind isoliert und nicht angeschlossen

+das gelbe Kabel der ZGP ist ebenfalls isoliert und nicht angeschlossen

Ist in der Elektrik irgendwo ein Fehler oder liegts an der Spritversorgung (im Schlauch sieht alles normal aus :-D )

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
Nachdem ich meine fuffi auf die alte ZGP umgebaut habe (2-Spulen 6V Kontakt) stottert sie bei 4000-5000 U/min. Wenn ich Gas gebe läuft sie bis in diesen Bereich einwandfrei, danach ruckelt sie, dreht weiter hoch und ruckelt wieder (das ganze ziemlich regelmäßig). Wenn ich schlagartig Gas gebe säuft sie für einen Moment ab, dreht dann ganz normal weiter hoch...

hört sich nach zu schwachem zündfunken an kondensator schon getauscht?

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