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Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir diese 2 Teile ins Auge gefasst und da frage ich mich ob das passt oder eher wie das passen soll ?

Gepäckträger + Sitzkissen (PX)

Ich habe mir folgenes überlegt:

Das grüne soll ein Holzrahmen werden der in die Brücke passt, blau ist ein Bolzen bzw eine kleine Metallplatte. Gelb Bolzen die können aber nicht müssen.

Eventuell auch noch 3 Bolzen in die mittleren Bohrungen.

Und so sollte es dann in die Brücke passen.

Also hinten einhängen und losdüsen

Meint ihr das geht so ? Ich hab die 2 Teile bisher noch nicht live gesehen oder vermessen.

Bilder wurden auf Wunsch entfernt.

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Also wie wird der Schmarn jetzt befestigt ?

Muss ich mir da aus Holz eine Form anfertigen die in die Aussparung der Gepäckbrücke passt ?

Oder passt das Sitzkissen direkt in die "Umrandung" der Gepäckbrücke ?

Oder soll ich das Teil einfach drauf legen und zur Freundin sagen: " Gscheit festhalten Schatzi" :-D

Geschrieben

Es gibt verschiedene Gepäckbrücken!

Diese Kombination welche du abgebildet hast passt nicht zusammen.

Such mal in der Oldie-Rubrik! Da wird dir ehr geholfen! PX fährt zu 99% Sitzbank

Geschrieben (bearbeitet)
Es gibt verschiedene Gepäckbrücken!

Diese Kombination welche du abgebildet hast passt nicht zusammen.

Such mal in der Oldie-Rubrik! Da wird dir ehr geholfen! PX fährt zu 99% Sitzbank

@Mods: bitte nach Oldie verschieben !

Danke schön !

so ich werd mir einfach die passende brücke holen, ist wohl die einfachste lösung

Bearbeitet von dak

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    • Aktuell mal wieder 80s80s und da eher die Sparten WGT, EBM
    • Moin, habe im Primärzahnrad ein gekapseltes Lager unter dem Blech gefunden - darf das so bleiben oder soll die Abdeckung raus - evtl. wg. Schmierung?
    • Du kannst bei eingebauter Welle (ohne kleine Motorhälfte) durch die Öffnung in der Kurbelwange den WeDi sehen - rundherum, wenn Du das „Fenster“ drehst. Dann kannst Du zumindest kontrollieren, ob der WeDi an der Kurbelwange ansteht.
    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
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