Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte um Info, wenn bei eBay, quoka oder in sonst einer online-Einkaufsquelle eine schwarz/orangene Ancillotti-Sitzbank mit gelbem Druck und vom selben Verkäufer ein PX-Gepäckfach in orange, angepasst an´s GP-Beinschild, auftaucht.

Vermutlich hat der Verkäufer nur den Anhaltspunkt des Druckes und wird daher als Ancillotti-Sitzbank annoncieren. Er weiß nicht woher und wofür.

Danke Euch.

DPD hat "nachweislich" angeliefert. Den Empfang hat ein mir Unbekannter quittiert. Die komplette Nachbarschaft in der Straße hat aber keinen Schimmer, was hier vorgeht. DPD weist jede Schuld von sich. Wohne in einem Einfamilienhaus, es kann also niemand hier gewesen sein. Schon gar nicht am Mittwoch, den 11.03. morgens um 10:24 Uhr.

Sehr sehr mysteriös.

Bearbeitet von Companion of Glamour
Geschrieben

Ist ja echt sehr seltsam. Aber kann sich DPD denn wirklich so einfach aus der Sache winden?

Werde Die Augen aufhalten und drücke Dir die Daumen, dass die Sachen wieder auftauchen und bei Dir landen.

Geschrieben

Hatten wir mal mit UPS (neuer Fahrer :-D ), der hat die Pakete 10 Häuser weiter abgegeben und einfach selber unterschrieben.

Erst als wir mit der Polizei gedroht haben, wurden wir zum Fahrer durchgestellt, der uns dann gesagt hat wo er die Pakete abgegeben hat. :-D

Geschrieben

Leider schon alles Dagewesen

Packet falsch abgegeben. ist aber in meinem Fall zum Glück ~14 Tage später nach einigen Anrufen wieder aufgetaucht

Überhammer war aber ein Anruf in dem ich gebeten wurde das Packet an der nächstgelegenen Autobahnabfahrt (ist ca. 2km entfernt) abzuholen :-D

Geschrieben

Ehrlich, ich wäre einfach nur froh, ich bekäme den Inhalt übergeben.

Klar geht es um einigermaßen viel Geld, aber es war samt Porto eben doch ein Schnäppchen, diese beiden Artiekl zusammen.

Habe die komplette Starße befragt, niemand kann mir eine Auskunft geben.

DPD sagt, der Versender müsse beim britischen Zustelldienst eine Reklamation starten, die dann an DPD überginge, weil je eh klar sei, wo der Fehler ungefähr liege. Kommt mir aber der Versender derart nicht entgegen, sieht es mau aus.

Überlege ernsthaft, Spuckie´s Idee aufzunehmen und DPD mit einer Anzeige einer Straftat zu drohen, denn es ist ja bewiesen, dass der Fahrer Vollmist gebaut hat. Ich wäre schon froh, er würde es heimlich, still und anonym vor meiner Haustüre ablegen, echt.

Meine Traurigkeit kennt im Moment keine Grenzen. Selbst die Erstattung des Geldes wäre nur ein vergleichsweise kleiner Trost - wenn auch willkommen.

Geschrieben
Ehrlich, ich wäre einfach nur froh, ich bekäme den Inhalt übergeben.

Klar geht es um einigermaßen viel Geld, aber es war samt Porto eben doch ein Schnäppchen, diese beiden Artiekl zusammen.

Habe die komplette Starße befragt, niemand kann mir eine Auskunft geben.

DPD sagt, der Versender müsse beim britischen Zustelldienst eine Reklamation starten, die dann an DPD überginge, weil je eh klar sei, wo der Fehler ungefähr liege. Kommt mir aber der Versender derart nicht entgegen, sieht es mau aus.

Überlege ernsthaft, Spuckie´s Idee aufzunehmen und DPD mit einer Anzeige einer Straftat zu drohen, denn es ist ja bewiesen, dass der Fahrer Vollmist gebaut hat. Ich wäre schon froh, er würde es heimlich, still und anonym vor meiner Haustüre ablegen, echt.

Meine Traurigkeit kennt im Moment keine Grenzen. Selbst die Erstattung des Geldes wäre nur ein vergleichsweise kleiner Trost - wenn auch willkommen.

Als erstes gilt zu prüfen was die AGBs sagen. Wann gilt das Paket als zugestellt. Normalerweise ist das sehr genau definiert. Nachher musst du prüfen ab wann das Risiko auf dich übergangen ist (bei uns ist es so, dass das Risiko ab Versand zu Lasten des Empfängers geht). Vermutlich musst du denen beweisen, dass du das Paket garnicht entgegennehmen konntest (und je nach AGBs niemand in deinem Wohnhaus/Haushalt). Dein Vorgesetzer/deine Firma wird dir das sicher gerne bestätigen. Wie erfolgte der Verkauf E-Bay? Wie bezahlt (im Idealfall Paypall). Bringt die Teile nicht zurück, aber regelt ev. den finanziellen Verlust. Nach englischem Recht (und das gilt bei Versand ab UK) kannst du direkt den Paketdienst angehen.

Detailfragen kläre ich dir gerne ab, machen wir dann per pm.

Geschrieben
Detailfragen kläre ich dir gerne ab, machen wir dann per pm.

Danke Dir.

Es war nur ein Gefallen, den Nick Tolley mir angedeihen ließ. Zwar kaufte ich über eBay, doch versandte der Verkäufer an Nick, weil er das Zeug mit zur Customshow bringen sollte.

Bei ihm trafen die Artikel zu spät ein, sodass ich ein 2. Mal das Porto überweisen musste und Nick wunschgemäß versandte. Alles bestens und nichts zu machen, schätze ich.

Der Ablauf lässt sich bis zu meiner Haustüre tracken, nur mit der Kleinigkeit, dass nicht ich, sondern ein x-beliebiger Mensch dafür unterschrieben hat und in der Folge das Paket bekam.