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Geschrieben
Wer gut schmiert, der gut fährt... Aber das kennen wir ja aus mehreren Lebenslagen... :-D

iiih. wer's wirklich drauf hat braucht nicht nachschmieren... :-D

spamen wir grad ein unschuldiges topic zu?

Geschrieben

Da läßt sichs schon aushalten bei schönem Wetter und bis alles vergrillt und versoffen ist wirds auch etwas dauern.

Vielleicht kannste die Kids ja zum Tobi in die Ape stecken, das finden die bestimmt gut. Das ist das Rikscha-Teil, das wir an der CS als Kassenhäuschen hatten..

Geschrieben
Da läßt sichs schon aushalten bei schönem Wetter und bis alles vergrillt und versoffen ist wirds auch etwas dauern.

Vielleicht kannste die Kids ja zum Tobi in die Ape stecken, das finden die bestimmt gut. Das ist das Rikscha-Teil, das wir an der CS als Kassenhäuschen hatten..

Hört sich gut an, für die Jungs wär´s was, die kleine dann doch lieber im PKW. :-D

Mal schauen wie ich das mit Family geregelt kriege, allseitige Motivation ist vorhanden. :-D

Geschrieben

Falls da am sonntag "jemand" mit ner roten SKR kommen sollte, bitte nicht gleich mit Steinen schmeissen.

(kann gut sein daß ich auf Schwiegerpappas Reuse "zurückgreifen" muß) :-D

... ganz fernbleiben mag ich halt au net.

Geschrieben
Falls da am sonntag "jemand" mit ner roten SKR kommen sollte, bitte nicht gleich mit Steinen schmeissen.

Dann mußt Du direkt zum Aufhofener Weiher fahren.

Auf die Theresienwies´n darfst Du damit nicht drauf.

Da ist nämlich ein Oldtimer-Treffen. :-D

Geschrieben

ich befürchte unsere ist doch nicht so ganz fahrtüchtig :-D

die halbgeladene Batterie fand den nassen, kalten Winter in der Werkstatt nicht ganz so schön und ist vermutlich vor Wut geplatzt...

jetzt muss der Herr sie immer anschieben und das macht ihm irgendwie garkeinen Spaß :-D

Geschrieben

och nööööö, :-D

schad, macht ja nix.

hast ja noch zwei tage :-D

vielleicht gibbet ja noch irgendwo eine zum austauschen?

hab mir auch so ne günstige vom gerike reingemacht.

trotzdem freu ich mich auf umweltzonen, schadstoffe in die höhe treiben

bis denn, criss :-D

Geschrieben

Außerdem sind alle 18 Fahrwerksbuchsen (gefühlte Anzahl) so ausgeschlagen, daß ich die erst tauschen will.

Aber es mangelt ja nicht direkt an adäquatem Fahrzeug.

Geschrieben
falls geschlachtet wird - :-D

Der geht höchstens am Stück weg!

Wenn ich mir einschlägige Wetterberichte so ansehe, dann sollte man eher an einen Kabinenroller denken... :-D

Geschrieben

Wetter hin oder her... ich frOi mich schon!

Das Eisen rennt jetzt auch noch ne Ecke zackiger als beim Abrollern.

Hoffentlich gibts diesmal nicht soviel Kreisverkehre :-D

Geschrieben
Hoffentlich gibts diesmal nicht soviel Kreisverkehre :-D

;-) Das kenn ich! :cry:

Mit "Eisen" meinst du die lärmende Kettensäge mit der du kürzlich beim Grillen "vorbeigeschaut" hast?

... war das Halbgas beim wegfahren? ... oder is deine Sozia da etwa zu schwer gewesen? :sly::-D

@Rainer

ich hätte jetz eh den direkten Weg zum Weiher gemacht, weil ich praktisch aus der anderen Richtung, aus Süden, komme.

... bin eh froh wenn ich net so weit mit dem Plastik fahren muß. :-D

Ich drücke uns mal die Daumen für trockenes Wetter! :-D

Geschrieben
:-D Das kenn ich! :-D

Mit "Eisen" meinst du die lärmende Kettensäge mit der du kürzlich beim Grillen "vorbeigeschaut" hast?

... war das Halbgas beim wegfahren? ... oder is deine Sozia da etwa zu schwer gewesen? ;-):-D

:-D

Geschrieben
:-D Das kenn ich! :-D

Mit "Eisen" meinst du die lärmende Kettensäge mit der du kürzlich beim Grillen "vorbeigeschaut" hast?

... war das Halbgas beim wegfahren? ... oder is deine Sozia da etwa zu schwer gewesen? ;-):-D

:-D:cry:

Geschrieben

Ja gut, ich muss der lärmenden Kettensäge schon eine dezente Anfahrschwäche einräumen :-D

Da muss man dann schon mal mit bissi Drehzahl einkuppeln.

Aber wenigestens KANN ich bei dem Fzg selbsttätig einkuppeln :-D:-D

Geschrieben
Fahrts ihr über Kloster Schäftlarn, Deining?

Beides! Sollen wir dich irgendwo aufsammeln?

Geschrieben
Beides! Sollen wir dich irgendwo aufsammeln?

Na, werd selbständig übersetzen :-D

Muss mir das nur denken damit ich nicht zu früh und nicht zu spät komm ... denke aber bis zwei werds scho da sein.

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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