Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa 50N Special Elestart in einem Traumhaften zustand zu verkaufen Vespa 50N Special Elestart Bj.1977, Der Rahmen ist Unfallfrei wurde in Fachwerkstadt im Originalfarton silber lackiert. Es wurden auch sämtliche Gummiteile so wie die Tritbrettleisten ernuert, ansonsten sind nur Originalteile verbaut. Der Motor hat einen 50ccm Polini Satz spendiert bekommen, läuft super und schaltet sich auch perfekt Zündschlüssel einmal drehen und er startetet sofort. Diese Vespa 50 Elestart gab es nur 433 mal, also ein wirklich seltener Roller, wenn man die Seltenheit und den Sammlerwert und den absoluteten Topzustand summiert wird es nicht mehr viele von der Sorte geben.

- Vespa 50N Special Elestart in einem Traumhaften zustand zu verkaufen

Vespa 50N Special Elestart Bj.1977, Der Rahmen ist Unfallfrei wurde in Fachwerkstadt im Originalfarton silber lackiert.

Es wurden auch sämtliche Gummiteile so wie die Tritbrettleisten ernuert, ansonsten sind nur Originalteile verbaut.

Der Motor hat einen 50ccm Polini Satz spendiert bekommen, läuft super und schaltet sich auch perfekt Zündschlüssel einmal drehen und er startetet sofort.

Diese Vespa 50 Elestart gab es nur 433 mal, also ein wirklich seltener Roller, wenn man die Seltenheit und

den Sammlerwert und den absoluteten Topzustand summiert wird es nicht mehr viele von der Sorte geben.

Vespa 50 N ElestartTechnische Daten:

? Vespa 50 Elestart, Bj. 1977

? 12V-Bordnetz mit zwei in Serie geschalteten 6V-Batterien und Bosch Dynastart-Anlage, Zündschloss in den Lenkkopf eingelassen

? 50ccm Piaggio-Zylinder

? 4-Gang Getriebe mit 3-Scheiben Kupplung

? Dell 'Orto SHB 16.16 Vergaser

Hautpdüse 65

Chokedüse 50

Leerlaufdüse 42

? SITO-Auspuff

Informationen:

Es handelt sich hierbei um eine Vespa 50 Elestart (genau: Vespa 50 N Elestart). Diese ist in großen Teilen baugleich zur Vespa 50 Special, hat aber statt eines Kickstarters einen Elektrostarter und eine zusätzliche Seitenklappe auf der linken Seite. Unter dieser sind die beiden 6V-Batterien untergebrachVon der 50 Elestart gab es drei Ausführungen (zu unterscheiden durch das Fahrgestellnummerpräfix), die Stückzahlen waren aber bei jeder Produktionsreihe sehr gering. Die von mir gekaufte Elestart hat das Fahrgestellnummerpräfix V5B4T, von dieser zuletzt produzierten Ausführung mit 4-Gang Getriebe wurden nur 433 Modelle in den Jahren 1976 und 1977 gebaut (von den 3-Gang Modellen V5A3T und V5B2T wurden insgesamt ca. 7000 Fahrzeuge hergestellt). Diese hier ist die 383. dieser Baureihe, also eine der letzten.

Wenn man bedenkt, wieviele von diesen 433 gebauten Fahrzeugen wohl schon verschrottet wurden beziehungsweiße in miserablem Zustand sind, so handelt es sich hierbei sicherlich um eine der exklusivsten Vespas überhaupt.

Für 2600? würde ich mich von diesem Schatz trennen. Artikellstandort 79227

Schallstadt(Freiburg-Süd)

post-29732-1238150780_thumb.jpg

post-29732-1238150900_thumb.jpg

post-29732-1238151026_thumb.jpg

post-29732-1238151145_thumb.jpg

post-29732-1238151275_thumb.jpg

post-29732-1238151387_thumb.jpg

post-29732-1238151531_thumb.jpg

post-29732-1238151654_thumb.jpg

post-29732-1238151733_thumb.jpg

post-29732-1238151837_thumb.jpg

post-29732-1238151904_thumb.jpg

post-29732-1238152006_thumb.jpg

Geschrieben

Was haste denn mit deinem Text im ersten Post gemacht??

Würde mal 2/3 davon wegeditieren, ließt sich echt scheiße.

Steht ja eh alles 3x drin bzw. manche Beschreibung bis zu 6x :-D

Nur so als Tip.

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information