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Vespa im Hot Rod Style, Rattenmoped


Empfohlene Beiträge

Da ich für die Zeit ab Mittwoch wieder ein neues Projekt brauche, bin ich auf die Idee gekommen den Gedanken der schon länger in meinem Hirn rumschleicht umzusetzen.

Eine Art "weils Spaß macht" Vespa / Low Budget Projekt!

Hätte da an den Hot Rod Style gedacht. Also Mattschwarz, oder dunkel grundiert, rote Felgen und Weißwandreifen.

Finde leider auch nach mehrstündiger Suche hier im Forum keine Beispielbilder. Irgendwann hab ich sowas aber definitiv schon gesehen..

Jemand nen Tipp? :-D

Bearbeitet von Flo2004
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Kumpel hat sich eine gebaut...

das Bild ist von als sie noch nich fertich war. jetz rennt sie wie die sau (für son kleinen motor...)

originallack mit ner fächerscheibe runtergezogen, eine schicht grundierung drauf, mattschwarz gejaucht ausser dose.

rote felgen, weißwandringe, kotflügelhalterung an der gabel abgeflext und gayrelli drauf

später sind noch die Blinkerlöcher zugemacht worden und er hat sich neue miniblinker und ein kleines rücklicht drangeschraubt. kommen bestimmt bald aktuelle bilder...

post-9920-1238163589_thumb.jpg

post-9920-1238163638_thumb.jpg

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"Hot Rod" bezieht sich aber normalerweise auf den Motor, nicht auf den Lack! Der ist dann dran, um die Sache abzurunden...

servus alfaonso

Gibts denn dann irgendeine umgangssprachliche Bezeichnung für den Style mit Matt/ Grundierung, Rot und Weißwandreifen?

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"Hot Rod" bezieht sich aber normalerweise auf den Motor, nicht auf den Lack! Der ist dann dran, um die Sache abzurunden...

fast richtig

der Lack ist Hot Rod, weil der Motor so krass bearbeitet ist, dass für vernünftige Farbe keine Kohle mehr da ist... Farbe egal, hauptsache asphalt fräsen :-D

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Die Zeiten sind im Wandel, Rezesssion und so, kein Geld mehr für Leistung und keine Phantasie mehr.

Halt der sog.: hot rod STYLE.

hier ein paar leistungsstarke Anregungen:

http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f1...entry1065678072

Edith hier, Edith da

Bearbeitet von Lambrookee
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das mit den flammen is nix. die müssten von hinten nach vorne brennen, so wegen rückenwind und so :-D

Das sehe ich GENAUSO!

Lackierte Flammen sind ja ein künstlicher Verweis auf brennende Reifen/Motoren und/oder Flammenstöße aus Sidepipes.

Flammen vorn am Kotflügel wirken auf mich immer deplatziert.

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"Hot Rod" bezieht sich aber normalerweise auf den Motor, nicht auf den Lack! Der ist dann dran, um die Sache abzurunden...

servus alfaonso

lack diente nicht zur abrundung, sondern einzig und allein dem rostschutz.

und weil damals meist noch son bisschen rostschutz vom gartenzaun in den garagen amerikas rumstand

wurde der einfach draufgepinselt.

daher der ,,trend,,

denn damals war das ziel ja die leichten alten fahrgstelle komplett überzumotorisieren.

opas model t gepaart mit vatis ausrangiertem chevy etc.

das kostete damals ja nix und die jugend war happy.(kein wunder)

für lack oder kitschige lederpolsterungen hatten sie kein geld.(zumindest ganz am anfang des hot rodding)

deswegen is ja auch jede übermotorisierte smallframe irgendwie automatisch ein hot rod im wahrsten sinne und deswegen so cool : )

you know?!

Bearbeitet von simonB.
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"Hot Rod" bezieht sich aber normalerweise auf den Motor, nicht auf den Lack! Der ist dann dran, um die Sache abzurunden...

servus alfaonso

Stimmt mit dem Lack zwecks Abrundung des optischen Erscheinungsbildes so leider nicht... Primer diente schon in den dreißiger Jahren, als das Hotrodding in Kalifornien losging, lediglich dem Rostschutz, also ganz meine Philosophie - Lack soll nichts fürs Auge sondern Rostschutz sein und hat somit eine Funktion, mehr nicht und das ist auch gut so...

Der Rest stimmt aber, "hot rod" bedeutet aus dem Englischen übersetzt "heißes Pleuel" und bedingt dann dementsprechend lediglich nen dicken Motor und ein angepaßtes Fahrwerk/angepaßte Bremsen, also "Form folgt Funktion"...

Heutzutage wird jeder alte, fremdaufgemotzte und hochglänzende 200.000 Dollar-V8-Spritfresser von den BigMac-Fressern schwachsinniger Weise als HotRod bezeichnet und die klassisch-authentischen HotRods mit alten Ford-Flatheads eben als RatRods, was die dortigen "RatRodder" jedoch verständlicherweise nicht unbedingt gern hören...

Demzufolge nennt sich dieser optische Stil z.B. in der VW-Szene ganz einfach Primerstyle - würde ich dann auch so bezeichnen, solltest Du kein klassisches Viertelmeilen-Baby mit mächtig Qualm am Rad aufbauen wollen/können...:-D

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Demzufolge nennt sich dieser optische Stil z.B. in der VW-Szene ganz einfach Primerstyle - würde ich dann auch so bezeichnen, solltest Du kein klassisches Viertelmeilen-Baby mit mächtig Qualm am Rad aufbauen wollen/können...:-D

:-D

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    • Die position vom Loch ist nicht identisch bei PK und v50
    • Danke für deine Antwort. In 5 Jahre alten Forenbeiträgen wurde auch gesagt, dass eine Top Cosa niemals mehr als 600 Euro kosten wird :) Wir haben eine PX in der Familie, die ich regelmäßig fahre und auch pflege. Und da musste ich für mich feststellen ( ganz subjektiv), dass mir eine gute PX einfach zu teuer ist. Die Cosas bekommt man halt einigermaßen günstig. Aber ich verstehe auch wenn man die Cosa nicht ganz so schick findet. Für mich immer noch ein schöner Roller.  Aber gut, dann werde ich nach Rost Ausschau halten. Die 1.500 sehe Ich persönlich auch als etwas hoch angesetzt. 
    • ne, ich meine den Halbrunden ZADI Piaggio Ciao ZADI Tankdekel abschliessbar in Bayern - Mühldorf a.Inn | kleinanzeigen.de Letzten Winter haben wir im Club 5 defekte Tankdeckel gehabt, alles die 2 teiligen Nachbau Dinger. Entweder NOS oder die derivate welche es aus Alu gibt - muss mal halt mögen. wie eben auch das ZADI dingen, welches aber funktioniert und abschließbar ist  
    • Rost kann an der Cosa auch ein Problem sein. Dass die Preise für die Cosa steigen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.   1.500 € würde ich bei einem Top-Zustand, für die absolute Obergrenze sehen. Selbst würde ich nie so viel für eine Cosa ausgeben, habe die aber auch immer nur geschlachtet.   Aber warum nicht nach einer PX suchen? Kostet zwar ein wenig mehr, dürfte aber preisstabil bleiben.
    • Kurze Frage:   Passt der originale Guss Ansauger (für V50) auch bei PK, wenn da der Boden im Vergaserraum  rausgetrennt wurde??
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