Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa im Hot Rod Style, Rattenmoped


Empfohlene Beiträge

Da ich für die Zeit ab Mittwoch wieder ein neues Projekt brauche, bin ich auf die Idee gekommen den Gedanken der schon länger in meinem Hirn rumschleicht umzusetzen.

Eine Art "weils Spaß macht" Vespa / Low Budget Projekt!

Hätte da an den Hot Rod Style gedacht. Also Mattschwarz, oder dunkel grundiert, rote Felgen und Weißwandreifen.

Finde leider auch nach mehrstündiger Suche hier im Forum keine Beispielbilder. Irgendwann hab ich sowas aber definitiv schon gesehen..

Jemand nen Tipp? :-D

Bearbeitet von Flo2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel hat sich eine gebaut...

das Bild ist von als sie noch nich fertich war. jetz rennt sie wie die sau (für son kleinen motor...)

originallack mit ner fächerscheibe runtergezogen, eine schicht grundierung drauf, mattschwarz gejaucht ausser dose.

rote felgen, weißwandringe, kotflügelhalterung an der gabel abgeflext und gayrelli drauf

später sind noch die Blinkerlöcher zugemacht worden und er hat sich neue miniblinker und ein kleines rücklicht drangeschraubt. kommen bestimmt bald aktuelle bilder...

post-9920-1238163589_thumb.jpg

post-9920-1238163638_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hot Rod" bezieht sich aber normalerweise auf den Motor, nicht auf den Lack! Der ist dann dran, um die Sache abzurunden...

servus alfaonso

Gibts denn dann irgendeine umgangssprachliche Bezeichnung für den Style mit Matt/ Grundierung, Rot und Weißwandreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hot Rod" bezieht sich aber normalerweise auf den Motor, nicht auf den Lack! Der ist dann dran, um die Sache abzurunden...

fast richtig

der Lack ist Hot Rod, weil der Motor so krass bearbeitet ist, dass für vernünftige Farbe keine Kohle mehr da ist... Farbe egal, hauptsache asphalt fräsen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten sind im Wandel, Rezesssion und so, kein Geld mehr für Leistung und keine Phantasie mehr.

Halt der sog.: hot rod STYLE.

hier ein paar leistungsstarke Anregungen:

http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f1...entry1065678072

Edith hier, Edith da

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den flammen is nix. die müssten von hinten nach vorne brennen, so wegen rückenwind und so :-D

Das sehe ich GENAUSO!

Lackierte Flammen sind ja ein künstlicher Verweis auf brennende Reifen/Motoren und/oder Flammenstöße aus Sidepipes.

Flammen vorn am Kotflügel wirken auf mich immer deplatziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hot Rod" bezieht sich aber normalerweise auf den Motor, nicht auf den Lack! Der ist dann dran, um die Sache abzurunden...

servus alfaonso

lack diente nicht zur abrundung, sondern einzig und allein dem rostschutz.

und weil damals meist noch son bisschen rostschutz vom gartenzaun in den garagen amerikas rumstand

wurde der einfach draufgepinselt.

daher der ,,trend,,

denn damals war das ziel ja die leichten alten fahrgstelle komplett überzumotorisieren.

opas model t gepaart mit vatis ausrangiertem chevy etc.

das kostete damals ja nix und die jugend war happy.(kein wunder)

für lack oder kitschige lederpolsterungen hatten sie kein geld.(zumindest ganz am anfang des hot rodding)

deswegen is ja auch jede übermotorisierte smallframe irgendwie automatisch ein hot rod im wahrsten sinne und deswegen so cool : )

you know?!

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hot Rod" bezieht sich aber normalerweise auf den Motor, nicht auf den Lack! Der ist dann dran, um die Sache abzurunden...

servus alfaonso

Stimmt mit dem Lack zwecks Abrundung des optischen Erscheinungsbildes so leider nicht... Primer diente schon in den dreißiger Jahren, als das Hotrodding in Kalifornien losging, lediglich dem Rostschutz, also ganz meine Philosophie - Lack soll nichts fürs Auge sondern Rostschutz sein und hat somit eine Funktion, mehr nicht und das ist auch gut so...

Der Rest stimmt aber, "hot rod" bedeutet aus dem Englischen übersetzt "heißes Pleuel" und bedingt dann dementsprechend lediglich nen dicken Motor und ein angepaßtes Fahrwerk/angepaßte Bremsen, also "Form folgt Funktion"...

Heutzutage wird jeder alte, fremdaufgemotzte und hochglänzende 200.000 Dollar-V8-Spritfresser von den BigMac-Fressern schwachsinniger Weise als HotRod bezeichnet und die klassisch-authentischen HotRods mit alten Ford-Flatheads eben als RatRods, was die dortigen "RatRodder" jedoch verständlicherweise nicht unbedingt gern hören...

Demzufolge nennt sich dieser optische Stil z.B. in der VW-Szene ganz einfach Primerstyle - würde ich dann auch so bezeichnen, solltest Du kein klassisches Viertelmeilen-Baby mit mächtig Qualm am Rad aufbauen wollen/können...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demzufolge nennt sich dieser optische Stil z.B. in der VW-Szene ganz einfach Primerstyle - würde ich dann auch so bezeichnen, solltest Du kein klassisches Viertelmeilen-Baby mit mächtig Qualm am Rad aufbauen wollen/können...:-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information