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Geschrieben (bearbeitet)

Da ich für die Zeit ab Mittwoch wieder ein neues Projekt brauche, bin ich auf die Idee gekommen den Gedanken der schon länger in meinem Hirn rumschleicht umzusetzen.

Eine Art "weils Spaß macht" Vespa / Low Budget Projekt!

Hätte da an den Hot Rod Style gedacht. Also Mattschwarz, oder dunkel grundiert, rote Felgen und Weißwandreifen.

Finde leider auch nach mehrstündiger Suche hier im Forum keine Beispielbilder. Irgendwann hab ich sowas aber definitiv schon gesehen..

Jemand nen Tipp? :-D

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben (bearbeitet)

Danke! Die Special die da drin vorkommt gefällt mir schon echt gut! Mit den den Weißwandreifen und den roten Felgen, eventuell rote Griffe - könnt nicht übel werden, für Low Budget

post-23304-1238163414_thumb.jpg

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben

Kumpel hat sich eine gebaut...

das Bild ist von als sie noch nich fertich war. jetz rennt sie wie die sau (für son kleinen motor...)

originallack mit ner fächerscheibe runtergezogen, eine schicht grundierung drauf, mattschwarz gejaucht ausser dose.

rote felgen, weißwandringe, kotflügelhalterung an der gabel abgeflext und gayrelli drauf

später sind noch die Blinkerlöcher zugemacht worden und er hat sich neue miniblinker und ein kleines rücklicht drangeschraubt. kommen bestimmt bald aktuelle bilder...

post-9920-1238163589_thumb.jpg

post-9920-1238163638_thumb.jpg

Geschrieben

Wie geil, sogar ne PK. An so eine würd ich grad zum günstigen Kurs an ne 80er rankommen. Allerdings konnt ich mir nicht vorstellen wie das wirkt in dem Stil. Aber ich glaub wenn die fertig ist, macht die auch ganz schön was her!

Geschrieben
"Hot Rod" bezieht sich aber normalerweise auf den Motor, nicht auf den Lack! Der ist dann dran, um die Sache abzurunden...

servus alfaonso

Gibts denn dann irgendeine umgangssprachliche Bezeichnung für den Style mit Matt/ Grundierung, Rot und Weißwandreifen?

Geschrieben
"Hot Rod" bezieht sich aber normalerweise auf den Motor, nicht auf den Lack! Der ist dann dran, um die Sache abzurunden...

fast richtig

der Lack ist Hot Rod, weil der Motor so krass bearbeitet ist, dass für vernünftige Farbe keine Kohle mehr da ist... Farbe egal, hauptsache asphalt fräsen :-D

Geschrieben
das mit den flammen is nix. die müssten von hinten nach vorne brennen, so wegen rückenwind und so :-D

Das sehe ich GENAUSO!

Lackierte Flammen sind ja ein künstlicher Verweis auf brennende Reifen/Motoren und/oder Flammenstöße aus Sidepipes.

Flammen vorn am Kotflügel wirken auf mich immer deplatziert.

Geschrieben (bearbeitet)
"Hot Rod" bezieht sich aber normalerweise auf den Motor, nicht auf den Lack! Der ist dann dran, um die Sache abzurunden...

servus alfaonso

lack diente nicht zur abrundung, sondern einzig und allein dem rostschutz.

und weil damals meist noch son bisschen rostschutz vom gartenzaun in den garagen amerikas rumstand

wurde der einfach draufgepinselt.

daher der ,,trend,,

denn damals war das ziel ja die leichten alten fahrgstelle komplett überzumotorisieren.

opas model t gepaart mit vatis ausrangiertem chevy etc.

das kostete damals ja nix und die jugend war happy.(kein wunder)

für lack oder kitschige lederpolsterungen hatten sie kein geld.(zumindest ganz am anfang des hot rodding)

deswegen is ja auch jede übermotorisierte smallframe irgendwie automatisch ein hot rod im wahrsten sinne und deswegen so cool : )

you know?!

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
"Hot Rod" bezieht sich aber normalerweise auf den Motor, nicht auf den Lack! Der ist dann dran, um die Sache abzurunden...

servus alfaonso

Stimmt mit dem Lack zwecks Abrundung des optischen Erscheinungsbildes so leider nicht... Primer diente schon in den dreißiger Jahren, als das Hotrodding in Kalifornien losging, lediglich dem Rostschutz, also ganz meine Philosophie - Lack soll nichts fürs Auge sondern Rostschutz sein und hat somit eine Funktion, mehr nicht und das ist auch gut so...

Der Rest stimmt aber, "hot rod" bedeutet aus dem Englischen übersetzt "heißes Pleuel" und bedingt dann dementsprechend lediglich nen dicken Motor und ein angepaßtes Fahrwerk/angepaßte Bremsen, also "Form folgt Funktion"...

Heutzutage wird jeder alte, fremdaufgemotzte und hochglänzende 200.000 Dollar-V8-Spritfresser von den BigMac-Fressern schwachsinniger Weise als HotRod bezeichnet und die klassisch-authentischen HotRods mit alten Ford-Flatheads eben als RatRods, was die dortigen "RatRodder" jedoch verständlicherweise nicht unbedingt gern hören...

Demzufolge nennt sich dieser optische Stil z.B. in der VW-Szene ganz einfach Primerstyle - würde ich dann auch so bezeichnen, solltest Du kein klassisches Viertelmeilen-Baby mit mächtig Qualm am Rad aufbauen wollen/können...:-D

Geschrieben
Demzufolge nennt sich dieser optische Stil z.B. in der VW-Szene ganz einfach Primerstyle - würde ich dann auch so bezeichnen, solltest Du kein klassisches Viertelmeilen-Baby mit mächtig Qualm am Rad aufbauen wollen/können...:-D

:-D

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    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
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