Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa im Hot Rod Style, Rattenmoped

Empfohlene Beiträge

Davon abgesehen - ich glaube nicht, dass Du ne richtige Ratte mit ordentlich Spermüll dran (und keiner Möglichkeit, noch an irgendwas ranzukommen, da der Hobel komplett mit Kram behangen ist - sowat dauert gern mal 20 Jahre, bis die Chose gar ist...) oder sone Survivalkiste á la Hardly Rideable fahren willst, wenn Du in einer sehr bürgerlichen Gegend wohnst und Deine Eltern Dich wegen des Geseiers der Nachbarn ansülzen, Rattentreiberei ist auch eher ne Geistehaltung, als n Stil, das kann man weder im Baumarkt, noch bei SIP oder im Lucky13-Laden kaufen...:-D

Ich persönlich würde die Ratte aus Überzeugung trotzdem vorziehen...

Stimmt mit dem Lack zwecks Abrundung des optischen Erscheinungsbildes so leider nicht... Primer diente schon in den dreißiger Jahren, als das Hotrodding in Kalifornien losging, lediglich dem Rostschutz, also ganz meine Philosophie - Lack soll nichts fürs Auge sondern Rostschutz sein und hat somit eine Funktion, mehr nicht und das ist auch gut so...

OT:

Moin- allgemein: Das annö dünnemals der Primer evtl. durch Bleizusatz etc. prima rostschützend war, kann ich mir gut vorstellen.

vor ca. 10 Jahren war das Zeug definitiv (noch)hygroskopisch, wenn ne Kiste ( damals LKW) ein Jahr nur in Primranzug rumstand/ fuhr, hiess es, dass man nomma von vorne anfangen kann.

zwischenzeitlich habe ich gehört, dass Primer mittlerweile kein Wasser mehr zieht- gestern hingegen hat eine Autozubehörteilefachkraft behauptet das Zeug zieht sehr wohl Wasser-> sollte dann hinsichtlich Rostschutz ansich ja nicht erste Wahl sein.

Was Primer chemisch macht, ist mr unbekannt- watt is nu Phase mit dem Stoff? Bitte um Beschlauung meines rostigen Geistes,

Danke.Prost.

Hatte mal nen Fiat 500 an dem recht viel neues Blech kam.

Geld für ne Lackierung war damals nicht da, also erstmal Grundierung.

Hab da alle versch. Reste-Dosen und Töpfe da drauf gemacht.

Waren glaub so an die 8 verschiedene. Das auto stand dann sehr lange

im Freien aber teils unter Dach. Resultat nach 10 Jahren:

Bis auf eine einzige hat ALLES wieder gerostet!!

Nur die Zinkstaub-Grundierung hielt stand. Keinerlei Rost, auch nicht

im Ansatz oder drunter :-D

Ist für mich die einzig effektive Rostschutzgrundierung seit her.

Bleimeninge, die gelbe Zinkchromat-Grundierung etc. taugt in meinen Augen alles nicht.

Zumindest muß dann richtiger Lack drauf.

Die Zinkstaubgrundierung mußt nicht lackieren.

Meine persönliche Erfahrung :-D

Gruß B.

Bleimenninge ist in D ja ohnehin nicht erhältlich (es sei denn man kann nachweisen, das man Restaurator ist).

Da das Teug aber perfekt für alte Schiffe ist (da rostet und gammelt nix mehr) habe ich mir Bleiweiß in England besorgt. Beim "Schmuggeln" kam ich mir vor, wie ein Drogenkurier.

In Holland, oder auch mit Überzeugungsarbeit bei deutschen Schiffsausrüster, kann man RLS Menninge (Werdool) mit Bleianteil bekommen. Das Zeug ist auch geil (nutzen hier alle Freunde mit Stahlschiffen), aber grell orange :-D

Das Gebinde war ca. aus den 60ern. Keine Ahnung wann das verboten wurde.

Was aber auch super sein soll ist dieses Zeug mit dem man die Fahrleitungsmasten

der Bahn anpinselt.

OT:

@Lilla du alter Werbetechniker/graphiker:

Mit was schaffst du?

Adobe Photoshop

oder

Corel Photo-Paint??

Nur mal so interessehalber.......

Gruß B.

rote felgen kommen noch... ich kriege es nich geschissen, dass bild im beitrag anzuzeigen... wo is denn da bitte der trick?

(rechts unten) datei auswählen, anklicken, hochladen ->abwarten

(links unten)Anhänge zufügen- fertich.

ob bitmaps hinhauen weissichnich

Danke! Die Special die da drin vorkommt gefällt mir schon echt gut! Mit den den Weißwandreifen und den roten Felgen, eventuell rote Griffe - könnt nicht übel werden, für Low Budget

Moin.

Danke für die Blumen.

HAbe über Weißwandgedöns schonmal nachgedacht, aber ich bin mir nicht sicher.

Irgendwie sehe ich nie die Einzelringe um die dran zu pappen, wenn ich mal wieder drei Euro über habe.

Für rote Felgen bin ich nicht so, eher für rote (unlaufende) Akzentuierung am Felgenhorn.

Da bin ich aber momentan zu faul für.

Eine Ratte plant man nicht... sie ergibt sich.

Bau meine Roller immer mit dem zusammen, was da ist.

Farbe wird genommen, was im Regal steht bzw. eine Mischung aus paar Farbresten.

Meine vorerst 2 Low-Budget Roller.

VNA mit Px 200er Motor --> Komplettkosten 250 Euro für alles

PX mit SchnickSchnack --> Komplettkosten 200 Euro

Es setzt halt oft viel Eigenarbeit voraus (Ansaugstutzen, AUspuff, etc.) und du

hast dann keinen Kostümroller, aber wenn dir die Mühle mal umfällt oder was auch

immer.... egal Rolle/Dose raus und drüber.

mfg

Was aber auch super sein soll ist dieses Zeug mit dem man die Fahrleitungsmasten

der Bahn anpinselt.

Also heutzutage werden Strommasten genauso, wie Dalben (Festmachepfähle und Reibepfähle in Häfen) Druckimprägniert. Ich bezweifle, dass das mit Rollern geht. Man kann aber auch Labsal (Wurzelteer mit Leinöl) nehmen.

@Lilla du alter Werbetechniker/graphiker:

Mit was schaffst du?

Adobe Photoshop oder Corel Photo-Paint??

Ohne jetzt arrogant oder überheblich klingen zu wollen...

Ich bin Diplomdesigner und arbeite auch nur mit Mac und Photoshop. Alles andere ist ok für zu Hause, für mehr aber nicht.

Also heutzutage werden Strommasten genauso, wie Dalben (Festmachepfähle und Reibepfähle in Häfen) Druckimprägniert. Ich bezweifle, dass das mit Rollern geht. Man kann aber auch Labsal (Wurzelteer mit Leinöl) nehmen.

Strommasten aus Holz wohl schon, bei Fahrleitungsmasten wird's aber wahrscheinlich schwierig mit der Druckimprägnierung :-D

Viele Grüße

Micha

post-29346-1238335017_thumb.jpg

Bleimenninge ist in D ja ohnehin nicht erhältlich (es sei denn man kann nachweisen, das man Restaurator ist).

Da das Teug aber perfekt für alte Schiffe ist (da rostet und gammelt nix mehr) habe ich mir Bleiweiß in England besorgt.

Bleiweiß schützt nicht oder nur bedingt vor Rost. Mennige schon. Mennige (Pb3O4)ist wiederum nichts anderes als gebranntes Bleiweiß, wusste schon Plinius der Ältere (naturalis historia). Jüngere Quellen wären Cennino Cennini (trattato della pittura) oder Giorgio Vasari. Wobei sich das alles auch in "Reclam´s Handbuch der künstlerischen Techniken" nachlesen lässt. Drei Bände, die sich bestimmt in der gut sortierten Bibliothek des Gebrauchsgrafikers finden... :-D

Ich hoffe aber im Interesse Deiner Gesundheit, dass du nicht selbst Mennige herzustellen versuchst.

Edith versuchte noch, die Aussage ein wenig zu präzisieren, bzw. Missverständnissen vorzubeugen... :-D

Bearbeitet von signor rossi