Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lycos Webspace

Hannibal

Empfohlene Beiträge

HIER NACHZULESEN:

Tripod: No Space Left : 3.2.2003

Viele Tripod-User stellen fest, dass zur Zeit keine Dateien hochgeladen werden können und keine neuen Accounts angelegt werden. Grund ist: Die Speicherreserven der Server von Tripod.de sind zur Zeit zu 100 Prozent ausgelastet.

Viele User erhalten derzeit die Fehlermeldung 'No space left on this device' beim Versuch, neue Daten hochzuladen oder alte Dateien im User-Account mit neuen Daten zu überschreiben. In anderen Fällen stellt man fest, dass die hochgeladenen Dateien im Filesystem zwar angelegt wurden, aber die Größe 0 KB haben. Diese Fehlermeldungen geben die tatsächliche Ursache wieder: Die Speichereinheiten, die für Tripod verwendet werden, sind physikalisch zu 100 Prozent ausgelastet. Daher steht zur Zeit kein weiterer Speicherplatz zur Verfügung. Neue Accounts können zur Zeit nicht angelegt werden. Vor dem 10.Februar 2003 ist nicht mit einer Lösung der Situation zu rechnen.

Beachten Sie bitte, dass dies nur für die Gratis-Homepagelösung Tripod gilt, nicht für die werbefreie Plattform 'Lycos Webcenter'.

Tripod hostet zur Zeit in Deutschland zwei Millionen Accounts. Durch das Wachtums der letzten Monate wurden die Planzahlen überschritten, so dass alle Kapazitäten vorübergehend erschöpft sind.

Wir möchten Ihnen nochmals anbieten, auf unsere Plattform Lycos Webcenter zu wechseln. Mit dem Einsatz des Gutscheincodes 'webmaster' erhalten Sie bis zu 30 % Rabatt bei der Registrierung eines Webhostingpakets Profi, Profi PLUS oder Profi ELITE. Diese Pakete erhalten Sie ab 3,29 Euro pro Monat. Dafür erhalten Sie neben einer eigenen Domain auch Webspace von 12 bis 500 MB, bis zu 200 E-Mailaccounts und persönlichen Support per E-Mail und telefonsicher Hotline.

Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten, die Sie damit haben und bitten um Verständnis.

verfaßt 03.02.2003 16:49

es hat doch heute fast jeder dauersurfer dsl und ne flatrate..dann macht doch selber enn server und ran ans netz..

- kein DSL

- keine Flatrate

- keine Ahnung von Servern ... :-D ... DAU halt - soll's immer noch geben ...

Hab da auch schon wieder ein für mich unerklärliches Problem:

Wenn ich WebFTP starten klicke, müsste ich auf die Seite kommen, wo ich die Bilder uploaden kann etc.

Diese öffnet sich auch, aber nicht ganz, sprich es bleibt alles weiss!

Und jetzt das eigenartige: Habs grad vorher aufm Rechner meiner Freundin probiert zu öffnen und da gehts ganz normal! :plemplem:

Könnte vielleicht jemand so nett sein und dieses Rätsel auflösen?

Wäre echt smart!

Danke!

• 3 Wochen später...

Kam gerade per Mail:

Sehr geehrter Tripod-User,

Sicherlich haben Sie auch die Auswirkungen der Speicherknappheit bei Tripod zu spüren bekommen: Sie können teilweise keine Daten per FTP hochladen und Ihre Homepage nicht erneuern. Vielleicht haben Sie auch festgestellt, dass sich Ihre Homepage manchmal nur langsam aufbaut. Wir möchten uns für alle diese Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Umzug der Tripod - Server in ein neues Datacenter

Daher haben wir uns vorgenommen, bis Ende März 2003 diese Probleme voll und ganz gelöst zu haben. Im Rahmen dieses Projekts werden wir den Standort der Tripod-Server, die Ihre Homepage beherbergen in eines der größten Datacenter Europas verlagern. Dies verschafft uns auch wieder den Freiraum, um dem unerwartet großen Wachstum der letzten Monate, insbesondere bei Tripod Deutschland, gerecht zu werden. Tripod wird nach dem Umzug schneller und stabiler sein. Wir versuchen während der Umzugsperiode die Auswirkungen auf die Verfügbarkeit der Homepages möglichst gering zu halten. Nach unseren Kalkulationen werden 80 Prozent aller Tripod Homepages auch während des Umzugs im Internet abgerufen werden können. Lediglich Änderungen an den Seiten sind für etwa 7 Tage ab Umzugsbeginn nicht möglich. Der Umzug beginnt am 22.März 2003

Go for it!

Umzug ab 22.März 2003

80 % aller Tripod-Homepages werden erreichbar, aber nicht veränderbar sein.

Ab diesem Zeitpunkt finden Sie auf http://www.tripod.de nicht die gewohnte Umgebung, auf der Sie sich einloggen können, etwa um Änderungen vorzunehmen. Sie werden nur eine Hinweisseite sehen, die auf den Serverumzug hinweist.

Etwa 20 Prozent aller Tripod Homepages werden leider nicht erreichbar sein, ohne dass sich voraussagen lässt, welche Websites betroffen sein werden. Dies liegt an einem Fehler im Dateisystem einer Speichereinheit, den wir bei dieser Gelegenheit auch gleich lösen werden.

... da kann man ja noch Hoffnung haben ...

haste da ne blödwall aehh firewall norton oder son quatsch drauf?

Genau das wars.

Sobald ich Norton Internet Security 2002 ausschalte, dann kann ich ungehindert wieder die Seite öffnen und Bilder uploaden sowie SMS übers www verschicken!

Aber was ich noch nicht ganz versteh: über mache SMS versand Anbieter kann ich trotz aktivierten Security versenden :haeh:

Warum das?

Danke nochmal Dr. Paulaner für den Rat!