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Rengi

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Hallo hab im mom nen 139er malle, 24er si auf ds, angepasste überströme, umgearbeitete welle, sip,... . Hab mir vor kurzen den sip zugelegt, jetzt hab ich das problem das meine übersetzung zu kurz ist(glaub ich zumindest). und zwar bring ích jetzt auf der geraden bei windstille etwa 110 laut lussotacho zusammen, aber auch wenn ich den steilsten berg runter fahr bleibens trozdem 110-max 112. das lässt mich jetzt darauf schließen, das meine übersetzung zu kurz ist(korigiert mich wenns nicht so sein sollte). Jetzt zur eigentlichen frage ich fahr im mom orginal 80er getriebe mit 22er kuluritzel, jetzt wollt ich eigentlich nur fragen ob ich da nicht das primärrad von der 150er fahren kann, das ja meines wissens 65 anstelle von meinen jetztigen 68 hat montieren kann, da mir ne mallossiprimär irgendwie doch zu lang vorkommt oder täusch ich mich da

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
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