Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe ne Sprint und brauche ein neues Schloss!

Hab das Teil so gekauft und bin mir nicht ganz sicher, wie hier ein Schloss eingebaut wird...

Habe in der Suche auf 10 Seiten nichts passendes gefunden :-D

Fehlt hier nicht eine Bohrung für eine Halteblättchenniete?

Bitte um Hilfe!

Grüße

post-8494-1238181079_thumb.jpg

Bearbeitet von blabla
Geschrieben

Hallo,

habe heute mal den Lack weggeschliffen, habe aber keine Bohrung für ein Halteplättchen finden können.

Das Schloss aus dem Schlosssatz bei Sip passt, jedoch ich kann das Schloss bei betätigtem Schließzylinder rausziehen.

Irgendwas fehlt also noch...

hat jemand vielleicht ein Foto von einem eingebauten Sprint- Schloss?

Gibt es für die Sprint vielleicht eine Abdeckung zum drüberschieben und festklemmen?

Gruß

Chris

Geschrieben
War das dieses Schlossset : SIP

Ja, Genau!

Passt alles, fehlt aber irgendwas. Nach Aussage von SIP benötige ich das Halteplättchen von ner V50.

Hab aber, wie gesagt, keine Bohrung für die Niete gefunden...

Hier das Bild nach dem Schleifen und der Schlossmontage...

post-8494-1238317439_thumb.jpg

Geschrieben

Also meine Sprint hat eine Borung für das Halteplättchen. Aber es geht auch ohne, wie du sicher probiert hast. Wiso du kein Loch hast weiß ich leider auch nicht.

gruß tobias

Geschrieben
Also meine Sprint hat eine Borung für das Halteplättchen. Aber es geht auch ohne, wie du sicher probiert hast. Wiso du kein Loch hast weiß ich leider auch nicht.

gruß tobias

Hallo,

wo befindet sich denn diese Bohrung?

Kannst du vielleicht ein Foto posten?

Grüße

Christian

Geschrieben
Hallo,

wo befindet sich denn diese Bohrung?

Kannst du vielleicht ein Foto posten?

Grüße

Christian

Also das Loch befindet sich oberhalb des schlosses. Ja ich schike dir ein foto aber erst heute abend da ich momentan nich zuhause bin.

Geschrieben

Die Schlossaufnahme sieht irgendwie nicht nach einer italienischen Sprint aus. Bei den Italienerinnen sitzen die Schliesszylinder genau andersrum drin (eckiger Ansatz nach oben), da ist dann auch die Bohrung für den Kerbnagel des Halteplättchens oben. Dieser Logik nach müsste die Bohrung bei Dir unten sein . was wiederum wenig Sinn macht, da bei etwas ausgelutschtem / losem Kerbnagel ja die Klappe immer nach unten hängen würde.

So spontan würde ich bei dieser Schlossaufnahme auf Spanien oder eher noch Indien tippen. Wie lautet der Präfix der FIN des Rollers?

Geschrieben (bearbeitet)
Die Schlossaufnahme sieht irgendwie nicht nach einer italienischen Sprint aus. Bei den Italienerinnen sitzen die Schliesszylinder genau andersrum drin (eckiger Ansatz nach oben), da ist dann auch die Bohrung für den Kerbnagel des Halteplättchens oben. Dieser Logik nach müsste die Bohrung bei Dir unten sein . was wiederum wenig Sinn macht, da bei etwas ausgelutschtem / losem Kerbnagel ja die Klappe immer nach unten hängen würde.

So spontan würde ich bei dieser Schlossaufnahme auf Spanien oder eher noch Indien tippen. Wie lautet der Präfix der FIN des Rollers?

hab schnell diese Foto gefunden bei mir sieht es genau gleich aus.

ist mir gar nicht aufgefallen dass bei dir das schloss verkehrherum montiert ist. komisch wie schon t4. richtig gesagt hat. ich hab das so auch noch nie gesehen bei italienischen vespa zumindest.

post-29429-1238321766.jpg

Bearbeitet von tobe11
Geschrieben

Der Fahrgestellnummer nach ist es eine 76er Sprint.

Habe gesehen, dass es Schlossaufnahmen nachzukaufen gibt.

Kann mir vorstellen, dass hier mal was geknaupt wurde...

Bei dem Roller wundert mich nichts mehr... :-D

Woher bekomme ich denn spanische oder indische Ersatzteile?

Vielleicht finde ich ja was passendes... oder ich suche mir ne schöne Stelle aus und bohre ein Loch für den Kerbnagel!

Geschrieben
hab schnell diese Foto gefunden bei mir sieht es genau gleich aus.

ist mir gar nicht aufgefallen dass bei dir das schloss verkehrherum montiert ist. komisch wie schon t4. richtig gesagt hat. ich hab das so auch noch nie gesehen bei iatienischen vespa zumindest.

post-29429-1238321766.jpg

Cool, Danke, so kenn ich das von den Fuffis!

Ich denke, dass hier was anderes nachträglich reingekommen ist...

Man sieht ja auf meinen Bildern auch noch Schweißperlen...

Vielleicht haben die Inder/ Spanier hier eine von Aussen angebrachte Abdeckung dran gehabt.

Grüße und danke schon mal für eure Hilfe!

Geschrieben
Schau mal online beim Rollerladen.

Hab da mein ich sowas gesehen...

Schwierig zu finden, hatte da noch keinen Erfolg. Weisst evt. noch welche Kategorie? Oder welchen Suchnamen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

auch wenn schon ein paar Tage vergangen sind, sehr viel schlauer bin ich nicht.

Wie gesagt, das 4mm Neimann-Schloss passt, jedoch kann ich beim absperren wählen, ob ich das Schloss reindrücke oder komplett rausziehe, ist zwar nicht weiter schlimm, aber es kann nicht im Sinne des Erfinders sein :-D

Weiß hier vielleicht jemand weiter?

Der, der die Schlosshalterung konzipiert hat, hat hier bestimmt ne Sicherung vorgesehen, nur welche?

Jemand schon mal sowas gesehen?

Grüße

Chris

Geschrieben
Die Schlossaufnahme sieht irgendwie nicht nach einer italienischen Sprint aus. Bei den Italienerinnen sitzen die Schliesszylinder genau andersrum drin (eckiger Ansatz nach oben), da ist dann auch die Bohrung für den Kerbnagel des Halteplättchens oben. Dieser Logik nach müsste die Bohrung bei Dir unten sein . was wiederum wenig Sinn macht, da bei etwas ausgelutschtem / losem Kerbnagel ja die Klappe immer nach unten hängen würde.

So spontan würde ich bei dieser Schlossaufnahme auf Spanien oder eher noch Indien tippen. Wie lautet der Präfix der FIN des Rollers?

...bei meiner deutschen Sprint sieht das auch so aus:

dsc00760.jpg

Schon seltsam, wie das ohne Bohrung gehen soll...

Geschrieben
Gut, dass es sowas gibt, aber bei dem Preis würde ich mir gleich überlegen, nen Mofarahmen samt Schloss bei Ebay zu ersteigern, und Aufnahme samt Schloss aus selbigem zu verwenden. Die gehen da ab ein Euro weg und der Versand ist auch nicht so teuer.

Langsam OT, aber welcher Mofarahmen? Ciao?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich schrub doch, einmal alles mit scharf
    • Ich behalte mir meinen jugendlichen Charme und unbedarfte Neugier bei, auch wenn das Kraft kostet.   Was dieses an seine Grenzen führt, ist andernorts aber auch hier diese Menschengruppe, welche erbost nach unten, hinten und woanders hin boxt.   Rein faktisch gibt es nur eine Gesellschaftsgruppe, welche sich immer weniger und mit fatalen Folgen aus der gesellschaftlichen Verantwortung stiehlt, und das sind keine BürgergeldempfängerInnen, Geflüchtete, Transsexuelle, oder Menschen, welche sich vom 0815-Deutschenbild abheben.   Die Statistiken sind da recht eindeutig wie Überreiche sich selbst in Corona-Zeiten immer weiter dumm und dämlich stoßen, und mit Steuervermeidungs-"Modellen" unser Land schädigen.   Wer von Clan-Kriminalität spricht, kann ja mal zum Quandt-Clan recherchieren.   Deren Vertreter sehen natürlich auf Schwarz/Weiß Bildern total toll aus, und natürlich würde man auch gerne mit seinem Privatjet nach Sylt düsen, oder auf Einladung von Herrn Müller, mit diesem Symphaten an der Cote d Azur Champagner schnaseln, oder eben nicht.   Geflüchtete für marode Straßen verantwortlich zumachen, zeigt auf jeden Fall, das im Oberstübchen und charakterlich echt was schief läuft. Wenn man dann noch unreflektiert Ausgaben, ohne Habenseite gegen rechnet, kann man den ForenmitgliederInnen nur wünschen, das diese nicht selbstständig sind. Auf der Geschäftstüchtigkeit wird kein Segen liegen.   Als kleine Impression für alle, welche jetzt keifen " jetzt können die Syrer sofort zurück" !   8% aller tätigen Ärzte haben einen syrischen Hintergrund, da sind Pflegepersonal und eure Amazonboten und Logistiksklaven noch nicht eingerechnet.   Die Entwicklung bei UkrainerInnen dürfte noch rasanter verlaufen.   Ich wünsche jedem vom Krieg Gebeutelten, das er in sein friedliches Heimatland zurück kehren kann, wenn er will. Wenn er/sie hier bleiben will, sei es aus wirtschaftlichen Gründen, die Integration zu weit fort geschritten ist, aus Angst vor neuem Kriegsausbruch, oder weil er/sie masochistisch darauf steht sich von durchgeknallten Ossis ( und Wessis ) beleidigen und bedrohen zu lassen, find ich das für die Zukunft unserer Wirtschaft großartig.   Wenn man Verschwörungstheorien braucht um im Leben klar zu kommen, kann man ja mal den Gedanken auf sich zulassen, das es diese Kriege nur gibt, und lange von "uns" am Kacken gehalten werden, damit wir genug billige Sklaven geliefert bekommen.   Das alles kostet natürlich Geld, womit sich der Kreis wieder schließt, für die Generation, welche wie keine andere zuvor Vermögen vererbt bekommt.   Wenn es also an allen Ecken und Kanten fehlt, liegt das nicht am mangelnden Vermögen, sondern an der schlechten Verteilung dessen.   Das hat übrigens nix mit Sozialismus zu tun sondern mit Milchmädchenrechnung und der positiven Wahrnehmung der sozialen Marktwirtschaft, welche von asozialen, neo-liberalen Wixern über Jahrzehnte ausgehöhlt wurde.   Sowas lässt sich in einer Demokratie leicht umkehren, oder maximal befeuern, wenn man die Neoliberalen Wixxer und Kniebeuger der von Hayeck-Stiftungen anhechelt.
    • Moin, wie weit zieht man die nadellager der Bremsankerplatte bei der Px lusso ein? Zur Tachoschnecke hätte ich jetzt bündig gedacht. Aber wie ist es außen zur Lenksäule, wo dieser V Gummiring, die dünne Scheibe und der dünne Gummiring noch mit hin kommen? Gibt es da einen mm Wert?   Danke 
    • Bei der Chimera- Kopplung werden die radialen Kräfte über die Klemmwirkung der Klammer aufgefangen, die zwei Passfedern sind nur für den Zünd und Hubversatz da und haben keinste Übertragungskräfte auszuhalten.   Ein wirklich geniales Verbindungssystem, mich hat's überzeugt, vor allem auch was hier Reserven drin stecken!
    • Danke für die Überraschung, für das Neumitglied! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information