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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe ne Sprint und brauche ein neues Schloss!

Hab das Teil so gekauft und bin mir nicht ganz sicher, wie hier ein Schloss eingebaut wird...

Habe in der Suche auf 10 Seiten nichts passendes gefunden :-D

Fehlt hier nicht eine Bohrung für eine Halteblättchenniete?

Bitte um Hilfe!

Grüße

post-8494-1238181079_thumb.jpg

Bearbeitet von blabla
Geschrieben

Hallo,

habe heute mal den Lack weggeschliffen, habe aber keine Bohrung für ein Halteplättchen finden können.

Das Schloss aus dem Schlosssatz bei Sip passt, jedoch ich kann das Schloss bei betätigtem Schließzylinder rausziehen.

Irgendwas fehlt also noch...

hat jemand vielleicht ein Foto von einem eingebauten Sprint- Schloss?

Gibt es für die Sprint vielleicht eine Abdeckung zum drüberschieben und festklemmen?

Gruß

Chris

Geschrieben
War das dieses Schlossset : SIP

Ja, Genau!

Passt alles, fehlt aber irgendwas. Nach Aussage von SIP benötige ich das Halteplättchen von ner V50.

Hab aber, wie gesagt, keine Bohrung für die Niete gefunden...

Hier das Bild nach dem Schleifen und der Schlossmontage...

post-8494-1238317439_thumb.jpg

Geschrieben

Also meine Sprint hat eine Borung für das Halteplättchen. Aber es geht auch ohne, wie du sicher probiert hast. Wiso du kein Loch hast weiß ich leider auch nicht.

gruß tobias

Geschrieben
Also meine Sprint hat eine Borung für das Halteplättchen. Aber es geht auch ohne, wie du sicher probiert hast. Wiso du kein Loch hast weiß ich leider auch nicht.

gruß tobias

Hallo,

wo befindet sich denn diese Bohrung?

Kannst du vielleicht ein Foto posten?

Grüße

Christian

Geschrieben
Hallo,

wo befindet sich denn diese Bohrung?

Kannst du vielleicht ein Foto posten?

Grüße

Christian

Also das Loch befindet sich oberhalb des schlosses. Ja ich schike dir ein foto aber erst heute abend da ich momentan nich zuhause bin.

Geschrieben

Die Schlossaufnahme sieht irgendwie nicht nach einer italienischen Sprint aus. Bei den Italienerinnen sitzen die Schliesszylinder genau andersrum drin (eckiger Ansatz nach oben), da ist dann auch die Bohrung für den Kerbnagel des Halteplättchens oben. Dieser Logik nach müsste die Bohrung bei Dir unten sein . was wiederum wenig Sinn macht, da bei etwas ausgelutschtem / losem Kerbnagel ja die Klappe immer nach unten hängen würde.

So spontan würde ich bei dieser Schlossaufnahme auf Spanien oder eher noch Indien tippen. Wie lautet der Präfix der FIN des Rollers?

Geschrieben (bearbeitet)
Die Schlossaufnahme sieht irgendwie nicht nach einer italienischen Sprint aus. Bei den Italienerinnen sitzen die Schliesszylinder genau andersrum drin (eckiger Ansatz nach oben), da ist dann auch die Bohrung für den Kerbnagel des Halteplättchens oben. Dieser Logik nach müsste die Bohrung bei Dir unten sein . was wiederum wenig Sinn macht, da bei etwas ausgelutschtem / losem Kerbnagel ja die Klappe immer nach unten hängen würde.

So spontan würde ich bei dieser Schlossaufnahme auf Spanien oder eher noch Indien tippen. Wie lautet der Präfix der FIN des Rollers?

hab schnell diese Foto gefunden bei mir sieht es genau gleich aus.

ist mir gar nicht aufgefallen dass bei dir das schloss verkehrherum montiert ist. komisch wie schon t4. richtig gesagt hat. ich hab das so auch noch nie gesehen bei italienischen vespa zumindest.

post-29429-1238321766.jpg

Bearbeitet von tobe11
Geschrieben

Der Fahrgestellnummer nach ist es eine 76er Sprint.

Habe gesehen, dass es Schlossaufnahmen nachzukaufen gibt.

Kann mir vorstellen, dass hier mal was geknaupt wurde...

Bei dem Roller wundert mich nichts mehr... :-D

Woher bekomme ich denn spanische oder indische Ersatzteile?

Vielleicht finde ich ja was passendes... oder ich suche mir ne schöne Stelle aus und bohre ein Loch für den Kerbnagel!

Geschrieben
hab schnell diese Foto gefunden bei mir sieht es genau gleich aus.

ist mir gar nicht aufgefallen dass bei dir das schloss verkehrherum montiert ist. komisch wie schon t4. richtig gesagt hat. ich hab das so auch noch nie gesehen bei iatienischen vespa zumindest.

post-29429-1238321766.jpg

Cool, Danke, so kenn ich das von den Fuffis!

Ich denke, dass hier was anderes nachträglich reingekommen ist...

Man sieht ja auf meinen Bildern auch noch Schweißperlen...

Vielleicht haben die Inder/ Spanier hier eine von Aussen angebrachte Abdeckung dran gehabt.

Grüße und danke schon mal für eure Hilfe!

Geschrieben
Schau mal online beim Rollerladen.

Hab da mein ich sowas gesehen...

Schwierig zu finden, hatte da noch keinen Erfolg. Weisst evt. noch welche Kategorie? Oder welchen Suchnamen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

auch wenn schon ein paar Tage vergangen sind, sehr viel schlauer bin ich nicht.

Wie gesagt, das 4mm Neimann-Schloss passt, jedoch kann ich beim absperren wählen, ob ich das Schloss reindrücke oder komplett rausziehe, ist zwar nicht weiter schlimm, aber es kann nicht im Sinne des Erfinders sein :-D

Weiß hier vielleicht jemand weiter?

Der, der die Schlosshalterung konzipiert hat, hat hier bestimmt ne Sicherung vorgesehen, nur welche?

Jemand schon mal sowas gesehen?

Grüße

Chris

Geschrieben
Die Schlossaufnahme sieht irgendwie nicht nach einer italienischen Sprint aus. Bei den Italienerinnen sitzen die Schliesszylinder genau andersrum drin (eckiger Ansatz nach oben), da ist dann auch die Bohrung für den Kerbnagel des Halteplättchens oben. Dieser Logik nach müsste die Bohrung bei Dir unten sein . was wiederum wenig Sinn macht, da bei etwas ausgelutschtem / losem Kerbnagel ja die Klappe immer nach unten hängen würde.

So spontan würde ich bei dieser Schlossaufnahme auf Spanien oder eher noch Indien tippen. Wie lautet der Präfix der FIN des Rollers?

...bei meiner deutschen Sprint sieht das auch so aus:

dsc00760.jpg

Schon seltsam, wie das ohne Bohrung gehen soll...

Geschrieben
Gut, dass es sowas gibt, aber bei dem Preis würde ich mir gleich überlegen, nen Mofarahmen samt Schloss bei Ebay zu ersteigern, und Aufnahme samt Schloss aus selbigem zu verwenden. Die gehen da ab ein Euro weg und der Versand ist auch nicht so teuer.

Langsam OT, aber welcher Mofarahmen? Ciao?

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    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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