Zum Inhalt springen

px 200 motor-tuning


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe einen px200 motor und einen malossi 210ccm zylinder. welchen vergaser, ansaugstutzen und welche kurbelwelle soll ich nehmen wenn der motor kein leistungsmonster werden soll, sondern zuverlässig und alltagstauglich mit ein wenig mehr fahrspass.

danke für eure hilfe

florian janssen, münchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, nochmal:.........

da ich gerade dabei bin auch so ein vespa experte zu werden,.....wäre es super wenn ihr mir GENAU sagen könntet welche teile die richtigen sind, da es dann doch einige unterschiede gibt.

über ernsthafte und gut gemeinte tipps bin ich euch dankbar

........und nicht nochmal den gleichen text...war jetzt einmal lustig aber dann is auch gut.

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmals!

...das sind die genauen Bezeichnungen. Benutz am besten mal die Suchfunktion des Forums (Recht oben: Suche -> Erweiterte Suche - Suchbereich: Nur in Titeln suchen!). Hier findest du dutzende Beiträge/Topics, die für dich bestimmt interessant sind. Da kannst du dich erstmals etwas in die Materie einlesen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du nicht sooo der Experte bist, übersetz ich das mal, was die freundlichen Herren vor und nach dir so gepostet haben (Jungs, habt doch ein wenig Mitleid mit den Noobs):

gelippte Langhubwelle

Meint, du nimmst eine Welle mit 60mm Hub (statt 57mm, wie es original wäre) und schickst die zum kabaschoko hier im Forum zum überarbeiten für den Drehschieberansauger, der original verbaut ist. Oder du wendest dich direkt an diesen Herren und bestellst eine entsprechend bearbeitete Langhub-Welle von kabaschoko ohne weiteres Hin- und Her-Versenden.

24er Si Vergaser

Das ist der Vergaser, den du auf deiner 200er-PX bereits drauf hast. Da musst du "nur" die Bedüsung anpassen und ein wenig Bearbeitung machen. Was genau und wie, siehe Signatur und Suchfunktion, letzteres insbesondere, was das ovalisieren angeht.

PEP+ Auspuff

Hier zu kaufen.

Ach ja, da du gemäß Empfehlung den Original-Vergaser weiter verwenden kannst, brauchst du auch keinen anderen Ansaugstutzen, da der Gaser direkt auf dem Motorgehäuse sitzt und du den nur anpassen musst.

Hoffe das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Subway: schön erklärt :-D

Und damits keine unangenehmen Überraschungen gibt wäre noch die Wahl des richtigen Zylinderkopfes (wer weiss schon was er jetz hat?) und das Kolben kürzen zu erwähnen.

Und die Bearbeitung von Kolben und Zylinder, oder kommt das erst in der zweiten Klasse?

Spaß beiseite, Minderleistung.de ist eine von vielen Seiten im Netzt, die sehr schön veranschaulichen, wie man nem Malossi noch mehr auf die Sprünge helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information