luebbi Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Moin Kollegen, nachdem mir jetzt schon Mazzuchellis und Mecures um die Ohren geflogen sind, frage ich euch, welche Wellen halten was aus?Mein Setup: LH auf Malossi 210 voll angepasst, 32er TMXSIP Performance (alte Version)Zentraler Kopf Gravinormle ZündungCosa KuluMBD - mit RD 350 - Membrannormales Lüra (Mehrmals durchgetauscht)...und ewig zerreissts die Nut zum Lüra Wer kann helfen?Lübbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 (bearbeitet) mazzu vollwange, sollte nicht zu zerstören sein!!der kaba weiss da aber genaueres, beschäftigt sich ja hin-und wieder mit ner welle wenn es dir ewig die nut zerreist, solltest du mal dein lüfterrad auf die welle einschleifen, da die presspassung bei dir ja dann nicht wirklich fuktioniert! Bearbeitet 28. März 2009 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luebbi Geschrieben 28. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2009 OK, aber mit ner Vollwange bekommst Du wenig Drehzahl, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 umarbeiten auf lippe!die vollwange soll da ja nur die beste ausgangsbasis sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luebbi Geschrieben 29. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2009 Was hälst Du von Umarneiten auf PILS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99joschi99 Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 das hat er auch gemeint nehm ich mal an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 das hat er auch gemeint nehm ich mal an... die form der welle ist da wohl eher auch eine glaubensfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 (bearbeitet) Moin Kollegen, nachdem mir jetzt schon Mazzuchellis und Mecures um die Ohren geflogen sind, frage ich euch, welche Wellen halten was aus?Mein Setup: LH auf Malossi 210 voll angepasst, 32er TMXSIP Performance (alte Version)Zentraler Kopf Gravinormle ZündungCosa KuluMBD - mit RD 350 - Membrannormales Lüra (Mehrmals durchgetauscht)...und ewig zerreissts die Nut zum LüraWer kann helfen?LübbiHi Lübbi,sag mal was machste denn? Wenn die Lüra Nut am Sack geht liegt das meistens an einem nicht korrekt sitzenden Lüra, oder nicht mit dem Richtigen Drehmoment festgezogen, da kann aber die Welle nix dafür! Ich würd ja nix sagen, wenn ein Stumpf abgebrochen wäre, aber bei der Nut ist es meistens Eigenverschulden.Übrigens, deine Sachen mache ich weiter, wenn der gröbste Stress jetzt rum ist.Grüße Stefan Bearbeitet 30. März 2009 von kabaschoko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 nimm eine neue Welle und ein neues Lüra! schön mit Schleifpaste einschleifen das Ganze+richtig die Mutter anziehen und Du hast nie wieder Ärger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Vielleicht liegt es auch daran, dass der Wellenstumpf länger ist als der Konus des Lüfterrads... dann steht bei der Montage der Konus der Welle noch ein bissel raus und du kannst zwar die Mutter sauber mit Drehmoment anziehen, ziehst sie aber nur die Mutter auf Block von dem Kurbelwellengewinde ohne dabei das Lüfterrad auf den Konus zu ziehen.Solche Fälle gibts wohl auch- da hilft dann nur ne ausgedrehte Unterlagscheibe zusätzlich unter Zahnscheibe und Mutter zu packen... aber dann hälts auch bombig! ;)War bei mir jetzt übrigens der Fall bei der Kombi einer neuen Mazz-Pilswelle und nem PK- Pohlrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 nimm eine neue Welle und ein neues Lüra! schön mit Schleifpaste einschleifen das Ganze+richtig die Mutter anziehen und Du hast nie wieder Ärger!Aber danach ordentlich reinigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmat Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Ausgerissene Nut / abgespcherter Keil hat 100% nix mit der Haltbarkeit einer Welle zu tun!Was meinst Du mit "mehrfach Durchgetauscht" bei den Lüfterrädern? Wieviele Wellen und Lüfterräder hast Du denn so gekillt?Im Endeffekt wirds auf neues Lüfterrad und neue Welle (eigentlich für diese Problematik scheissegal welche" rauslaufen!Das Problem ist wenn Dein Lüfterrad oder der Konus Macken hat und Du schmeisst den Motor einmal an, wird Dein Keil abscheren und danach ist durch den abgescherten Keil beides im Arsch! LÜRA UND Welle!Also nie auf ner defekte Well mal eben ein anderes Lüfterrad probieren, die Gefahr das 2te Lüra zu killen ist hoch!Grussmadmat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luebbi Geschrieben 1. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2009 MOin KOllegen, am Drehmoment lags definitiv nicht, Nut am Keil penibel drauf geachtet, 2x O-Polrad, 1x mit HP4.Zuminedest einmal lags tatsächlich an nem nicht gan durchgängigen Gewindestumpf, aber der Rest...?Bringt einschleichfen so viel viel?FAnd den Formschluss bs dato nie schlecht!Gibt es denn noch andere sinnvolle Wurbelkellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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