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Geschrieben

Hi,

also ich bi ja echt scharf auf den 180 Grad gerdehten JL und mir läuft die Zeit davon um bei Zirri135 zu bestellen :-( Habe nen Malossi Direktansauger und n 24er PH Vergaser.

Gerhard hat ja schon gute Tips gegeben und ich habe auch schon alte Topics zu dem Thema gefunden.

Nun habe ich mir die Karre nochmal angeschaut:

WO ZUR HÖLLE SOLL DER VERGASER HIN! :-D

ohne daß ich Ihn aus der Haube rausschauen lasse, den Rahmen cutte, den Stoßdämpfer versetzte...... es soll ja angeblich funktionieren, aber wie und wohin? selbst wenn ich den Ansaugstutzen ändere klappt daß doch nie :haeh:

und ´n Luftfilter?

und die Kühlung ist doch auch Mist, oder?

Hat denn jemand mal n Bild von einer "versteckten "Lösung?

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe,

Gruß

dmds

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen,

beim gerhard auf seiner homepage ist ein motor abgelichtet, wo der vergaser sehr fein untergebracht ist,, ich denke der passta auch so ins gehäuse..

aber primär geht auf dem bild um die kühlung...

aber ich denke die werden dir mehr dazu sagen können.

LINK

gruss Bayman

Bearbeitet von Baymande
Geschrieben

@ blue baron

haste da das federbein versetzt oder grad oben ausgehangen?!

schafft man es nicht den gaser ungefähr so wie den normalen krümmer über das rad nach hinten zu positionieren, da kommt doch dann eh die kante vo tank, also quasi unter dem sitzbankzapfen. muss man nur irgendwie so ne art schutzblech basteln damit der gaser nicht direkt in dreckrichtung liegt...!?

Geschrieben

ist nicht meine Karre, ich hab' das Bild nur im Netz gefunden muss ich gestehen :-D

aber mit dem Federbein hast du recht, das sieht sehr seltsam aus!

aber das mit der Verlauf des original Auspuffkrümmers zum machen ist eine sehr gute Idee.

Geschrieben

ja darum meinte ich ja das man nicht einfach zur seite weg geht sondern eher schräg nach hinten in besagten raum unter dem sitzbankzapfen...hab aber grad nicht so vor augen wieviel platz original um den auspuff ist....man muss auf jedenfall erstmal zur seit um am federbein vorbeu zu kommen?! hmmm, würde den am ehesten mit gehäuse membran fahren, ist am unkompliziertesten...hab ja noch genug andere offene projekte *reusper* :-D

Geschrieben

wenn man den Ansauger mit dem richtigen Bogen bastelt braucht man den Dämpfer oben nur um 1cm Richtung Reifen versetzen und um ca 1cm dem Dämpfer verlängern, damit der Vergaser und der Filter nicht auf der Karosserie bei voll eingedämpften Dämpfer aufschlagen kann (bei Vergaser <28mm nicht notwendig)

Geschrieben

So schauts mim Zirri aus, hatte noch keine Zeit, einen ansaugerschlau zu machen. Und bei der Zündung gehört ein anderes Blech hin :-D Aber sie fährt. Ansaugstutzen ist selbstgemacht, einfach einem leichten Winkel und gerade. Hat genug Platz zum einfedern. Hatte zuerst einen 34er, auf dem Bild einen 30er, mit dem geht sie viel besser. Hab sie einfach einen halben >Tag lang eingestellt und jetzt passts.

Stoßdämpfer geht hinterbei vorbei.

zirri1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Für jeden der eine PK geht es sich auf jeden fall aus (sieht man auf dem BHD Foto) da ja mehr Platz unter der Backe ist. Bei einer PV oder V50 wird es schon knapp geht sich aber trotzdem schön aus.

Bearbeitet von Mariot
Geschrieben

@dermetzler ich hatte mal einen Mikuni der war breiter als der Dellorto. Welchen Mikuni hast du??

Würd mich auch mal interessien einen Mikuni einzubauen, da diese ja angeblich besser gehen, und dann könnte ich die Feder vielleicht auch wieder in den org. zustand zurücksetzen

Geschrieben

@bhd du hast aber keinen Luftfilter drauf oder? Ich habe bisher auch keinen drauf (würd sich aber Platzmässig ausgehen) aber ich habe den vollen Leistungsvelust mit einem Filter.

Geschrieben

Wie gesagt BHD ich komm auf Dich zurück!

Der Vergaser den ich hab ist aber scheisse. Ich brauch noch einen gescheiten und dann meld ich mich nochmal bei Dir. Verflucht, das wird verdammt eng bis Stockach. (Ich kenn mich doch)

Hat niemand am besten einen 27er TMX oder 28 Dell´Orto rumfliegen, den er nicht mehr braucht? Der 24er ist mir irgenwie zu klein (größenwahn)

Geschrieben

...wenn jemand so nett wäre mein Bildchen hier reinzustellen...habe mich immer noch nicht damit befasst, wie man das macht! :-D ...dann kann ich noch eine Idee aufzeigen, wie man vielleicht genug Platz für den Vergaser bekommen könnte... :-(

/ Volker

Geschrieben (bearbeitet)

@ BHD Das Teil auf deinem Bild funzt? Der Vergaser sitzt milde ausgedrückt absolut scheisse. Das sich so noch die Schwimmerkammer füllt, ist mir ein Rätsel. Hätte Angst das der mir klemmt, wenn der Versager so steht! Aber wenn du soieso nur aufm Hinterrad fährst :-D

@ Barnosch 27 passt super. 30 geht aber auch noch! Und die Breite ist nicht so das Problem, weil den Stoßdämpfer musste so oder so versetzen. Hab dann gleich die ganze Schwinge knapp nen 1cm nach links geschmissen. Geht jetzt auch n Breitreifen drauf und du hast zwischen Stoßdämpfer und hinterrad genügend Luft für nen Gaser :-(

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben (bearbeitet)

@Barnosch

Ja, vielen Dank für die Hilfe! :-(

Ich hatte eigentlich überhaupt nicht vor meinen Zylinder zu drehen, weil ich nicht mit vorgewärmter Luft meinen Auslass "kühlen" will und lieber eine Mehrzahl an Auspüffen zur Verfügung habe als eine Minderzahl.

Ich habe den "Keil" im Einlass drinnen gelassen und komme eben so zu einer "geraden" Gaseinströmung. Dreht man den Zylinder jetzt in die normale Lage, kommt einem der Vergaser höher als normal. Ich werde demnächst sehen, ob ich so den Versager (27er TMX) noch ohne einen Rahmencut drunterbringe... :-D ...wenn nicht, habe ich ein Problem... :-(

Als ich den Zylinder mal probeweise so gedreht aufgesetzt hatte dachte ich eigentlich direkt an einen SI Vergaser und einen hübschen Fallstrom. Aber vielleicht ist der 28er Schrägstrom-TMX da besser... :-(

Gruss,

Volker

Bearbeitet von volker
Geschrieben

Sehr schön! Wenns dicht is, was ich glaube, dann ists sehr gut :-D

@dermetzler: Sie läuft immer! Und das sehr gut! Mit der Unterdruckpumpe gibts da kein Problem. Am Anfang musste ich den Gaser einmal volllaufen lassen und seit dem ging sie immer.

@Barnosch: Allzeit bereit, und die T-Shirts wurden perfekt!

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
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